• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Tethering unter T-Mobile (D)

jack000

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.07.08
Beiträge
397
so vista war heute mal wieder gnädig und tethering funktioniert.
hab mit compl xl 1.gen gleich mal 120 mb weggesurft.
sowohl per bluetooth als auch per kabel.
keine fehlermeldung nachdem ich das profil installiert habe.
die geschwindigkeit war per bluetooth ungefähr doppelt so schnell wie kabel (1mbit/s zu 500 kbit/s)
so jetzt ist nur die frage ob ich mich fürs tethering entscheide oder aber für 30 MMSo_O
jaja braucht keiner, aber ich würde die mehr benutzen als tethering..
 

max0r

Golden Delicious
Registriert
29.10.08
Beiträge
11
i went for it !

hab mir das das dingends vom ben aus österreich geladen. lässt sich ohne probleme per BT verbinden. tutorial vids für technikloser wie mich gibts bei youtube.
 

Sewer

Ingrid Marie
Registriert
19.02.08
Beiträge
267
dann hast du die Config noch nicht installiert..

Meinst Du mich? Warum muss das sein mit der Konfiguration? Dachte auch die wäre nur für den Zugang entscheidend, nicht für die Basis-Verbindung von iPhone und Macbook.

Kann man diese Konfiguration auch manuell eingeben?
 

Lavasso

Prinzenapfel
Registriert
05.08.08
Beiträge
550
Eigentlich gibt es doch sogar 4 Generationen von Verträgen oder?

1. Gen. (iPhone Classic) = Keine Limit und keine Drosselung
2. Gen. (iPhone 3G bis Februar `09) = Drosselung je nach Vertrag ab 300MB, 500MB, 1000MB etc.
3. Gen. (iPhone 3G seit 1. März) = Verbot von Multisim, Messagern und Skype
4. Gen. (iPhone 3GS und 3G ab Freitag) = Zu faul zum nachgucken :-D
Alle Angaben ohne Gewähr

Also demnach habe ich einen Vertrag der 1. Generation und einen der zweiten. Kann man irgendwo Verträge der 1. kaufen? Quasi von jemanden übernehmen und seine Nummer übertragen?

//Edit:
Es glaube es gab auch noch Generation 1.5. Da lag es im Ermessen von T-Mobile, ob sie die Verbindung drosselten, wenn man es übertrieben hat.

//Edit2:

Nope. Generation 1 kannst Du Streichen. Die Drosselung war schon in den Vertragsbedingungen drin, wurde aber zunächst technisch nicht umgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

max0r

Golden Delicious
Registriert
29.10.08
Beiträge
11
me again...hab grad nochmal überflogen was da so geschrieben wurde während meiner exkursion in tetherland.

Also ich hab meinen Vertrag im Feb 09 gemacht: Complete XL 1000 min + 300 sms + 100 mms + wnw flat
Multisim hab ich auch für mein 2thandy...
das is doch dann sicher noch 1. gen, oder ? weiss nur das im märz die neuen tarife rauskamen. wenn das dann gen 2 is bin ich beruhigt.

mag mir jemand ein sorgenfreies einschlafen bereiten ?


nachtrag: DANKE LAVASSO - ich bin grad noch so gen 1 :)
 

Poki

Erdapfel
Registriert
17.06.09
Beiträge
4
Ah, das hat es mit den Configs auf sich :D Getestet -> Klappt!
 

Eibi1987

Jamba
Registriert
06.04.09
Beiträge
54
bekomm die meldung wenn ich auf tethering konfigurieren gehe ich muss mich bei t-mob melden
 

jack000

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.07.08
Beiträge
397
me again...hab grad nochmal überflogen was da so geschrieben wurde während meiner exkursion in tetherland.

Also ich hab meinen Vertrag im Feb 09 gemacht: Complete XL 1000 min + 300 sms + 100 mms + wnw flat
Multisim hab ich auch für mein 2thandy...
das is doch dann sicher noch 1. gen, oder ? weiss nur das im märz die neuen tarife rauskamen. wenn das dann gen 2 is bin ich beruhigt.

mag mir jemand ein sorgenfreies einschlafen bereiten ?


nachtrag: DANKE LAVASSO - ich bin grad noch so gen 1 :)


ähh complete xl mit 100mms? wie geht denn das?
so weit ich informiert bin enthalten erst die neuen verträge mms und bei xl bzw 1200 sind es nur 30!
 

max0r

Golden Delicious
Registriert
29.10.08
Beiträge
11
ich mein da hätte 100 gestanden...fands auch albern, dass die das anbieten bei nem smartphone, das das nich unterstützt.
bin mir aber relativ sicher ;)
 

sToRmI

Ribston Pepping
Registriert
30.12.06
Beiträge
303
Kann mir mal eben einer sagen wann die magische Grenze für 1. Gen und 2. Gen Complete Verträge war?
 

Lavasso

Prinzenapfel
Registriert
05.08.08
Beiträge
550
1. März soweit ich mich richtig erinnere ;)

ps. Funktioniert bei euch Voicemail noch? Irgendwie macht das gerade ein wenig Probleme bei mir...
 
  • Like
Reaktionen: sToRmI

Eibi1987

Jamba
Registriert
06.04.09
Beiträge
54
dann hätte ich ja doch 1.gen. langsam verlier ich den durchblick
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Eigentlich gibt es doch sogar 4 Generationen von Verträgen oder?

1. Gen. (iPhone Classic) = Keine Limit und keine Drosselung
2. Gen. (iPhone 3G bis Februar `09) = Drosselung je nach Vertrag ab 300MB, 500MB, 1000MB etc.
3. Gen. (iPhone 3G seit 1. März) = Verbot von Multisim, Messagern und Skype
4. Gen. (iPhone 3GS und 3G ab Freitag) = Zu faul zum nachgucken :-D
Alle Angaben ohne Gewähr
Nope. Generation 1 kannst Du Streichen. Die Drosselung war schon in den Vertragsbedingungen drin, wurde aber zunächst technisch nicht umgesetzt.
 

Lavasso

Prinzenapfel
Registriert
05.08.08
Beiträge
550
dann hätte ich ja doch 1.gen. langsam verlier ich den durchblick

Also welche 1. Gen meinst du? Der Zeitpunkt ab dem die MultiSim verboten wurde oder der Sprung von iPhone Classic zu iPhone 3G?

//edit:
Ah ok danke, ich hatte das auch nicht mehr genau um Kopf. Wurde denn eine MB Grenze genannt? Ich such morgen mal den Vertrag raus.
 

Eibi1987

Jamba
Registriert
06.04.09
Beiträge
54
naja wichtig ist doch das mit multisim ab da funktionier doch tethering nicht mehr oder?