• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

The Secret of Monkey Island: Special Edition als Mac-Version erschienen

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Was 1990 noch auf mehreren Disketten Spielerherzen erfreute, kann nun in überarbeiteter Version auch auf dem Mac genossen werden: Die 2009 bereits für andere Plattformen erschienene Neuauflage von "The Secret of Monkey Island" wurde nun vom Publisher Aspyr auch für Mac OS X fit gemacht. Die rund 10 US-Dollar teure Download-Variante bietet wahlweise klassische als auch moderne Grafik und erfordert deshalb einen Intel-Mac mit dedizierter Grafikkarte, was die integrierten Intel-Grafik-Chips von Monkey Island verbannt. Das Retrofieber hat das Spiel vor einigen Monaten auch schon auf iPhone und iPod touch gebracht.[PRBREAK][/PRBREAK]

Anhang anzeigen 61595
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Alecco

Transparent von Croncels
Registriert
17.02.09
Beiträge
306
Falls man aber die alte Version noch hat, kann man es auch problemlos und kostenlos über ScummVM spielen.
 

Thems

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.07.09
Beiträge
324
Leider war das nicht meine Zeit. Ich hab aber auf der xbox die grafisch aufgewertete Version gespielt. Fand ich sehr gut.
 

Grimbi

Tokyo Rose
Registriert
19.10.08
Beiträge
66
berufsschule ==> langweilig ==> schnelle internetleitung ==> download ==> gute Laune ;)
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Hmmm, aber mit der NVIDA Geforce 9400 soll das Game funktionieren. Gilt das auch für die 9400M in den MacBooks?

Und: Ist das Spiel nur auf englisch, oder gibt's das auch auf deutsch? Nicht dass ich kein englisch könnte, aber auf deutsch gefiel's mir damals wesentlich besser!
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
Ach das waren noch Zeiten :-D

How much wood would a woodchuck chuck,
if a woodchuck could chuck wood?

As much wood. As a woodchuck would,
if a woodchuck could chuck wood.
 

-samson-

Erdapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
5
Mensch, nur 20 Jahre und schon auf dem Mac verfügbar....o_O
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Re: Artikel: The Secret of Monkey Island: Special Edition als Mac-Version erschienen

"Na gut. Dann erzähl mal was über Loom." :)
 

detlefs

Pferdeapfel
Registriert
15.06.06
Beiträge
80
Ach nee, habs auf dem iPhone durchgespielt, jetzt nich nochmal Geld ausgeben...
 

ice.cream

Roter Delicious
Registriert
21.01.10
Beiträge
92
coole sache. habs nur schon aufm ipod drauf ;)
aber jeder der es noch nicht gespielt und interesse an games hat sollte es sich mal anschauen. ist n klasse spiel :)
 

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Ich hab's auf dem Amiga 500 gespielt.... buhu!
 

AIDM

Zuccalmaglios Renette
Registriert
25.07.08
Beiträge
262
Das mit der Grafikkarte check ich nicht kann ich das nun auf meine mac mini mit 9400m spielen oder nicht?

Das war mein erstes Spiel das ich mir damals gekauft habe. :)
 

BigMacPro

Carola
Registriert
15.01.07
Beiträge
108
Super, jetzt wollte ich es mir gerade herunterladen und dann das hier:

NOTICE: This game is not supported on volumes formatted as Mac OS Extended (Case Sensitive)

:mad::-c

Oder gibts da Untschiede:
Mac OS Extended vs. Mac OS Extended (Case Sensitive)
(ich hab ersteres)
 

Homersektor7g

Zuccalmaglios Renette
Registriert
30.08.05
Beiträge
262
Case sensitive unterscheidet bei Dateinamen auch zwischen Groß- und Kleinschreibung
 

Jimbo

Schöner von Nordhausen
Registriert
09.04.07
Beiträge
319
Ist das Downloadspiel in deutsch?
 

FMJ

James Grieve
Registriert
07.12.09
Beiträge
138
gibt es das auch auf deutsch?

edit: jopp..auch auf deutsch..grade gelesen..