• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

The Secret of Monkey Island: Special Edition als Mac-Version erschienen

BigMacPro

Carola
Registriert
15.01.07
Beiträge
108
Case sensitive unterscheidet bei Dateinamen auch zwischen Groß- und Kleinschreibung
Jau, kenne ich , aber muss da jetzt auch der Begriff (Cast Sensitive) beim Fesplattendienstprogramm dahiner erscheinen oder sind alle Extend automatisch auch "Case Sensitive" ohne das es extra dahinersteht....
 

Homersektor7g

Zuccalmaglios Renette
Registriert
30.08.05
Beiträge
262
Jau, kenne ich , aber muss da jetzt auch der Begriff (Cast Sensitive) beim Fesplattendienstprogramm dahiner erscheinen oder sind alle Extend automatisch auch "Case Sensitive" ohne das es extra dahinersteht....

Man kann die Festplatte sowohl als auch formatieren……wie du das mal gemacht hast, weiß ich leider nicht.

Edit: Starte mal das Festplattendienstprogramm. Klick unter der Festplatte die Partition mit dem Betriebssystem an und schaue dir ganz unten im Festplattendienstprogramm an was bei "Format" erscheint…
 

bauklo

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.05.07
Beiträge
461
Verdammt verdammt verdammt!
Ich warte da seit Ewigkeiten drauf um es meiner Frau zu schenken, habe mich gerade ein Loch in den Bauch gefreut und jetzt läuft es nicht auf dem Macbook black weil Intels integrierte Grafikchips nicht unterstützt werden!:-c:-c:-c

Das verstehe ich nicht, das kann doch eigentlich nicht so Hardware-hungrig sein. Ich bleibe weiter in Lauerstellung, vielleicht probiert ja irgendwann jemand das Spiel auf einem älteren Intel Macbook mit integrierter Grafik aus.
 

BigMacPro

Carola
Registriert
15.01.07
Beiträge
108
Man kann die Festplatte sowohl als auch formatieren……wie du das mal gemacht hast, weiß ich leider nicht.

Edit: Starte mal das Festplattendienstprogramm. Klick unter der Festplatte die Partition mit dem Betriebssystem an und schaue dir ganz unten im Festplattendienstprogramm an was bei "Format" erscheint…

Bei mir steht nur MacOS Extended (Journaled)...
 

xterminated

Stechapfel
Registriert
04.06.06
Beiträge
161
Weiß jemand, ob man von der PC Version auf die Mac Version "sidegraden" kann?
 

Corrado244

Ribston Pepping
Registriert
28.03.09
Beiträge
302
Hab es auch schon auf dem iPhone gespielt und früher noch auf dem PC unter Windows. Fand das Spiel immer gut.
 

brainless

Idared
Registriert
06.03.08
Beiträge
24
ich verstehe die systemanforderungen nicht. es handelt sich doch um eine reine 2D grafik, oder nicht? wieso hat das spiel so "hohe" anforderungen?

naja zum glück läuft das original mit scummVM auf jedem holzrechner von anno tuck
 

theneoinside

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.05.06
Beiträge
444
Nee nee, war schon Windows... hatte ich auch damals.. da gabs doch sogar 2 Teile...

der erste monkey-island-teil erschien nciht fuer windows, sondern fuer folgende systeme: Amiga, Atari ST, FM Towns, Sega Mega-CD, Mac, MS-DOS. das zu der zeit erhältliche windows 3.0 war in dem sinne kein betriebssystem sondern eine grafische dos-erweiterung.
 

gomez

Ontario
Registriert
16.02.05
Beiträge
340
Ich habe es auch auf Amiga gespielt. Teil 2 auch. Und nu kann ich es auf meinem MB nicht spielen? Schon reichlich dämlich:mad:
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Die sollten mal den 2. Teil rausbringen. Der 1. ist schon langsam langweilig
 

MacBjörni

Ingrid Marie
Registriert
07.12.07
Beiträge
265
Klingt Spannend, aber erst mal spiel ich Lieber Day of the Tentacle durch.
 

cosmicboy

Braeburn
Registriert
02.08.04
Beiträge
47
Hat sich mal jemand das Spiel für den Mac gekauft? Ich gestern. Bei der Anmeldung muss man angeben, aus welchem Land man stammt. Zur Auswahl stehen Mexico, Canada und USA. Habe mal meine Adresse aus D genommen und als Land eben USA, Staat Alabama. Bezahlt mit PayPal. Danach konnte ich das Spiel downloaden und mit der zugesandten Seriennummer aktivieren.

Heute hat mir das Unternehmen die $9,99 wieder auf mein PayPal Konto zurück überwiesen.

Hatte das jemand auch?