• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tethering mit 3.1 bei O2 mit Iphone 3G aus Italien...

Neil

Alkmene
Registriert
22.11.08
Beiträge
35
Auf meine Anfrage hat mir o2 dies geantwortet:

"Eine Lösung seitens o2 steht nicht zur Verfügung. Uns liegen auch keine Informationen vor wann oder ob es eine Lösung seitens o2 geben wird."

Tja, damit sind wir jetzt leider auch nicht viel schlauer...
 

macgenie.de

Jonagold
Registriert
05.07.06
Beiträge
20
Ich habe O2 und 3.0 - Tethering geht. Interessant finde ich, dass es mindestens zwei unterschiedliche Möglichkeiten gibt, Tethering freizuschalten:
1. Über benm.at mit dem iPhone-Safari direkt ein Profil zu laden, dass eindeutig als "Unsigniert" angezeigt wird.
2. Über iTunes 9 ein Profil "o2_Germany.ipcc" auf das iPhone geladen, nachdem ich o.g. Profil gelöscht hatte. (Siehe auch HIER-KLICKEN - es geht nicht nur mit iTunes 8.2 sondern auch mit 9.x)

Beides funktioniert unter 3G mit SW 3.0

Hat jemand negative Erfahrungen mit Variante 2 und SW 3.1?
 

Neil

Alkmene
Registriert
22.11.08
Beiträge
35
Naja, also dass Tethering mit 3.0 geht ist ja schon eine Weile bekannt. Ich habe auch o2 mit 3.0 und funktionierendem Tethering...

3.1 macht die Probleme. Und da ist es eben nicht mehr so, dass man den schwarzen Peter nur T-Mobile zuschieben kann. Apple hat beim Schritt von 3.0 zu 3.1 ordentlich den Schwanz vor den Providern eingekniffen und sich gerade für die Nutzer von offiziell freien iPhones extrem kundenfeindlich verhalten.

Wenn das kundenfeindliche Verhalten in dem Maße weiter so bleibt, weiß ich nicht, ob mein nächstes Handy wieder ein iPhone wird - ich bin zwar begeistert, aber sooo toll ist es dann auch wieder nicht...

Dass ich keine Updates mehr machen kann, ohne Tethering zu verlieren ist einfach ein Unding. Schliesslich habe ich mir ein freies iPhone zugelegt, weil ich auf diesen ganzen Unlock- und Jailbreak-Kram keine Lust habe (mal abgesehen von der Provider-Bindung).
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
Das Problem hast nicht nur du mit den freien iPhone sondern auch jeder mit tmob iPhone der nicht bereit ist 20 Euro für Tethering zu bezahlen obwohl er im Monat nicht mehr als 200 MB braucht. Auch wenn ich nur sehr selten tethere bleibe ich aus Prinzip bei 3.0.1

Weiß eigentlich jmd ob Tethering mit 3.1 geht wenn man JB hat? Wenn ja wie? Dann könnte ich doch updaten.
 

Chocobo

Allington Pepping
Registriert
15.12.08
Beiträge
188
Also bei mir sind nach meinem "Zwangsupdate" die Internet Tethering Daten erhalten geblieben.

3GS aus Italien + o2
 

tonruf

Golden Delicious
Registriert
12.11.08
Beiträge
8
Hi, und was heisst das denn nun?
Was ist erhalten gblieben, steht das da noch?
Schön, aber:
Kannst du nun anbinden? Also geht alles, oder Kannst du NICHT tethern?
Bei mir waren die Daten auch nach dem Update vorhanden, bis ich tethern wollte, danach war ende im Gelände! :mad:
Habe nun ne Twincard geordert, damit ich wieder mit Nokia E61+Notebook ins Netz komme....
Das ist doch alles schlicht weg ne Lachnummer.... :-D
Überigens: Selbe Combi Italien 3GS 32GB, + O2o
Mit O2o und 3.0 TOP .... und flott! Wäre doch nicht im Traum darauf gekommen, dass APPLE die Funktion kassiert. o_O
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Ja, die Möglichkeit mit MyWi zu tethern funktioniert unter 3.1.2 perfekt! Und der Preis von 9,99 Dollar ist eigentlich auch gerechtfertigt.

Es funktioniert aber nur die Anleitung aus deinem 2. Link. Im ersten Link wird auf eine alte Version von MyWi verwiesen, die zumindest bei mir (3GS, 3.1.2) nicht mehr zu funktionieren scheint.
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Es gibt auch die Möglichkeit das Comcenter zu patchen:
http://wikee.iphwn.org/howto:random

Danach kann man wieder eigenen Providersettings von benm.at/help übers iPhone laden.
Mac vorausgesetzt.

Preis: kostenlos. :p
 

Creep89

Luxemburger Triumph
Registriert
28.06.08
Beiträge
499
Sauber, dann werd ich mal auf 3.1.2 updaten :D
 

BlackPit

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.11.08
Beiträge
244
Ja, die Möglichkeit mit MyWi zu tethern funktioniert unter 3.1.2 perfekt! Und der Preis von 9,99 Dollar ist eigentlich auch gerechtfertigt.

wenns im cydiastore wäre, hätt ichs wahrscheinlich sogar gezahlt.
aber extra dafür nochn neuer acc und leider auch keoine zusicherung dasses immer klappen wird (bzw lange) -.- ist nich so mein fall....

Sauber, dann werd ich mal auf 3.1.2 updaten :D

ich werd nochn bissl abwarten und dann wohl auch endlich updaten :)
 

KraetziChriZ

Ontario
Registriert
09.09.08
Beiträge
351
Man kann auch einfach Jailbreaken mit die iphones-notes.de sourcen hinzufügen.

Da gibts ein Paket das das CommCenter patcht für das 3G und das 3GS für 3.1.2, und dann geht Tethering wie gewohnt (vorher iPhone neustarten).

Viel Spaß ;)

Gruß
Chris
 

BlackPit

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.11.08
Beiträge
244
Die Alternative ist aus den sourcen von iphones-notes.de das Paket "Tethering 3GS 3.1.2" zu installieren, das macht das selbe...

Gruß
Chris
wie oft willst du das noch schreiben :D?
UPDATE: Jetzt auch direkt als Cydia Paket, dazu aus der iPhone-notes.de Cydia Source Tethering 3G bzw. 3GS 3.1.2 installieren. (Aktuell noch BETA!!!)

^---- dstejht doch im link
 

georg-berlin

Empire
Registriert
21.07.09
Beiträge
87
Datenverbrauch mit MyWi erhöht?

Habe blackra1n und rockyourphone und mywi installiert,
Iphone 3GS von apple.it mit System 3.1.

Tethering geht jetzt zwar,
hab es aber nur ein paar mal ganz kurz zum Ausprobieren benutzt.

Ich habe den Eindruck, der Datenverbrauch beim Tethering ist extrem hoch
und die Batterie wird schneller leer.

Meine Frage: Selbst wenn ich das Tethering und das MyWi ausgeschaltet habe, scheint sich mein Datenverbrauch zu verdoppeln (und die Batterielaufzeit zu verringern), kann das denn überhaupt sein???

Während ich mit dem Stick beim etwas regelmäßgerem Laptop-surfen max 200 MB/Monat verbraucht habe und und auf dem Iphone mit surfen und emailabrufen ebenfalls nur max. 200 MB/Monat, bin ich jetzt auf dem Iphone schon bei ca. 400 MB/Monat angelangt...

Ich befürchte damit jetzt mein Tchibo 500 MB Datenpack zu überschreiten. Sollte ich blackra1 und mywi jetzt deinstallieren? Und wie bekomme ich sie wieder runter, einfach löschen lassen sich die icons jedenfalls nicht...

DANKE für Eure Tipps ;)