• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tethering mit JB-iPhone 3.1.2

shajan

Alkmene
Registriert
13.02.08
Beiträge
32
Also ich hab es auch heute instaliert, klappt einwandfrei. Ich helfe gerne weiter wenn es um das Installieren geht, aber das ist eigentlich selbsterklärend...
 

eyJey

Cox Orange
Registriert
23.08.09
Beiträge
98
Ich glaube es liegt nur an diesem CommCenter. Also ich arbeite ja, wie schonmal gesagt, mit Windows XP. Ab heute Windows 7. Vielleicht sind die Fehler dann verschwunden. Ich probier es heute nach der Formatierung aus. Dann werde ich mich noch einmal melden.

Danke erstmal.
 

Maximum147

Idared
Registriert
11.06.09
Beiträge
25
@eyJey und ? funktioniert es unter win7?!
ich bin gerade auch kurz davor es zu installieren... will deine antwort aber noch gerne abwarten ;)

mfg Max
 

uko

Idared
Registriert
23.10.09
Beiträge
28
Irgendwie klappt es mit dem Tethering bei mir mit sn0w nicht. Ich habe auf dem
- 3Gs mit FW 3.1.2, T-Mobile complete Vertrag
- einen JB mit blackra1n RC1 gemacht ;
- nach Erscheinen auf RC3 upgedatet (scheußliches Wort :);
- dann sn0w installiert.

Hat auch alles tadellos funktioniert, inklusive Installation von cydia. So weit, so gut.
Wenn ich jetzt unter Einstellungen/Allgemein/Netzwerk gehe, gibt es dort den Menupunkt "internet tethering konfigurieren". Sobald ich den aktiviere, erscheint nur noch die Meldung "Um Tethering für diesen Account zu aktivieren, wenden Sie sich an T-Mobil".

Habe ich was falsch verstanden, oer mache ich was falsch ? Hat da einer einen Hinweis für mich ?

Ich brauche Tethering nur in Ausnahmefällen und selten, dafür möchte ich dem rosa Riesen nicht jeden Monat 20€ spendieren.....

Merci !

UKo
 

uko

Idared
Registriert
23.10.09
Beiträge
28
Nachtrag: Bin dann doch schon von selbst drauf gekommen, dass man noch das Konfigurationsprofil runterladen muss. Lesen bildet :)
Funktioniert jetzt einwandfrei, keine Probleme mit WLAN, VVM oder MMS, alles tadellos....

" Kaum macht mans richtig, schon funktionierts"
cu

UKo
 

eyJey

Cox Orange
Registriert
23.08.09
Beiträge
98
@eyJey und ? funktioniert es unter win7?!
ich bin gerade auch kurz davor es zu installieren... will deine antwort aber noch gerne abwarten ;)

mfg Max

Hi,

so ne Formatierung ist immer mit viel Arbeit verbunden. Sicherung usw. werde die Installation heute durchführen. Also werde ich heute abend posten.

Gruß
 

Maximum147

Idared
Registriert
11.06.09
Beiträge
25
Hi,

so ne Formatierung ist immer mit viel Arbeit verbunden. Sicherung usw. werde die Installation heute durchführen. Also werde ich heute abend posten.

Gruß

Hey eyJey,
konnte es nicht abwarten und hab es einfach installiert.
Zuerst der Schock! Nach neustart startete das iPhone in safe-mode... nach einem 2ten neustart war dann aber wieder alles beim alten, mit tethering option ;)
Funktioniert alles einwandfrei mit windows xp aufm lappi.
Win 7 hab ich noch nicht getestet.

Viel Erfolg bei dem neu aufsetzen deines Betriebssytems.
Bei mir war der wechsel auf win7 kein problem. Hast du denn keine System Partition und alle Daten auf Laufwerk D?
ich habe C einfach formatiert und win7 installiert. Daten bleiben auf andern Partitionen erhalten. Lediglich einige configs verschiedener Programme musste ich vorher speichern.

MfG Max
 

eyJey

Cox Orange
Registriert
23.08.09
Beiträge
98
So nach einigen Problemen mit dem neuen Betriebssystem habe ich es endlich hin bekommen.

Tethering klappt auf einmal ohne Probleme. Lag also an meinem XP. Wenn es bei dir klappt, dann sei froh :)

Also Win7 funzt auch!

Gruß