• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tethering mit iPhone OS 3.1 auf unlocked iPhones

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
1.093
Habe mit Apple telefoniert und da meinte der MItarbeiter bzgl. der fehlenden Tetheringfunktion (ich nutze o2) doch "dies ein Fehler durch das Update ist, welches beim nächsten Firmware Update behoben werden soll".... Bin ich im falschen Film?
Wenn es ein Fehler war dann bin ich beruhigt. Fehler kommen in der Branche immer vor und Apple wird es dann wohl schnell beheben.
 

caique2001

Luxemburger Triumph
Registriert
02.08.08
Beiträge
499
FAZ schrieb:
"Nach unseren Informationen betteln einige deutsche Netzbetreiber bei Apple um solche signierten Konfigurationsdateien. Aber sie werden sie nicht erhalten."

Woher diese Informationen kommen, weiß ich nicht. Einfach bei der FAZ nachfragen, hier ist der Originalartikel.

Also am besten nicht auf 3.1 downgraden :p.
 

fukei

Elstar
Registriert
11.08.08
Beiträge
74
Ich bin Apple Fan und habe das Tethering mit meinem IPhone seit dem Update auf 3.0 echt genossen. Bei meinem Phone handelt es sich um ein freies Gerät aus Italien. Warum das Tethering abgestellt worden ist, werde ich nie verstehen. Mein Netzanbieter ist O2 - soweit ich weiß, verkauft O2 in England das IPhone (auch mit der Möglichkeit zu tetern?)
Warum nimmt man uns die Möglichkeit das Handy so zu nutzen wie es sich für ein solch edeles Handy gehört.
Hätte ich nur nie das Update auf 3.01 bzw inzwischen höher durchgeführt.
Man ist schon ziemlich an die Willkür von Apple gebunden.
 

KAIser

Querina
Registriert
21.02.09
Beiträge
186
Dafür gibts ja den Jailbreak, um sich aus der Willkür von Apple zu befreien. Bei mir läuft Tethering unter 3.1.2 mit Vodafone problemlos.
 

doc mac

Erdapfel
Registriert
16.03.09
Beiträge
4
pwnage tool für 3.1. auf iPhone 3GS aktiviert auch tethering !? Wer hat Erfahrung ?

hi, ich habe gerade mit hilfe von dem pwnage tool auf 3.1 upgedatet, und backup wieder eingespielt, jetzt habe ich OS 3.1 mit Thetering bei Tchibo. ich habe überall gelesen, dass es nicht mehr geht, aber hier von haus aus ?!

Hallo Straßdörfler, sehr interessanter Tip. Besten Dank dafür.

Habe auch noch was dazu gefunden: http://www.macnotes.de/2009/10/19/iphone-os-312-patches-tethering-iphone-mms-2/

Wer hat Erfahrung damit ? Klappt das wirklich ?

Habe freies iPhone 3GS aus Italien. Betreibe ich mit SIM-Karte von ALDI-Talk (E-Plus-Netz). Telefonieren und Surfen mit Flatrate zu 15.- € monatl. klappt fein. Tethering läuft nicht seit Upgrade auf Firmware 3.1.

Thanks für Eure Tips.
 

Show

Granny Smith
Registriert
04.06.09
Beiträge
12
Hallo Leute,

bin dringend auf Tethering angewiesen und habe aber auf 3.1 geupdatet, leider schaff ich es aber auch nach Durchforstung des Internets nicht mein 3gs downzugraden.

Im netz ist ständig die Rede von den gejailbreakten und unlockten Iphones. Ich habe allerdings ein von Haus aus freise 3GS (Tschechien) und weiß nicht ob es dann quasi das gleiche Downgrade-Verfahren ist.

Ich hab es mal hiermit probiert, komm aber nicht wirklich weiter:

http://www.blogsdna.com/3911/how-to-downgrade-iphone-3gs-31-to-30-os.htm

Mit iRecovery habe ich Probleme da ständig die Meldung kommt: "command not found"


Es wäre super genial wenn mir jemand eine vernünftige Anleitung schreiben könnte bzw. mir einmal erklären könnte, ob ich das mit einem freien Iphone machen kann!?!

Besten Dank!!!

Gruß

Show
 

Show

Granny Smith
Registriert
04.06.09
Beiträge
12
[YT][/YT]

ah! Saucool, vielen dank!

Da ich nicht gerade zu viele Kenntnisse mit den ganzen Sachen habe, da ich mir alles selber beibringen muss weils bei mir keine Leute gibt wollte ich noch fragen, ob ich irgendwas zerstören kann, da es ja heißt:

"Achtung, diese Hacks sind definitiv nichts für Anfänger oder Leute mit schwachen Nerven!*Vorraussetzung ist ein iPhone 3G oder 3GS mit iPhone OS 3.1.2, Jailbreak, Cydia und installierter OpenSSH App."

und noch was: jailbreak heißt doch bestimmte Funktionen freischalten aber brauche ich das überhaupt bei einem offiziell freien Phone? Und wenn
ja sollte ich dort auch dieses wichtige (bei allen phones gleiche Passwort) abändern?

Vielen dank nochmal, es ist hartes Brot wenn man es nicht vor Ort erklärt bekommt...

Show
 

caique2001

Luxemburger Triumph
Registriert
02.08.08
Beiträge
499
und noch was: jailbreak heißt doch bestimmte Funktionen freischalten aber brauche ich das überhaupt bei einem offiziell freien Phone? Und wenn
ja sollte ich dort auch dieses wichtige (bei allen phones gleiche Passwort) abändern?

Kann Dein offiziell freies iPhone noch Tethering oder nicht :p?

Ja, unbedingt das Passwort ändern.
 

wbock

Erdapfel
Registriert
05.04.09
Beiträge
3
Hast Du inzwischen eine Lösung??
Habe das gleiche Problem wie Du. Leider gibt es eine Menge neuer Apps, die nur mit aktuellem OS arbeiten