1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tethering mit 3.1 bei O2 mit Iphone 3G aus Italien...

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von Atomic-Junky, 10.09.09.

  1. Atomic-Junky

    Atomic-Junky Meraner

    Dabei seit:
    31.03.08
    Beiträge:
    224
    Gibt es jemanden da draußen, der die Iphone Software 3.1 nutzt, ein Iphone 3G aus Italien hat und zusätzlich das erlaubte Tethering von O2 nutzt?

    Wenn ja bitte Erfahrungsbericht und Installationshinweis.

    Vielen Dank
     
  2. psychoo

    psychoo Idared

    Dabei seit:
    13.10.08
    Beiträge:
    25
    re

    Schliesse mich der Suche an. Bekomme es leider mit den kursierenden Profilen nicht hin
     
  3. Atomic-Junky

    Atomic-Junky Meraner

    Dabei seit:
    31.03.08
    Beiträge:
    224
    Eurem Schweigen deute ich, dass bisher keiner mit einem ital. Iphone 3G auf die FW 3.1 geupdated hat, was mich freut, denn das bedeutet O2 Kunden sind klug, oder es bedeutet es hat keiner ohne Probleme zum laufen bekommen.
     
  4. KraetziChriZ

    KraetziChriZ Ontario

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    351
    Es geht (noch) nicht... abwarten!

    Gruß
    Chris
     
  5. lord-snow

    lord-snow Ontario

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    344
    iPhone 3G mit BASE nach 3.1 ist die tethering Option futsch !

    Hallo, ich besitze ein iPhone 3G unlock aus Belgien. Nun habe ich das update auf 3.1 durchgeführt und jetzt kann ich die Option Tethering nicht mehr finden. Weiß jemand wie ich das wieder hin bekomme? Habe bei Base eine Datenflat und habe diese Möglichkeit oft & gerne genutzt.

    Danke und einen lieben Gruß
     
  6. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Lesen... es geht (noch) nicht.

    MfG
    MrFX
     
  7. redrat

    redrat Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    20.01.09
    Beiträge:
    103
    Ich habe ein 3GS aus Italien und bei mir ist nach einem Update die Funktion für das Tethering noch vorhanden. Allerdings habe ich es seit dem Update noch nicht benutzt, kann also nicht sagen, ob es wirklich funktioniert. Einschalten kann ich es zumindest.
     
  8. chino

    chino Elstar

    Dabei seit:
    15.01.07
    Beiträge:
    72
    Erstmal wieder downgraden: http://www.chr1spy.com/how-to/how-to-downgrade-iphone-os-3.1-to-iphone-os-3.0/

    Abwarten und Tee trinken. Und vielleicht deinen Provider damit nerven.
     
  9. vcdwelt

    vcdwelt Granny Smith

    Dabei seit:
    13.09.09
    Beiträge:
    17
    Habe bei mir auch Tethering genutzt mit Firmware 3.0.1
    Nach dem Update auf 3.1 wird zwar das Tethering auch noch angezeigt, auch mein Profil fürs Tethering ist noch da. Aber funktioniert nicht mehr.
    Das Problem ist ganz einfach, seit 3.1 werden nur noch signierte Tethering Profile akzeptiert. Und die gibt es bis jetzt einfach nicht :oops:

    Also einfach mal abwarten ob es jemand hinbekommt ein signiertes Profil zu erstellen. Dann sollte das Tethering wieder laufen.
     
  10. BlackPit

    BlackPit Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    244
    hehe ich hab genau die gleiche kombi und warte darauf dasses jemand probiert :D
     
  11. tschnurr

    tschnurr Cripps Pink

    Dabei seit:
    10.06.09
    Beiträge:
    155
  12. BlackPit

    BlackPit Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    244
    oha sehr cool :)
    wenigstens eine sache die getüftelt wird *doofes tethering toggle xD *
     
  13. georg-berlin

    georg-berlin Idared

    Dabei seit:
    21.07.09
    Beiträge:
    27
    habe im august 2009 ein vertragsfreies Iphone 3GS im italienischen apple-onlinestore gekauft (dort wird - ebenso wie im deutschen store - explizit mit der tethering-funktion geworben, http://www.apple.com/de/iphone/iphone-3gs/tethering.html ), System 3.1 und den Tchibo Komforttarif mit dem 500 MB-Datenpack. Tethering wird unter Allgemein > Netzwerk nicht angezeigt (vorher mit System 3.0 hatte ich es leider nicht versucht).

    Die Apple-hotline meinte Ende letzter Woche, das hinge wohl mit dem update auf 3.1 zusammen und mein Mobilfunkbetreiber müsse diese Funktion explizit fürs Iphone freigeben, und dafür eine entsprechende Einstellung an das Iphone übermitteln, vielleicht müsse ich darauf wegen des updates jetzt noch ein paar Tage warten...

    Die Tchibo-hotline meinte heute, das Surfen am Laptop über das Handy als Modem sei mit dem Datenpack unabhängig vom Handyhersteller prinzipell möglich, von irgendwelchen dazu seitens des Providers nötigen speziellen Freigaben fürs Iphone wisse man nichts, man wolle die Frage aber nochmal zwecks Klärung weitergeben...

    Apple schaltet da einfach was ab, was es in seiner Werbung fett herausstellt, schiebt die Verantwortung den Providern zu, und keiner ist mehr für das Problem zuständig ???
     
  14. BlackPit

    BlackPit Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    244
    jop so siehts leider gerade bei allen providern aus die nicht sich aufs iphone massiv eingestellt haben ;)

    aber danke für die info :)
     
  15. YanniH

    YanniH Auralia

    Dabei seit:
    20.04.08
    Beiträge:
    202
    Tchibo kennt sich doch mit den Interna des iphones nicht aus. Wenn Apple ab 3.1 sagt dein provider braucht nen Profil, dann brauchts nen Profil. Und wenn Tschibo keins hat, dann wird das auch sicherlich noch etwas dauern, bis die sich bequemen. Es sei denn Apple lässt die Tethering Funktion mit einem allgemeinen Profil vom Stapel, dass nur bei factory unlocked phones funzt.
     
  16. BlackPit

    BlackPit Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    244
    das wär geil :-$
     
  17. YanniH

    YanniH Auralia

    Dabei seit:
    20.04.08
    Beiträge:
    202
    ;) Glaub ich aber nicht... mal sehen, ganz taub scheint Apple ja doch nicht zu sein, was die User angeht :)
     
  18. BlackPit

    BlackPit Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    244
    jop wir werden sehen

    edit: was hab ichn da fürn schrott geschrieben, ich meinte eigentlich eher sowas wie:
    jop seh ich in etwa auch so ;)
     
    #18 BlackPit, 18.09.09
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.09
  19. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    Apple wird nen teufel tun. Es ist leider so, dass man in d das iphone exclusiv bei tmob bekommt. Die machen die vorgaben. Wer würde es anders machen, wenn man viel geld für diese exklusivität bezahlt hat.
     
  20. and12wo

    and12wo Gloster

    Dabei seit:
    29.06.07
    Beiträge:
    61
    Dann hoffen wir mal... Bin nun auch im italo-3gs mit O2-Vertrag Club.
     

Diese Seite empfehlen