• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tethering mit JB-iPhone 3.1.2

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
  • Like
Reaktionen: Hairy

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Nunja, die Meldung ist genau 2 Wochen alt und wurde hier auch schon durchgekaut... ;)

MfG
MrFX
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Dabei wäre aber anzumerken, dass man um Tethering zu aktivieren besser NICHT dieser Anleitung folgen soll und das Cydia-Package installiert. Wie andere User hier im Forum berichtet haben, funktioniert nach der Installation des Packages Visual Voicemail nicht mehr.

Ich selbst bin nach der Anleitung zum manuellen Freischalten von Tethering vorgegangen und bei mir funktioniert alles ohne Probleme inkl. Visual Voicemail!
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Dabei wäre aber anzumerken, dass man um Tethering zu aktivieren besser NICHT dieser Anleitung folgen soll und das Cydia-Package installiert. Wie andere User hier im Forum berichtet haben, funktioniert nach der Installation des Packages Visual Voicemail nicht mehr.

Kann ich nicht bestätigen. Funktioniert beides.
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Es gab vor kurzem einen Thread hier im Forum, bei dem ein paar User dieses Problem hatten, nachdem sie eben dieses Package installiert haben. Ich selbst hab das nicht ausprobiert, da ich schon manuell das Tethering aktiviert hatte. Daher kann ich auch nichts weiter dazu sagen.

@arris:die Anleitung. Ist aber ein bisschen komplizierter. Daher genau der Anleitung folgen.;)
 

(mac)opf3r

Damasonrenette
Registriert
26.01.09
Beiträge
486
der Thread zu dem VisualVoicemail Problem ist hier, ein paar Posts weiter in diesem Threasd habe ich auch mein Vorgehen beschrieben um das Problem zu beseitigen ;)
 

eyJey

Cox Orange
Registriert
23.08.09
Beiträge
98
Wie ist das denn mit den zusätzlichen Kosten bei T-Mobile? Habt ihr alle Tethering bei T-Mobile aktivieren lassen?
 

(mac)opf3r

Damasonrenette
Registriert
26.01.09
Beiträge
486
Nein, habe ich für meinen Teil nicht, sonst hätte ich es ja auch nich frei hacken müssen. Für mich ist es nur gelegentlich wichtig wenn ich dem Zug unterwegs bin und mit dem MBP ins Internet will, aber dafür gleich 20€ im Monat zusätzlich zu Zahlen find ich schon etwas übertrieben, weil in anderen "nicht-iPhone-Vertägen" das ganze kostenlos ist und die Bandbreitendrossel auch erst viel später greift und nicht schon bei 500MB…
 

eyJey

Cox Orange
Registriert
23.08.09
Beiträge
98
Bin genau deiner Meinung. Möchte das auch gerne gelegentlich nutzen, doch ich habe keine Lust auf eine Überraschung am Monatsende. Also Mehrkosten durch das Tethering.

Sorry wenn ich mich noch einmal vergewissern möchte, aber du nutz es schon länger (also über einen Monat) und hast dadurch keine Mehrkosten gehabt?

Edit:

Habe es jetzt mal getestet. Kann es sein, dass diese Sache nur für MacUser möglich ist? Ich habe Windows XP und beim installieren von Apple Mobile Ethernet tritt immer wieder ein Fehler auf.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

(mac)opf3r

Damasonrenette
Registriert
26.01.09
Beiträge
486
ich nutze das ganze seitdem ich mein iPhone hab, also seit August diesen Jahres und habe da noch keine Probleme bekommen, was die Abbrechnung am Monatsende angeht.

Eine Anleitung wie man das CommCenter unter Windows patcht habe ich aber leider nicht zur HAnd, da ich Leider ;)
 

Human

Normande
Registriert
06.04.08
Beiträge
575
es gibt repos da sind die CommCenter schon gepatched zu erhalten. Ich suche gerade nach einer Anleitung wie man Tethering unter einem iPhone mit 3.1.2 und blackra1n RC3 aktiviert. Angeblich hat doch geohat das mit in sein RC3 integriert
 

(mac)opf3r

Damasonrenette
Registriert
26.01.09
Beiträge
486
das problem, jedenfalls bei mir war, dass bei dem bereits gepatchten CommCenter mein VisualVoicemail nicht mehr ging (siehe mein Thread hier im Forum, da ist auch eine Anleitung verlinkt) deshalb habe ich händisch gepatcht ;)
wenn du das CommCentergepatcht hast, dann musst du nur noch ein passendes APN-Profil insallieren, neustarten und gut ist.
mfg
 

DatNiggo

Normande
Registriert
24.05.07
Beiträge
575
Ich hab Tethering mit blacksnow freigeschaltet. Sprich erst mit Blackra1n gejailbreakt und dann den snow gemacht. Funktioniert super. Auch das mit der Voicemail... :-D
 

eyJey

Cox Orange
Registriert
23.08.09
Beiträge
98
Snow? Kannst du das mal genauer beschreiben?

Habe auch das 3GS mit blackra1n gejailbreakt. Snow habe ich jedoch noch nicht gehört. Vielleicht klappt es dann ja bei mir auch...
 

(mac)opf3r

Damasonrenette
Registriert
26.01.09
Beiträge
486
um blacksn0w zu installieren musst du einfach die blackra1n app auf deinem iPhone öffnen und da dann sn0w installieren ;)
 

eyJey

Cox Orange
Registriert
23.08.09
Beiträge
98
Also jetzt mal bitte vollständig.

Ich habe das 3GS mit blackra1n und snow drauf. Verwende Windows XP und möchte Tethering gelegentlich verwenden.

Mit dem Paket von Cydia Tethering 3GS 3.1.2 hat es nicht geklappt, da die Hardware nicht richtig installiert werden kann, wenn ich das USB - Kabel anschließe.

Jetzt habe ich es mit Snow ausprobiert, doch das selbe, wie vorher. Verwendet einer von euch Tethering und Windows? Wäre über Hilfe sehr dankbar.

Ist irgendwie eine nicht zu lösendes Problem.
 

(mac)opf3r

Damasonrenette
Registriert
26.01.09
Beiträge
486
Ist das Tethering auf deinem iPhone jetzt schon freigeschaltet? d.h.: siehst du unter Einstellungen->Allgemein->Netzwerk einen Menüpunkt für Tethering? bei dem "Aus" steht?
bzw. bist du Überhaupt zum Installieren eines Carrierprofiles gekommen?
 

eyJey

Cox Orange
Registriert
23.08.09
Beiträge
98
Ja, hat alles funktioniert. Also ich kann es aus und ein schalten.

Wenn ich jedoch dann mein Iphone per USB am PC anschließe kommt: Hardware wurde nicht richtig installiert...

Gruß