• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

tethering & orange

wwuha

Carola
Registriert
01.05.07
Beiträge
113
von einem tetheringverbot ohne diesem paket ist hier ganz klar nicht die rede. es ist lediglich die sicherheit bei überschreiten günstiger auszusteigen. das profil, das für tethering nötig ist, kann man sich von orange direkt holen, bekommt es im iphone plus paket, oder organisiert es sich über andere quellen. nutzen darf man das gekaufte volumen, wie man es möchte. es steht dem kunden uneingeschränkt zu.

das sind die infos vom orange service-center von grad eben.

Da widersprechen sie sich aber selber (siehe Orange-Homepage unter "Software Update 3.0" heißt es "* Um Ihr iPhone als Modem verwenden zu können, ist die Aktivierung des iPhone Plus Pakets erforderlich. Sie können dieses Paket jederzeit im Servicebereich oder in den Orange Shops aktivieren.
Oder Sie schicken einfach ein SMS mit dem Kürzel PLUS an 4040."

Wie ist es jetzt?
 

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.376
Das wird für die sein, die sich ohne Information dazu hinleiten lassen. Genauso wie das Angebot das iPhone mit Team 39 UND iPhone Paket zu kaufen. Was ja eigentlich absolut unnötig ist.

Dieser Hinweis fehlt aber beim Paket... automatisch wird eben dieses angeboten.
 

lexus

Golden Delicious
Registriert
05.07.07
Beiträge
7
das verstehe ich sowieso nicht ganz wenn ich eh schon 3GB im Tarif habe und dann zusätzlich
das Iphone packet nehme sind es dann 6 GB ?
 

lexus

Golden Delicious
Registriert
05.07.07
Beiträge
7
O.K. jetzt hab ich es Verstanden !! das iPhone paket beinhaltet 3Gb Datenvolumen und 100 sms kostet 14€
das iPhone paket plus ( das ist jetzt neu ) ist nichts anderes das wenn man über die 3GB Volumen kommt der MB 20cent statt 1,50€ kostet und man bekommt eine sms das das Volumen verbraucht ist. !!!! Naja ned wirklich notwendig das plus paket !

wobei auch nicht uninteressant man kann Datenpakete dazu kaufen
Datenpaket Plus 1 GB € 5,-
Datenpaket Plus 3 GB € 15,-

Datenpaket Plus 5 GB € 25,-
 

wwuha

Carola
Registriert
01.05.07
Beiträge
113
das verstehe ich sowieso nicht ganz wenn ich eh schon 3GB im Tarif habe und dann zusätzlich
das Iphone packet nehme sind es dann 6 GB ?

Stimmt - aber achtung! 3GB sind nur bei Team Orange 39 dabei!




Team Orange 15
300 min oder SMS
0 GB

Team Orange 25
1000min in .at + 100min in EU
0 SMS (1000 für unter-27-jährige)
0 GB

Team Orange 30
1000min in .at + 200min in EU
0 SMS
0 GB

Team Orange 35
1000min in .at + 300min in EU
1000 SMS
1 GB

Team Orange 39
1000 min in .at + 400 min in EU
1000 SMS
3GB

Außerdem in allen Tarifen unbegrenzt zu Orange telefonieren und SMSen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.376
Nochmal eine Frage zu dieser "legalen" Sache von BenM...

Wenn man das mit diesen Settings macht, ist es dann genauso wie wenn man das "original" freischalten lässt?

Oder ist das irgend eine langsamere "Ausweichlösung"?
 

wwuha

Carola
Registriert
01.05.07
Beiträge
113
Nochmal eine Frage zu dieser "legalen" Sache von BenM...

Wenn man das mit diesen Settings macht, ist es dann genauso wie wenn man das "original" freischalten lässt?

Oder ist das irgend eine langsamere "Ausweichlösung"?

Ich habe inzwischen mal in der Entgelt-Übersicht nachgesehen. Dort steht beim iPhone-Paket "für Web/WAP-Anwendungen". Ganz oben bei der Paketübersicht stehtdann , dass sich Web/WAP-Anwendungen auf "Datendienste am Handy" beschränken. Ich gehe mal davon aus, dass Orange damit wirklich Dienste am iPhone und nicht am Laptop mit dem iPhone als Modem sieht. - soweit die "Legalitätsfrage" nach meiner Auffassung.

Ein anderer Punkt ist die "irreführende Werbung" (Stichwort "mit 3GB Downloadvolumen" und nur in der Entgeltübersicht und nicht mal in den "Rechtlichen Details zum Paket" steht, dass man das nur am Handy nutzen darf). Mir wurde damals vom One-Mitarbeiter versichert, dass ich die 3GB nutzen darf "wie ich will".

Ebenso ist die Frage, wie das bei den Leuten (wie mir) aussieht, die das iPhone noch zu One-Zeiten erworben haben.
 

SunCity

Braeburn
Registriert
11.01.09
Beiträge
44
ich habe auch noch einen alten vertrag als orange noch one war.

hab vor ca. einem halbe jahr angefragt wegen einer 2 sim, die hätte einmalig € 15,-- gekostet und monatlich € 5,--
dann hab ich gefragt ob ich damit am pc die restlichen gb vom iphone verbrauchen könne und da hat es geheissen ja, das ist überhaupt kein probl. -

also kann ich die restlichen gb auch am pc verbrauchen und somit das iphone auch als modem nutzt. ;) - ist ja kein unterschied nur brauch ich dafür keine 2 sim mehr. :)
 

plonlu

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
25.09.08
Beiträge
633
also kann ich die restlichen gb auch am pc verbrauchen und somit das iphone auch als modem nutzt. ;) - ist ja kein unterschied nur brauch ich dafür keine 2 sim mehr. :)

Seh ich auch so..
und falls es iwann mal Probleme mit Orange geben sollte, tja.. ich werde sicherlich nicht für die bereits verbrauchten GB aufkommen. Vertrag ist Vertrag-und in meinem steht nichts von "iPhone-als-Modem-nutzen" Verbot.
:cool:
 

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.376
Nochmal eine Frage zu dieser "legalen" Sache von BenM...

Wenn man das mit diesen Settings macht, ist es dann genauso wie wenn man das "original" freischalten lässt?

Oder ist das irgend eine langsamere "Ausweichlösung"?

Ich muss noch mal auf meine Frage aufmerksam machen, da mich das wirklich interessieren würde. Ist das nun ein "anderer Weg" oder einfach der normale?
 

chrisss21

Carola
Registriert
26.03.09
Beiträge
111
ich habe auch noch einen alten vertrag als orange noch one war.

hab vor ca. einem halbe jahr angefragt wegen einer 2 sim, die hätte einmalig € 15,-- gekostet und monatlich € 5,--
dann hab ich gefragt ob ich damit am pc die restlichen gb vom iphone verbrauchen könne und da hat es geheissen ja, das ist überhaupt kein probl. -

also kann ich die restlichen gb auch am pc verbrauchen und somit das iphone auch als modem nutzt. ;) - ist ja kein unterschied nur brauch ich dafür keine 2 sim mehr. :)

wie soll ich das verstehen wenn du eine 2te SIM hast könntest du theoretisch dann 2 Handys mit der selben nummer betreiben - und klingeln dann auch beide handys wenn dich wer anruft?
 

bflow

Erdapfel
Registriert
14.06.09
Beiträge
1
Nochmal eine Frage zu dieser "legalen" Sache von BenM...

Wenn man das mit diesen Settings macht, ist es dann genauso wie wenn man das "original" freischalten lässt?

Oder ist das irgend eine langsamere "Ausweichlösung"?


also ich weiß nicht was schneller ist aber hier mein ergebnis von einem "speedtest":
ping: 372ms (war aber auch schon mal halb soviel)
download: 1.446 kbit/s
upload: 0.147 kbit/s

finde das eigentlich ganz passabel...
hoffe das hat dir geholfen
 

wudel

Jamba
Registriert
03.11.07
Beiträge
57
Ich hab mich jetzt doch für die bequeme Lösung entschieden: das Zusatz-Pack um 2 Euro aktiviert, (direkt auf der Orange-Homepage), einen Tag gewartet, dann war es freigeschaltet. Gerät eingeschaltet und verbunden - geht super.

In einem Mail von Orange hab ich noch folgende Info bekommen:
vielen Dank für Ihre Nachricht. Bitte entschuldigen Sie die ungewöhnlich lange Bearbeitunszeit.

Um die Internet Tethering Funktion bei Ihrem IPhone nützen zu können benötigen Sie unser IPhone Plus Paket. Die monatliche Paketgebühr beträgt EUR 2,00.

Anbei finden Sie alle wichtigen Informationen zum Paket:

• iPhone Modemfunktion
• 0,2 Euro pro MB (statt 1,50 Euro z.B. in den Team Orange Tarifen)
• Visual Voice Mail (verfügbar ab Herbst 2009)
• gratis Anrufe zur Visual Voice Mail Box österreichweit (ab Herbst 2009)
• um nur 2,- Euro pro Monat


Also hab ich zusätzlich Visual Voicmail (das eigentlich schon vor einem Jahr versprochen wurde) und gratis Mailbox.

Für Spitzfindige bleibt natürlich die Frage offen, ob "Um die Internet Tethering Funktion bei Ihrem IPhone nützen zu können benötigen Sie unser IPhone Plus Paket." jetzt heißt, dass ich es NUR mit dem IPhone Plus Paket machen DARF, oder ob es auf direktem weg nur so geht.

Aber ich spar mir jetzt dieses Herumsuchen, bin ganz zufrieden so wies läuft.
 

plonlu

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
25.09.08
Beiträge
633
@wudel
ich hab das paket nicht, funzt trotzdem wunderbar.
was mich interessieren würde: du zahlst pro mb 0,2 euro, aber erst wenn du deine 3gb datenvolumen vom iphone paket verbraucht hast, oder?
sonst wärs ja eine frechheit.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
du zahlst pro mb 0,2 euro, aber erst wenn du deine 3gb datenvolumen vom iphone paket verbraucht hast, oder?
ja …







raimund.gif
 

wwuha

Carola
Registriert
01.05.07
Beiträge
113
Anbei finden Sie alle wichtigen Informationen zum Paket:

• iPhone Modemfunktion
• 0,2 Euro pro MB (statt 1,50 Euro z.B. in den Team Orange Tarifen)
• Visual Voice Mail (verfügbar ab Herbst 2009)
• gratis Anrufe zur Visual Voice Mail Box österreichweit (ab Herbst 2009)
• um nur 2,- Euro pro Monat


Also hab ich zusätzlich Visual Voicmail (das eigentlich schon vor einem Jahr versprochen wurde) und gratis Mailbox.

Das finde ich ja eine noch größere Frechheit - Orange hat damals auf der homepage mit Visual Voicemail geworben - ohne auf irgendwelche Zusatzkosten hinzuweisen. Und jetzt - fast ein Jahr nachdem es versprochen wurde - kommt es und ich soll dafür auch nochmal zahlen?