• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Tethering unter T-Mobile (D)

Tengu1

Boskoop
Registriert
17.06.09
Beiträge
41
Ihr installiert euch BEIDE T-Mobile Dateien, startet euer iPhone danach neu und alles ist wieder in bester Ordnung

So, zuletzt hab ich einfach beide Profile draufgeschmissen und es ist eingetreten, womit ich nicht gerechnet hätte

In welcher Reihenfolge habt ihr jeweils die Profile installiert?

Ich glaube nämlich, dass das eine Profil einen Teil des anderen überschreibt.

Wie ich darauf komme? Ich hatte auch beide Profile installiert (erst Profil 2, dann Profil 1 !). Danach ging's Internet (3G) nicht mehr (könnte aber auch an was anderem als den Profilen gelegen haben). Habe dann erst Profil 2 entfernt, Profil 1 liess sich dann nicht mehr entfernen (Fehler beim Entfernen....). Ich vermute, weil durch die Entfernung von Profil 2 schon ein Teil der Einstellungen weg war.

3G ging dann übrigens immer noch nicht. 10 Minuten später dann allerdings doch, ohne dass ich dazwischen was geändert hatte. Könnte also auch an was anderem als den Profilen gelegen haben. o_O
 

turbomensch

Jamba
Registriert
29.05.08
Beiträge
56
Kann mir mal jemand erklären wie ich das alles per Bluetooth zum laufen bekomme? Über USB kein Thema aber Bluetooth will sich nicht mit meinem handy verbinden steht immer auf rot...

hatte das Problem gestern auch.. bei mir lags daran, dass ich tethering nicht aktiviert hatte.. soblad du tethering aktivierst, kann dein Macbook auch die Verbindung zum iPhone herstellen..
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
:) das ist mir schon klar das habe ich natürlich vorher aktiviert ^^
 

turbomensch

Jamba
Registriert
29.05.08
Beiträge
56
mir war nich klar, dass ohne eingeschaltetes tethering der Mac überhaupt keine bluetooth-Verbindung zum iPhone herstellen kann.. fand das eher komisch..
 

Tengu1

Boskoop
Registriert
17.06.09
Beiträge
41
Für welche Verträge soll jetzt eigentlich das Profil "T-Mobile Complete" sein?
Weil die T-Mobile Tarife für's iPhone hiessen doch schon immer Complete, oder?

Wer hat Tethering & MMS schon auf einem iPhone 3G mit Vertrag der 2.Generation (seit März 09) zum laufen gebracht?

Welches Config-File habt ihr benutzt und falls beide, in welcher Reihenfolge installiert?
 

Gab19

Empire
Registriert
06.09.06
Beiträge
86
Mit einem Vertrag der 2. Gen. scheint es nicht zu funktionieren, probiere ich auch schon die ganze zeit.... Habe einige Varianten ausprobiert und immer kam die Meldung "Um tethering zu aktivieren, wenden Sie sich bitte an T-Mobile"... ich glaube wir 2 Gen. Iphoneler müssen uns noch gedulden bis der Jailbreak kommt...

greetz
 

Tengu1

Boskoop
Registriert
17.06.09
Beiträge
41
Mit einem Vertrag der 2. Gen. scheint es nicht zu funktionieren, probiere ich auch schon die ganze zeit.... Habe einige Varianten ausprobiert und immer kam die Meldung "Um tethering zu aktivieren, wenden Sie sich bitte an T-Mobile"... ich glaube wir 2 Gen. Iphoneler müssen uns noch gedulden bis der Jailbreak kommt...
Diese Meldung "Um Tethering zu aktivieren..." kommt doch in den Netzwerkeinstellungen oder?
Zu dem Zeitpunkt weiss das Phone doch noch gar nicht, welcher Vertrag vorhanden ist?

Also ich habe jetzt noch mal anders herum probiert - erst die erste, dann die zweite Konfig-Datei (nacheinander, ohne die vorige zu löschen).

Tethering lässt sich zumindest in den Einstellungen bei mir jetzt aktivieren (iPhone 3G, Complete M 2.Gen). Hab's noch nict am Notebook probiert - aber nachdem was ich hier gelesen habe, sollte es, wenn es aktivierbar ist, auch gehen oder?

MMS scheint auch zu gehen (senden geprüft, Empfangen noch nicht).
 

schwammalkopf

Tokyo Rose
Registriert
12.07.08
Beiträge
67
Mit einem Vertrag der 2. Gen. scheint es nicht zu funktionieren, probiere ich auch schon die ganze zeit.... Habe einige Varianten ausprobiert und immer kam die Meldung "Um tethering zu aktivieren, wenden Sie sich bitte an T-Mobile"... ich glaube wir 2 Gen. Iphoneler müssen uns noch gedulden bis der Jailbreak kommt...

greetz

Falsch ;) Ich habe auch einen Complete der 2ten Generation.

Habe dann folgendes installiert über "help.benm.at"

Complete Paket
iPhone neu starten
Standart Paket
iPhone neu starten

Alles funktioniert einwandfrei
 

Gab19

Empire
Registriert
06.09.06
Beiträge
86
Echt? also du hast beide profile installiert ja? und du bekommst keine fehlermeldung ? mhh ok das probiere ich jetzt auch mal
 

schwammalkopf

Tokyo Rose
Registriert
12.07.08
Beiträge
67
Ja ich hab beide Profile installiert, da beim ersten Paket (also nur Complete) zwar Tethering möglich war, aber das normale mobile Internet nicht mehr ging.

Danach dann noch schnell über Wifi das 2te Paket (Standart) installiert und siehe da :
Alles läuft bestens
 
  • Like
Reaktionen: Grossinquisitor

Gab19

Empire
Registriert
06.09.06
Beiträge
86
Alter Vadder :-D Du hast rech schwammalkopf!! das geht!! :) hehe ist ja cool ;) danke man!
 

Greggi

Alkmene
Registriert
09.07.07
Beiträge
31
Hallo,
ich habe auf "help.benm.at" das Complete-Profil heruntergeladen, dass ich auch unter "Einstellungen" sehe. Ich habe aber keine Netzwerkeinstellungen, wo ich Tethering aktivieren kann.
Es geht hier um die Verträge nicht so sehr um die Hardware. Ich habe noch das iphone 2G mit Complete M--Vertrag (T-Mobile Deutschland seit 9.11.07). Kann es vielleicht auch an der fehlenden Hardwareunterstützung liegen oder funktioniert bei einem von Euch Tethering und auch MMS?
Beste Grüße von
greggi
 

Gab19

Empire
Registriert
06.09.06
Beiträge
86
Jetzt muss man nur mal schauen wie das mit den kosten ist, und wie lange t-mobile das duldet .....
 

schwammalkopf

Tokyo Rose
Registriert
12.07.08
Beiträge
67
Also :
T-Mobile kann das ganze nicht kontrollieren ob man jetzt Tethering nutzt oder nicht, somit können sie auch nichts verlangen.


Tethering ist mit dem iPhone 2G NICHT möglich
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Also :
T-Mobile kann das ganze nicht kontrollieren ob man jetzt Tethering nutzt oder nicht, somit können sie auch nichts verlangen.

Sicher können sie das Feststellen. Und zwar über die Kennung des Gerätes. Oder meinst du, jedes Mobilgerät kommt einfach ohne weiteres in ein Mobilfunknetzwerk?
 

schwammalkopf

Tokyo Rose
Registriert
12.07.08
Beiträge
67
Sicher können sie das Feststellen. Und zwar über die Kennung des Gerätes. Oder meinst du, jedes Mobilgerät kommt einfach ohne weiteres in ein Mobilfunknetzwerk?

Ich finde gerade nicht die Quelle, aber auf einer seriösen Seite (auch von Apfeltalk verlinkt) steht, dass es T-Mobile nicht möglich ist, Tethering nachzuweißen.

Ich habe gestern Tethering ca 10min lang ausprobiert. Und auf meiner aktuellen Rechnung ist nichts vermerkt. Auch MobileButler zeigt mir an, dass ich in diesem Monat noch keine Extra-Kosten habe.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
So, die gute alte T-mobile hat sich bei mir gemeldet.
Nächste Woche sollen die Bedingungen für Tethering bekannt gegeben werden.
Aus Marketing Gründen währe es nicht möglich mir die jetzt schon zu nennen,
weil sie selber noch nicht wüssten, wie teuer es für Benutzer mit neuen Verträgen werden würde,
und ob ich mit meinem alten Vertrag es kostenlos nutzen könnte.
Gleichzeitig gibt er aber zu, das ich eigentlich kostenlos drauf zu greifen können müsste
nach meinen alten Vertragsbedingungen....

Na ja, warten wir mal ab.....