• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Thread der all new Imac Besteller

MaStyl

Boskop
Registriert
20.10.07
Beiträge
209
Agent Smith...hab ich in dir meinen Nemesis gefunden? ;)

Klar ist er allein, denn Macs sind Nutzer-Computer, und ohne Nutzer haben sie keinen Nutzen und dass wissen sie auch! Ich kann ich rufen hören!

Übrigens toll dass ich auch schon soweit bin und ich ernsthaft ungeduldig warte! Das letzte Mal als ich mich so gefühlt hab, war wohl als ich mit meinem Opa den Gameboy kaufen gegangen bin. ;) Erwartungsgemäss wird das nächste Mal so ein GEfühl aufkommen wenn ich in ein paaaaar Jahren Vater werde ;)

....nur um das Mal einzusotieren!
 

Barbapapa

Braeburn
Registriert
03.11.07
Beiträge
45
Da Dies mein erster Beitrag im Forum ist erst mal ein herzliches Hallo von mir.

Ich bin angehender Switcher und mein erster Apple wird der neue iMac 24" sein mit einem Upgrade auf eine größere Festplatte. Bestellt habe ich Ihn über AoC und er wurde auch bereits am 31.10 verschickt.

Mein Problem ist nun, dass ich bis Jetzt noch immer keine Trackingnummer angezeigt bekomme und es is sind ja nun schon ein paar Tage vergangen.

Ist das normal das es so lange dauert bis man die Sendung verfolgen kann oder meint Ihr ich soll mal bei Apple nachforschen was da los ist?
Liegt wahrscheinlich nur daran dass ich langsam das Warten nicht mehr ertragen kann.
 

soad

Fießers Erstling
Registriert
16.08.06
Beiträge
125
Scheint normal zu sein. Mein iMac wurde auch am 31.10.2007 versendet (voraussichtliche Lieferung am 09.11.2007). Habe bis jetzt auch noch keine Tracking Nummer
 

Barbapapa

Braeburn
Registriert
03.11.07
Beiträge
45
Dann bin ich ja beruhigt.
Allerdings steht bei meinem das ich Ihn wohl schon am 8. bekomme. Naja mal kucken wann er dann wirklich bei mir ankommt, denn so ganz trau ich der Sache ja noch nicht.
 

phkl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
19.10.07
Beiträge
838
man kann immer mit ungefähr einer woche rechnen - bis auf einige abweichungen hier im forum haben ja alle den imac so bekommen
 

soad

Fießers Erstling
Registriert
16.08.06
Beiträge
125
Dann bin ich ja beruhigt.
Allerdings steht bei meinem das ich Ihn wohl schon am 8. bekomme. Naja mal kucken wann er dann wirklich bei mir ankommt, denn so ganz trau ich der Sache ja noch nicht.


Versuch mal unleash your monkey und gib dort die Referenz Nummer (beginnend mit 80xxxx) ein.

Oder versuch mal bei TNT | Deutschland die Referenz Nummer einzugeben.

Hast du den iMac mit oder ohne Zubehör bestellt?
 

Barbapapa

Braeburn
Registriert
03.11.07
Beiträge
45
Hi soad,

werd die Tips von dir gleich mal testen.
Hab den iMac mit wireless Tastatur und mit größerer Festplatte bestellt. Folglich müsste das DIng ja dann aus China zu mir kommen.

Edit:
Bei den beiden Links von Dir hat es leider keine Ergebnise gegeben. Trotzdem Danke für die Tips.
 
Zuletzt bearbeitet:

scottph

Gast
Hi @all,

ich lese das Forum seit einiger Zeit und möchte nun auch mal was zum Thema iMac Alu sagen:
Ich bin "Umsteiger" von Linux, wobei ich Linux und Unix weiterhin beruflich nutze. Windoze ist bei mir seit etwa 10 Jahren kein Thema mehr. :)


Ich hab am 17.10. den iMac über den Apple-Store bestellt. Er wurde am 22.10. aus Shangai weggeschickt und kam am 26.10. wohlbehalten mit TNT bei mir an. Installiert war Tiger. Leo war nicht dabei, aber ich hab's mir mit up-to-date bestellt und es kommt wohl am Freitag.

Ich hab den 24"-er mit 2 GB RAM, 2,8 GHz und einer 500 GB Festplatte.

Hatte früher (so 1999-2000) mit Mac zu tun, aber nur als Arbeitsplatz und ich muß sagen: Ganz großes Kino was seither alles passiert ist. Ein Quantensprung. :)

So, nun mal zu den Themen die wohl die meisten hier interessieren:
Mein Display hat keinerlei Farbverlauf oder falsche Ausleuchtung. Der iMac ist sehr leiste, auch unter Last. Ich finde den Sound der eingebauten Lautsprecher mehr als genug, aber ich hab da niedrige Ansprüche weil ich nur nebenbei Musik höre. Bisher hatte ich keinerlei Einfrieren der Maschine, aber ich habe das 1.2-er Update nicht eingespielt, da ich sowieso auf Leo wechseln werde wenn es ankommt. Die Scheibe vor meinem Display ist innen und außen sauber. Keine Harre, Fingerabdrücke, o. ä.

Persönlich kann ich jedem dazu raten den neuen Alu zu kaufen. Ein tolles Gerät. :)
 

epsillon

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.05.07
Beiträge
177
Hallo zusammen,

habe nun auch meinen ersten Mac bestellt: 24" 2,8 GHz BT Mouse Apple Care.
Obwohl ich bis jetzt mit meinem Toshiba und Win XP sehr zufrieden war, wollte ich mal etwas neues ausprobieren.

Könntet Ihr mir evtl. ein paar Tipps zum Umstieg geben? Z.B. wie bekomme ich am effektivsten meine Musik, meine Bilder, meine E-Mails, Termine, Kontakte usw rüber? Gibt es eine geschickte Vorgehensweise?

Übrigens kommt meiner vorraussichtlich am 9.11.

Gruß,
epsillon
 

rentophil

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.04.07
Beiträge
789
Argh, die waren heute angeblich schon da und da steht jetzt das es nicht zugestellt werden konnte obwohl immer wer zuhause war:mad:
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Das wenn die Penner bei mir probieren.. dann gibts Verletzte.. :mad:
 

seppwert

Jonathan
Registriert
21.11.06
Beiträge
83
Meiner wurde nun auch endlich auf seine weite Reise geschickt .. tracken kann ich noch nicht ..

Gruß
 

gygax

Jonagold
Registriert
29.10.04
Beiträge
22
Ich hatte meinen iMac am 29. Oktober in der Frühe bestellt. (Versanddatum: 1. November, Lieferdatum: 9.-12. November).

Habe nicht schlecht gestaunt, als am 31. Oktober eine Kiste zu Hause herumstand...
Zwar war noch Tiger 10.4.10 drauf, dafür 2mal (!) Leopard in der Packung...:p

Leider hat das Leopard noch etliche Fehler (Drucker, Wlan), aber das ist ein anderes Thema...
 

elephant

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
438
bekam gestern (5.11) die Meldung dass Leopard verschickt wurde (nicht wie auf der Seite stand, erst am 12. Nov). Voraussichtliches Lieferdatum: Morgen/heute, 6. Nov?!? Bin mal gespannt ob das sein kann....
 

phkl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
19.10.07
Beiträge
838
Das wenn die Penner bei mir probieren.. dann gibts Verletzte.. :mad:


Bei mir hätts heut fast verletzte gegeben der Kerl an bei der TNT Hotline war mal so dermaßen desinteressiert und hat gegähnt usw - HALLO es geht um MEIN neues BABY ;D
 

scottph

Gast
bekam gestern (5.11) die Meldung dass Leopard verschickt wurde (nicht wie auf der Seite stand, erst am 12. Nov). Voraussichtliches Lieferdatum: Morgen/heute, 6. Nov?!? Bin mal gespannt ob das sein kann....

Yep. Bekam auch eine Mail vor einigen Tagen, dass sich die Leo-Lieferung um 2 Wochen verzögert und gestern kam dann nochmal eine Mail in der die Lieferung für diese Woche angekündigt wurde.
 

elephant

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
438
Yep. Bekam auch eine Mail vor einigen Tagen, dass sich die Leo-Lieferung um 2 Wochen verzögert und gestern kam dann nochmal eine Mail in der die Lieferung für diese Woche angekündigt wurde.

laut ups tracking wurde leo gestern nachmittag in den NL gegen 15 Uhr verschickt, heute morgen lags schon auf meinem Schreibtisch im Büro :) das nenn ich Geschwindigkeit