1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tethering mit JB-iPhone 3.1.2

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von arris, 04.11.09.

  1. arris

    arris Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    21.02.06
    Beiträge:
    797
    Moin,,

    auch auf die Gefahr hin, dass die Meldung mal wieder zu alt ist oder schon irgendwo anders hier im Forum zu lesen ist, wollt ich mal eben Bescheid sagen, dass Tethering mit gejailten iPhones mit OS 3.1.2 offensichtlich wieder möglich ist:

    http://webblog.unixweb.net/2009/10/21/tethering-mit-iphone-version-3-1-2-nun-moglich/

    Getestet habe ich es selbst (noch) nicht, da ich Tethering nicht brauche.

    Gruß
    /arris
     
    Hairy gefällt das.
  2. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Nunja, die Meldung ist genau 2 Wochen alt und wurde hier auch schon durchgekaut... ;)

    MfG
    MrFX
     
  3. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Es scheint zu funktionieren.
     
  4. Cillit Bang

    Cillit Bang Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    21.12.08
    Beiträge:
    810
    Dabei wäre aber anzumerken, dass man um Tethering zu aktivieren besser NICHT dieser Anleitung folgen soll und das Cydia-Package installiert. Wie andere User hier im Forum berichtet haben, funktioniert nach der Installation des Packages Visual Voicemail nicht mehr.

    Ich selbst bin nach der Anleitung zum manuellen Freischalten von Tethering vorgegangen und bei mir funktioniert alles ohne Probleme inkl. Visual Voicemail!
     
  5. arris

    arris Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    21.02.06
    Beiträge:
    797
    Welche ist denn das? Danke schon mal.
     
  6. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Kann ich nicht bestätigen. Funktioniert beides.
     
  7. Cillit Bang

    Cillit Bang Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    21.12.08
    Beiträge:
    810
    Es gab vor kurzem einen Thread hier im Forum, bei dem ein paar User dieses Problem hatten, nachdem sie eben dieses Package installiert haben. Ich selbst hab das nicht ausprobiert, da ich schon manuell das Tethering aktiviert hatte. Daher kann ich auch nichts weiter dazu sagen.

    @arris:die Anleitung. Ist aber ein bisschen komplizierter. Daher genau der Anleitung folgen.;)
     
  8. (mac)opf3r

    (mac)opf3r Damasonrenette

    Dabei seit:
    26.01.09
    Beiträge:
    486
    der Thread zu dem VisualVoicemail Problem ist hier, ein paar Posts weiter in diesem Threasd habe ich auch mein Vorgehen beschrieben um das Problem zu beseitigen ;)
     
  9. eyJey

    eyJey Cox Orange

    Dabei seit:
    23.08.09
    Beiträge:
    98
    Wie ist das denn mit den zusätzlichen Kosten bei T-Mobile? Habt ihr alle Tethering bei T-Mobile aktivieren lassen?
     
  10. (mac)opf3r

    (mac)opf3r Damasonrenette

    Dabei seit:
    26.01.09
    Beiträge:
    486
    Nein, habe ich für meinen Teil nicht, sonst hätte ich es ja auch nich frei hacken müssen. Für mich ist es nur gelegentlich wichtig wenn ich dem Zug unterwegs bin und mit dem MBP ins Internet will, aber dafür gleich 20€ im Monat zusätzlich zu Zahlen find ich schon etwas übertrieben, weil in anderen "nicht-iPhone-Vertägen" das ganze kostenlos ist und die Bandbreitendrossel auch erst viel später greift und nicht schon bei 500MB…
     
  11. eyJey

    eyJey Cox Orange

    Dabei seit:
    23.08.09
    Beiträge:
    98
    Bin genau deiner Meinung. Möchte das auch gerne gelegentlich nutzen, doch ich habe keine Lust auf eine Überraschung am Monatsende. Also Mehrkosten durch das Tethering.

    Sorry wenn ich mich noch einmal vergewissern möchte, aber du nutz es schon länger (also über einen Monat) und hast dadurch keine Mehrkosten gehabt?

    Edit:

    Habe es jetzt mal getestet. Kann es sein, dass diese Sache nur für MacUser möglich ist? Ich habe Windows XP und beim installieren von Apple Mobile Ethernet tritt immer wieder ein Fehler auf.

    Gruß
     
    #11 eyJey, 08.11.09
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.09
  12. (mac)opf3r

    (mac)opf3r Damasonrenette

    Dabei seit:
    26.01.09
    Beiträge:
    486
    ich nutze das ganze seitdem ich mein iPhone hab, also seit August diesen Jahres und habe da noch keine Probleme bekommen, was die Abbrechnung am Monatsende angeht.

    Eine Anleitung wie man das CommCenter unter Windows patcht habe ich aber leider nicht zur HAnd, da ich Leider ;)
     
  13. Human

    Human Normande

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    571
    es gibt repos da sind die CommCenter schon gepatched zu erhalten. Ich suche gerade nach einer Anleitung wie man Tethering unter einem iPhone mit 3.1.2 und blackra1n RC3 aktiviert. Angeblich hat doch geohat das mit in sein RC3 integriert
     
  14. (mac)opf3r

    (mac)opf3r Damasonrenette

    Dabei seit:
    26.01.09
    Beiträge:
    486
    das problem, jedenfalls bei mir war, dass bei dem bereits gepatchten CommCenter mein VisualVoicemail nicht mehr ging (siehe mein Thread hier im Forum, da ist auch eine Anleitung verlinkt) deshalb habe ich händisch gepatcht ;)
    wenn du das CommCentergepatcht hast, dann musst du nur noch ein passendes APN-Profil insallieren, neustarten und gut ist.
    mfg
     
  15. DatNiggo

    DatNiggo Normande

    Dabei seit:
    24.05.07
    Beiträge:
    575
    Ich hab Tethering mit blacksnow freigeschaltet. Sprich erst mit Blackra1n gejailbreakt und dann den snow gemacht. Funktioniert super. Auch das mit der Voicemail... :-D
     
  16. eyJey

    eyJey Cox Orange

    Dabei seit:
    23.08.09
    Beiträge:
    98
    Snow? Kannst du das mal genauer beschreiben?

    Habe auch das 3GS mit blackra1n gejailbreakt. Snow habe ich jedoch noch nicht gehört. Vielleicht klappt es dann ja bei mir auch...
     
  17. (mac)opf3r

    (mac)opf3r Damasonrenette

    Dabei seit:
    26.01.09
    Beiträge:
    486
    um blacksn0w zu installieren musst du einfach die blackra1n app auf deinem iPhone öffnen und da dann sn0w installieren ;)
     
  18. eyJey

    eyJey Cox Orange

    Dabei seit:
    23.08.09
    Beiträge:
    98
    Also jetzt mal bitte vollständig.

    Ich habe das 3GS mit blackra1n und snow drauf. Verwende Windows XP und möchte Tethering gelegentlich verwenden.

    Mit dem Paket von Cydia Tethering 3GS 3.1.2 hat es nicht geklappt, da die Hardware nicht richtig installiert werden kann, wenn ich das USB - Kabel anschließe.

    Jetzt habe ich es mit Snow ausprobiert, doch das selbe, wie vorher. Verwendet einer von euch Tethering und Windows? Wäre über Hilfe sehr dankbar.

    Ist irgendwie eine nicht zu lösendes Problem.
     
  19. (mac)opf3r

    (mac)opf3r Damasonrenette

    Dabei seit:
    26.01.09
    Beiträge:
    486
    Ist das Tethering auf deinem iPhone jetzt schon freigeschaltet? d.h.: siehst du unter Einstellungen->Allgemein->Netzwerk einen Menüpunkt für Tethering? bei dem "Aus" steht?
    bzw. bist du Überhaupt zum Installieren eines Carrierprofiles gekommen?
     
  20. eyJey

    eyJey Cox Orange

    Dabei seit:
    23.08.09
    Beiträge:
    98
    Ja, hat alles funktioniert. Also ich kann es aus und ein schalten.

    Wenn ich jedoch dann mein Iphone per USB am PC anschließe kommt: Hardware wurde nicht richtig installiert...

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen