• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

„The spotlight turns to notebooks": Live-Ticker auf Apfeltalk

Cord

Antonowka
Registriert
04.01.08
Beiträge
361
Tolle Keynote! Das Macbook finde ich sehr schön, mich interessierte das neue Display. Sehe ich das aber richtig, dass der Mac Mini nicht damit zu gebrauchen ist? Auf der Apple-Seite sind nur drei Auflösungen für das Display angegeben, die höchste kann der Mini nicht, die beiden anderen wären niedriger als die, die ich jetzt fahre. :(((
 

Toka

Ontario
Registriert
02.06.08
Beiträge
340
so sehr geiles teil nur leider schade das es die beleuchtete tastatur erst beim teureren dazu gibt^^ naja vor oder nach weihnachten kommt ein neues MB ran =)
 

Mitglied 49260

Gast
meine frage ist anscheinend untergegangen:

welche grafik ist besser, die vom aktuellen billigsten imac oder die vom neuen billigste mb?
ich denk mal die von imac,ne?

Das kann mit nicht so einfach beantworten, da im neuen MacBook zwei Grafikprozessoren sitzen.
Das ist einmal die Grafikeinheit, die im 9100M Chipsatz steckt und die dedizierte Grafikeinheit, welche eine 9300M GS oder eine 9200M GS ist. Die Kombination nennt sich dann 9400M. Der Sinn versteckt sich hinter dem Begriff "Hybrid SLI".

Es gibt zwei Modi bei Hybrid SLI von Nvidia:

- HybridPower: Nur die integrierte Grafikeinheit des 9100M wird genutzt. Die 9200M GS/9300M GS wird deaktiviert. Das spart Strom.

- GeForce Boost: Beide Grafikeinheiten sind aktiviert und teilen sich die Arbeit. Stromverbrauch und Leistung steigen an.

Wirklich interessant wird es beim MacBook Pro:
Der hat eine integrierte und zwei dedizierte Grafikprozessoren. Also theoretisch drei Grafikchips. ;)
 

Hauszwerg

Idared
Registriert
07.06.08
Beiträge
24
Tja, was halte ich jetzt davon. Die neuen Macbooks sind zwar schön, aber irgendwie auch teuer.
Ausserdem fehlt Firewire... Das einzige was mich davon abhält das alte zu kaufen, ist das die neuen stabiler sind :/
 

timbob

Idared
Registriert
28.08.08
Beiträge
24
Das neue Macbook reizt mich schon... leider gibts die Tastaurbeleuchtung nur beim 2.4GHz-Modell. Und das ist mir wiederum zu teuer! Erstmal sacken lassen und abwarten...
 

Netterkerl :)

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.10.08
Beiträge
316
Die Zustellung per Kurier erfolgt innerhalb von 7-10 Werktagen nach dem Versand.
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
im Store schauen die neuen gar nicht mehr so schlimm aus...
 

Mac-Ianer

Starking
Registriert
21.05.08
Beiträge
219
Die Preise für die Display-Port auf DVI sind auch heftig. Der normale kostet 29EUR und für Dual-Link wollen die ganze 99EUR haben.

das ist natürlich die Härte! Das heißt, mein neues MB kostet nicht 1299 Euronen, sonder schon 1398...ist natürlich nen bisschen BLÖÖÖÖD!:mad:
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Jugendliche, denen 'ne Keynote wichtiger ist, als die Schule und die über Tausend Euro zum Geburtstag azsgeben?

Tut mir Leid, aber ganz so sehe ich das nicht. Es gibt sehr wenig, vill. nur einen User hier - ich möchte keinen persönlich angreifen, aber ich glaub wir wissen von wem ich rede - denen solch ein Ereignis so wichtig ist.
Zudem sei gesagt: Ich bin auch Schüler, und arbeite Wochenends hart für meine Produkte dich ich bei Apple erwerbe, bzw. für alle Produkte die in meiner Signatur stehen. Kein einziges wurde mit dem Geld von meinen Eltern bzw. Geldgeschenken gekauft. Alles selber bezahlt und zusammengespart, und das hat lange gedauert. Desweiteren bin ich ein guter Schüler mit einem Schnitt von 1,6.. Deshalb ist das eine sehr gewagte Aussage von Dir, wo ich mich persönlich angegriffen fühle.

One more thing:

Ich bedanke mich bei allen Redakteuren die diesen Live Ticker ins Leben gerufen haben, und uns so gut und schnell wie möglich mit News versorgt haben. DANKE Apfeltalk.
 

Santiago2212

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.02.07
Beiträge
394
Und das 17er MBP haben sie nur schnell mit ein bischen innereien versorgt? kein neues 17er? arm....
 

ZIG-ZAG

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.10.07
Beiträge
469
Kein FireWire am MB ist wirklich mehr als bedauerlich. Hatte zwar jetzt eh nicht vor eins zu kaufen, aber ohne Firewire, das wiegt schwer, wenn man einen zweiten Mac sein eigen nennt.

Klar ist die gesteigerte Grafikleistung schön, wobei mir die vom weissen 2.0 GHz Modell für unterwegs ausreicht. Wie bereits geschrieben, das Design überzeugt mich nicht. Bleiben also noch 300g, was den fehlenden Firewire Port für mich nicht wettmacht.
 

Durius

Granny Smith
Registriert
13.02.08
Beiträge
14
Hat sich damit erledigt...

Nach dem iMac-Debakel war es ja zu vermuten, daß auch bei den Notebooks die matten Bildschirme aussterben würden. iMac habe ich nie einen besessen, weil mir "günstig" ein 24er der Oberklasse zugelaufen ist, aber ich hatte kurz einen spiegelnden 17-Zöller, und es war schlimm. Wenn sich da nichts mehr tut, dann war nach meinem aktuellen MBP eben Schluß mit Apple. Offensichtlich verkaufen die eher Lifestyle als Arbeitsgeräte, und ich bin im wissenschaftlichen Umfeld bisher mit meinem UNIX-Rechner glücklich gewesen (meine Sun steht in der Ecke).

D.h., wirft mein MBP bald das Handtuch (es hat eine 8600GT), dann werde ich wieder zu Dell oder IBM wechseln und eben PCBSD oder ähnliches benutzen.

Schade, aber scheinbar wollen die es nicht anders.
 

Mac-Ianer

Starking
Registriert
21.05.08
Beiträge
219
Tut mir Leid, aber ganz so sehe ich das nicht. Es gibt sehr wenig, vill. nur einen User hier - ich möchte keinen persönlich angreifen, aber ich glaub wir wissen von wem ich rede - denen solch ein Ereignis so wichtig ist.
Zudem sei gesagt: Ich bin auch Schüler, und arbeite Wochenends hart für meine Produkte dich ich bei Apple erwerbe, bzw. für alle Produkte die in meiner Signatur stehen. Kein einziges wurde mit dem Geld von meinen Eltern bzw. Geldgeschenken gekauft. Alles selber bezahlt und zusammengespart, und das hat lange gedauert. Desweiteren bin ich ein guter Schüler mit einem Schnitt von 1,6.. Deshalb ist das eine sehr gewagte Aussage von Dir, wo ich mich persönlich angegriffen fühle.

One more thing:

Ich bedanke mich bei allen Redakteuren die diesen Live Ticker ins Leben gerufen haben, und uns so gut und schnell wie möglich mit News versorgt haben. DANKE Apfeltalk.

Ich möchte an diesem Punkt nur zur Unterstüzung eilen! Allerdings 2,1 und nicht 1,6!!! Herzlichen Glückwunsch:)
 

Dig1t4L

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
538
hmmm also schwarz klavierlack-optik is schon wieder sowas von out.... die alten books waren irgendwie zeitloser...aber das mit den grafikchips in mbs ist toll... doch 1200 oere ?? soviel hab ich fuer mein mbp bezahlt...
 

Ben

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.08.08
Beiträge
710
Saubere Arbeit der Redaktion! ;)

Fürs "Fotoalbum":
 

Anhänge

  • 2008-10-14_apple_keynote.png
    2008-10-14_apple_keynote.png
    77,4 KB · Aufrufe: 166

janka

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
23.05.06
Beiträge
243
ein Mac war schon immer etwas exklusives und wenn die Herstellung echt so umweltfreundlich ist dürfen die das auch verlangen
Du glaubst wahrscheinlich auch, dass Red Bull Flügel verleiht.