• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

tethering & orange

sabe

Golden Delicious
Registriert
18.07.08
Beiträge
7
Tethering mit BT: Keine Verbindung iphone 3g - windows xp

Hi,

ich versuche seit stunden mein iphone 3g (3.0, orange austria) per bluetooth mit meinem rechner zu verbinden (win xp, dell xps m1330).

Tethering über usb geht einwandfrei und auch sonst ist mein bluetooth ok (iphone auf bt-kopfhörer geht, wie auch notebook auf kopfhörer...)

bt-treiber ist von der dell seite...hat imemr gut funktioniert.

any hints?

lg, sabe
 

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.376
Bei mir klappt das Tethering mit einem nigelnagelneuen iPhone nicht. Er sagt, dass ich mich an Orange wenden soll, obwohl ich diese Config Datei installiert habe.

Auf benm werde ich nicht so richtig schlau. Ich glaube ich übersehe da was.
 

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.376
So.. ich glaube Orange hat es jetzt gecheckt und sperrt die Funktion.

Ich habe es nach Anleitung gemacht, hatte dann kurz die Funktion im Menü. Nach einigen Verbindungsversuchen war die Funktion wieder weg.

Oder hat wer eine "idiotensichere" Anleitung für mich wie es sicher geht?!
 

chrisss21

Carola
Registriert
26.03.09
Beiträge
111
Hast du den deines schon bekommen weil du geschrieben hast

"Bei mir klappt das Tethering mit einem nigelnagelneuen iPhone nicht"
 

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.376
Heute gekommen... nur eben Tethering geht nicht. Komischerweise, wenn ich in meinen Account auf der Homepage von Orange schaue, ist dort das iphone plus paket seit heute aktiv. Obwohl ich es nicht bestellt habe.

Komisch.
 

_linx_

Kleiner Weinapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
1.125
Hat jemand Erfahrung mit der Anleitung von benm.de und Swisscom?

Bei mir erkennt er am Mac das iPhone irgendwie nicht richtig. Braucht es da auch noch einen Softwareteil?
 

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.376
Jetzt klappt es bei mir. Komisch... ich denke man muss den Geräten etwas Zeit lassen.

Habe es über USB gemacht, da gings einfacher als über Bluetooth. Was mich nach wie vor stutzig macht ist, in meinen Details auf der Orangewebseite steht, das ich iphone Plus aktiviert habe. Erkennen die vielleicht mittlerweile wenn man Tethering aktiviert und somit eigentlich einen "Vertrag" eingeht?
 

chrisss21

Carola
Registriert
26.03.09
Beiträge
111
Heute gekommen... nur eben Tethering geht nicht. Komischerweise, wenn ich in meinen Account auf der Homepage von Orange schaue, ist dort das iphone plus paket seit heute aktiv. Obwohl ich es nicht bestellt habe.

Komisch.

Verstehe ich das Richtig das du dein IPhone 3GS schon bekommen hast von ORANGE?

Ich hab noch nicht einmal eine Versandbestätigung

lg
 

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.376
Jep.. sogar alle beide ;) Sogar das Gerät welches ich mit falschen Vertrag bestellte und stornierte. Habe sogar die Stornobestätigung da, aber geliefert wurde es trotzdem.

Donnerstag Abend die Versandbestätigung, Freitag um 10 Uhr in den Händen. Allerdings habe ich bei der Hotline noch die Paketnummer der "falschen Lieferung" erfragt und auf deren Anraten dieses Paket einfach nicht angenommen.

Geliefert wurde mit Prime Time =/ DPD!!!!
 

chrisss21

Carola
Registriert
26.03.09
Beiträge
111
Wirklich komisch auf der HP steht nämlich Lieferstart Anfang mitte Juli
Hoffe meines kommt auch nächste Woche

lg
 

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.376
Bestellt habe ich es am... momenterl.... 16-06-2009
 

iDanny

Carola
Registriert
02.06.09
Beiträge
112
Was mich nach wie vor stutzig macht ist, in meinen Details auf der Orangewebseite steht, das ich iphone Plus aktiviert habe. Erkennen die vielleicht mittlerweile wenn man Tethering aktiviert und somit eigentlich einen "Vertrag" eingeht?
Lies dir mal auf dieser Seite das ganz unten bei "Details zu 'iPhone Plus Paket'" durch:

"Bei Neuanmeldung eines iPhone 3G [Ann.: auch 3GS] Endgerätes wird das iPhone Plus Paket installiert. [...]"
 

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.376
Hmmm.. die ersten drei Monate kostenlos. Najo.. mal schaun was dann raus kommt. 2 Euro im Monat finde ich ja ganz ok für die 3 GB als Tethering. Mal gucken wie es sich entwickelt.
 

chrisss21

Carola
Registriert
26.03.09
Beiträge
111
Ich hab auch gefragt wie das ist mit dem abbestellen, und zwar bekommst nach den 3 monaten eine SMS wo drinnen steht das es ab jetzt 2€ kostet auf die musst die einfach mit Stopp beantworten dann zahlst du nichts mehr.
 

SunCity

Braeburn
Registriert
11.01.09
Beiträge
44
und wie sieht's jetzt mit der version 3.1 aus?

geht das tethering mit orange noch oder auch nicht mehr?