• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

„The spotlight turns to notebooks": Live-Ticker auf Apfeltalk

Phil o'Soph

Prinzenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
542

Soweit ich das auf den Seiten Apples lese, unterstützen die neuen Cinema LED-Displays ausschließlich den neuen Display-Anschluss, welchen weder die alten MacBooks, noch der MacMini oder sonst ein Rechner hat. Ausschließlich die neuen MacBooks und MacBook Pros haben diesen.

Phil
 

JRiggert

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.08.08
Beiträge
236
Das gibts doch nicht! Immer noch kein BluRay Support. Wat soll das denn?
 

Mac-Ianer

Starking
Registriert
21.05.08
Beiträge
219
Muss ein Irrtum von vor 5 Minuten klären! Der NEUE Bildschirmadapter kostet immernoch 29! Ein neues Sondermodell, "Mini DisplayPort auf-Dual-Link-DVI-Adapter" kostet 99! Da war ein kleiner Fehler. Habe ich schon Zitiert.
 

Kaupa

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.12.07
Beiträge
239
Ich sehe die Absatzzahlen von Apple einbrechen. Ich glaube die haben sich kein Gefallen getan mit dem neuen Displayport, für den man wieder neue Adapter braucht, die nicht mal beiliegen, wie bisher!
War bis vor der Keynote davon überzeugt mir ein neues MBP zu holen, das bin ich jetzt keineswegs mehr o_O
 

Cyberratchet

Luxemburger Triumph
Registriert
31.10.07
Beiträge
496
Ende Oktober werde ich mir das neue 15"MBP kaufen.
Zwar schade das es kein mattes gibt,aber ich benützte es ja nur im Räumen ^^

Am Anfang wollte ich mir ja ein 1920x1200er 17"Modell kaufen,aber mir graust es jetzt.
Altes design,alter Prozesor,.....
Und wenn ich mich recht ensinne,haben die neuen ja die Centrino2 Architektur mit an Bord^^

Mich würde nur mal interessieren,ob das Konzept mit den 2 Grafikkarten auch mit Vista funktioniert (ja steinigt mich,ich brauche es für die Schule)
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Soweit ich das auf den Seiten Apples lese, unterstützen die neuen Cinema LED-Displays ausschließlich den neuen Display-Anschluss, welchen weder die alten MacBooks, noch der MacMini oder sonst ein Rechner hat. Ausschließlich die neuen MacBooks und MacBook Pros haben diesen.

Phil

So ist es.
 

aureus

Allington Pepping
Registriert
14.08.05
Beiträge
192
Hatte gehofft, man bekäme endlich ein Alu-Macbook für <1000€. Leider behält Apple immer noch das weiße im Programm. Gut, sehe ich mich jetzt eben nach einem gebrauchten alten MBA um - wäre wohl der optimale Partner für meinen Alu-iMac.
 

linuxjonas

Golden Delicious
Registriert
17.06.08
Beiträge
11
sind zwar ganz schick mal wieder total überteuert... unter 1000€ hättens ja schon getan dann würden die dinger weggehen.
 

Kaupa

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.12.07
Beiträge
239
Geil, bis vorhin waren noch 5 Refurbish MBP 2,4 im Store, jetzt nur noch zwei- das sagt schon einiges:oops:
 

Insane.J

Eifeler Rambour
Registriert
04.12.07
Beiträge
595
Was für Shop's gibt's denn in DE wo man das neue Macbook zeitnah kaufen könnte? o_O :)
 

Durius

Granny Smith
Registriert
13.02.08
Beiträge
14
Ende Oktober werde ich mir das neue 15"MBP kaufen.
Zwar schade das es kein mattes gibt,aber ich benützte es ja nur im Räumen ^^

Am Anfang wollte ich mir ja ein 1920x1200er 17"Modell kaufen,aber mir graust es jetzt.
Altes design,alter Prozesor,.....
Und wenn ich mich recht ensinne,haben die neuen ja die Centrino2 Architektur mit an Bord^^

Mich würde nur mal interessieren,ob das Konzept mit den 2 Grafikkarten auch mit Vista funktioniert (ja steinigt mich,ich brauche es für die Schule)

Ist das "alte" denn stante pede schlechter geworden, bloß weil es heute ein paar anders designte gibt? Wenn ja, war es dann nicht gestern schon schlecht, weil es da vielleicht von anderen Herstellern schon neuere Technik gab?

Und ist das Design ausschlaggebend für ein Gebrauchsgut? Wirst Du nur auf dem neuen MPD gut schreiben, was auf dem alten nicht möglich gewesen ist?

Übrigens, im "alten" 17er ist der aktuelle C2D drin, und mehr als Penryn haben auch die neuen Modelle nicht zu bieten.
 

apfelnoob

Morgenduft
Registriert
13.11.07
Beiträge
167
Schick, schick, aber gewöhnungsbedürftig mit dem Schwarz! Dennoch kann man bei diesen eckigen,nahtlosen Gehäusen schon mal ins Schwärmen geraten...

Mir gefällt das neue MB besser als das alte, beim MBP finde ich das "PowerBook"-Design angehmer! Schön ist aber, dass beide einen magnetischen Verschluss besitzen, was mein Hauptkritikpunkt an den alten Geräten ist.
 

ZIG-ZAG

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.10.07
Beiträge
469
Hatte gehofft, man bekäme endlich ein Alu-Macbook für <1000€. Leider behält Apple immer noch das weiße im Programm. Gut, sehe ich mich jetzt eben nach einem gebrauchten alten MBA um - wäre wohl der optimale Partner für meinen Alu-iMac.

Ich denke so einige werden froh sein noch ein weisses zu einem halbwegs vernünftigen Preis neu kaufen zu können. Warum das Notebook optisch zum iMac passen muss erschließt sich mir nicht. Ein weisses mit Firewire passt meiner Ansicht nach viel besser zum Alu iMac!!!
 

MrArtifex

Bismarckapfel
Registriert
03.02.08
Beiträge
147
apple store bildung kostet das

macbook:
2.0GHz
Intel Core 2 Duo Prozessor
2 GB DD3 Arbeitsspeicher
160 GB Festplatte1
NVIDIA GeForce 9400M Grafikprozessor
Versandfertig in: 7 Geschäftstage
Kostenfreie Lieferung
1.127,37 €
(947,37 € exkl. MwSt.)
2.4GHz
Intel Core 2 Duo Prozessor
2 GB DD3 Arbeitsspeicher
250 GB Festplatte1
NVIDIA GeForce 9400M Grafikprozessor
Versandfertig in: 7 Geschäftstage
Kostenfreie Lieferung
1.409,40 €
(1.184,37 € exkl. MwSt.)
2.1GHz
Intel Core 2 Duo Prozessor
1 GB DD2 Arbeitsspeicher
120 GB Festplatte1
Intel GMA X3100 Grafikprozessor
Versandfertig in: 24 Std.
Kostenfreie Lieferung
892,94 €
 

aureus

Allington Pepping
Registriert
14.08.05
Beiträge
192
Ich denke so einige werden froh sein noch ein weisses zu einem halbwegs vernünftigen Preis neu kaufen zu können. Warum das Notebook optisch zum iMac passen muss erschließt sich mir nicht. Ein weisses mit Firewire passt meiner Ansicht nach viel besser zum Alu iMac!!!

Es muss nicht passen. Mein weißes verkaufe ich wegen eines Defekts. Wäre eben nur schön gewesen. Bin momentan noch am schwanken, was es nun wird. Vielleicht kaufe ich auch erneut ein altes gebrauchtes weißes MacBook - dann aber nicht mehr ohne Garantieverlängerung.
 

Baargeld

Auralia
Registriert
06.09.07
Beiträge
201
So, habe gerade das neue MBP bestellt!
Versandzeit ist leider, anders als von Herrn Jobs vorhin behauptet, 7 Tage (im US Store auch immerhin 5 Tage). Drucker und iPod werden das ganze wohl nochmal zusätzlich verzögern.
Mein MBP vom Februar ist zur Zeit übrigens bei eBay drin, bei Interesse schicke ich den Link gerne per PM, eBay Links werden hier ja glaub ich nicht so gerne gesehen.