• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Tethering unter T-Mobile (D)

Lavasso

Prinzenapfel
Registriert
05.08.08
Beiträge
550
-_- Manno, da will ich auch mal gucken und dann :-D



Ich gehe schlafen und wünsche eine gute Nacht ;)
 

Eibi1987

Jamba
Registriert
06.04.09
Beiträge
54
ich weiss habs au nur über mobile butler rausbekommen da es dort gespeichert ist. falls du den drauf hast oder was änliches versuchs dort
 

max0r

Golden Delicious
Registriert
29.10.08
Beiträge
11
ok mit den mms bin ich mir jetzt auch nicht mehr sicher...habe grad nochmal in den gebuchten dienstleistungen nachgeguckt...da steht nur 1000 min und 300 sms :/
aber tmobile macht grad auf wartungsarbeiten...kann es also auch nicht nochmal da checken...

mein vertrag ist von mitte feb und multisim war da noch möglich - 1-2 wochen später gab es dann die neuen tarife.
-beim schreiben von der multisim steht auch nochmal, dass man die zweitkarte für nen surfstick z.b. nutzen kann während man fröhlich nebenher telefoniert.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich mache es mir mal einfach:

1. Gen. (iPhone 2G/3G bis Februar `09) = Drosselung je nach Vertrag ab 300MB, 500MB, 1000MB etc.
2. Gen. (iPhone 3G seit 1. März) = Verbot von Tethering, HSDPA-Surfen mit Computern, IM und Skype
3. Gen. (iPhone 3GS und 3G ab Freitag) = ?!
 

Eibi1987

Jamba
Registriert
06.04.09
Beiträge
54
Eigentlich istes eine frechheit von t-mob. Wenn ich mir überlege mit der funktion könnte ich meine dsl flat kündigen, mit dem 3g netz wäre ich immer noch schneller als mit dsl 1000 was hier verfügbar ist nur haben die ja was dagegen das ich das so nutze
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Öh, kann ich eigentlich beim Tethering angerufen werden? Fällt mir gerade ein.

Eigentlich istes eine frechheit von t-mob. Wenn ich mir überlege mit der funktion könnte ich meine dsl flat kündigen, mit dem 3g netz wäre ich immer noch schneller als mit dsl 1000 was hier verfügbar ist nur haben die ja was dagegen das ich das so nutze

Ja genau, sowas nennt man auch Produktkannibalismus und sollte von Firmen gut überlegt sein.
 

Eibi1987

Jamba
Registriert
06.04.09
Beiträge
54
naja waxwn mit dem jailbreak sollte es dann eh bei jedem gehen
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
naja waxwn mit dem jailbreak sollte es dann eh bei jedem gehen

ja, trotzdem sollte man sich als Firma gut überlegen ob man das dann auch noch unterstützt. Und das macht T-Mobile eben nicht. Umsatz, Umsatz, Umsatz...
 

Denko

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.08.08
Beiträge
179
hi zusammen,

ich nutze gerade die o2 config mit der apn internet..ist das die richtige oder soll ich die surfo2 nehmen?
habe ein o2 genion s mit einem data pack L dh flatrate..es entstehen keine extra kosten oder?
bin ziemlich zufrieden mit dem tethering..nur wenn ich bei den apn einstellung bei mms was ändere dann verschwindet die tethering option ich möchte aber gar keine mms'en schreiben und deshalb möchte ich das am besten direkt löschen...könnt ihr mir helfen?
 

max0r

Golden Delicious
Registriert
29.10.08
Beiträge
11
ach man kann wenn man so vor sich hin tethered nicht telefonieren ?
alles klar - ich pack mein 2t handy ein - fahre für ne woche in die pampa, wo ich keinen festanschluss haben werde.
 

chrizzz83

Pferdeapfel
Registriert
13.01.09
Beiträge
78
sorry ich finde hier nix passendes.
habe os 3.0 drauf.
unter netzwerk wird keine tethering-funktion (wie in dem video) dargestellt.
kann mir wer helfen ?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Eigentlich istes eine frechheit von t-mob. Wenn ich mir überlege mit der funktion könnte ich meine dsl flat kündigen, mit dem 3g netz wäre ich immer noch schneller als mit dsl 1000 was hier verfügbar ist nur haben die ja was dagegen das ich das so nutze
Sieh es mal so: Wenn sie es erlauben würden, würdest Du nochmals 20 Euro draufzahlen müssen, damit es sich für T-Mobile wieder lohnt.

Und bitte daran denken, dass Funknetze und Festnetze zwei völlig verschiedene Welten sind, in der ganz andere Regeln und Gesetzmäßigkeiten gelten.
sorry ich finde hier nix passendes.
habe os 3.0 drauf.
unter netzwerk wird keine tethering-funktion (wie in dem video) dargestellt.
kann mir wer helfen ?
Bitte lies Dir diesen Thread doch mal durch!
 

chrizzz83

Pferdeapfel
Registriert
13.01.09
Beiträge
78
also es klappt bei mir alles nicht. ich kann die profile der besagten seiten installieren (auf verschiedene art und weisen..entweder direkter download und install mitm iphone oder vom mac ans iphone per emailschicken...) es wird nur unter "allgemein" ein profil angezeigt mehr nicht. unter "netzwerk" ändert sich nichts...wird kein tethering oder "cellular data network" angezeigt... was mache ich falsch ?
 

mahony3g

Starking
Registriert
07.10.08
Beiträge
217
kfka: Ich habe einen Complete M 1 Genaration Vertrag. Muss ich T-Mobile Standard oder T-Mobile Complete auswählen?