Tethering mit 3.1 bei O2 mit Iphone 3G aus Italien...

Atomic-Junky

Meraner
Registriert
31.03.08
Beiträge
224
Gibt es jemanden da draußen, der die Iphone Software 3.1 nutzt, ein Iphone 3G aus Italien hat und zusätzlich das erlaubte Tethering von O2 nutzt?

Wenn ja bitte Erfahrungsbericht und Installationshinweis.

Vielen Dank
 

psychoo

Idared
Registriert
13.10.08
Beiträge
29
re

Schliesse mich der Suche an. Bekomme es leider mit den kursierenden Profilen nicht hin
 

Atomic-Junky

Meraner
Registriert
31.03.08
Beiträge
224
Eurem Schweigen deute ich, dass bisher keiner mit einem ital. Iphone 3G auf die FW 3.1 geupdated hat, was mich freut, denn das bedeutet O2 Kunden sind klug, oder es bedeutet es hat keiner ohne Probleme zum laufen bekommen.
 

lord-snow

Uelzener Rambour
Registriert
12.07.07
Beiträge
369
iPhone 3G mit BASE nach 3.1 ist die tethering Option futsch !

Hallo, ich besitze ein iPhone 3G unlock aus Belgien. Nun habe ich das update auf 3.1 durchgeführt und jetzt kann ich die Option Tethering nicht mehr finden. Weiß jemand wie ich das wieder hin bekomme? Habe bei Base eine Datenflat und habe diese Möglichkeit oft & gerne genutzt.

Danke und einen lieben Gruß
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Lesen... es geht (noch) nicht.

MfG
MrFX
 

redrat

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.01.09
Beiträge
104
Ich habe ein 3GS aus Italien und bei mir ist nach einem Update die Funktion für das Tethering noch vorhanden. Allerdings habe ich es seit dem Update noch nicht benutzt, kann also nicht sagen, ob es wirklich funktioniert. Einschalten kann ich es zumindest.
 

chino

Elstar
Registriert
15.01.07
Beiträge
72
Hallo, ich besitze ein iPhone 3G unlock aus Belgien. Nun habe ich das update auf 3.1 durchgeführt und jetzt kann ich die Option Tethering nicht mehr finden. Weiß jemand wie ich das wieder hin bekomme? Habe bei Base eine Datenflat und habe diese Möglichkeit oft & gerne genutzt.

Danke und einen lieben Gruß

Erstmal wieder downgraden: http://www.chr1spy.com/how-to/how-to-downgrade-iphone-os-3.1-to-iphone-os-3.0/

Abwarten und Tee trinken. Und vielleicht deinen Provider damit nerven.
 

vcdwelt

Jonagold
Registriert
13.09.09
Beiträge
20
Habe bei mir auch Tethering genutzt mit Firmware 3.0.1
Nach dem Update auf 3.1 wird zwar das Tethering auch noch angezeigt, auch mein Profil fürs Tethering ist noch da. Aber funktioniert nicht mehr.
Das Problem ist ganz einfach, seit 3.1 werden nur noch signierte Tethering Profile akzeptiert. Und die gibt es bis jetzt einfach nicht :oops:

Also einfach mal abwarten ob es jemand hinbekommt ein signiertes Profil zu erstellen. Dann sollte das Tethering wieder laufen.
 

BlackPit

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.11.08
Beiträge
244
Gibt es jemanden da draußen, der die Iphone Software 3.1 nutzt, ein Iphone 3G aus Italien hat und zusätzlich das erlaubte Tethering von O2 nutzt?

Wenn ja bitte Erfahrungsbericht und Installationshinweis.

Vielen Dank
hehe ich hab genau die gleiche kombi und warte darauf dasses jemand probiert :D
 

BlackPit

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.11.08
Beiträge
244
oha sehr cool :)
wenigstens eine sache die getüftelt wird *doofes tethering toggle xD *
 

georg-berlin

Empire
Registriert
21.07.09
Beiträge
87
habe im august 2009 ein vertragsfreies Iphone 3GS im italienischen apple-onlinestore gekauft (dort wird - ebenso wie im deutschen store - explizit mit der tethering-funktion geworben, http://www.apple.com/de/iphone/iphone-3gs/tethering.html ), System 3.1 und den Tchibo Komforttarif mit dem 500 MB-Datenpack. Tethering wird unter Allgemein > Netzwerk nicht angezeigt (vorher mit System 3.0 hatte ich es leider nicht versucht).

Die Apple-hotline meinte Ende letzter Woche, das hinge wohl mit dem update auf 3.1 zusammen und mein Mobilfunkbetreiber müsse diese Funktion explizit fürs Iphone freigeben, und dafür eine entsprechende Einstellung an das Iphone übermitteln, vielleicht müsse ich darauf wegen des updates jetzt noch ein paar Tage warten...

Die Tchibo-hotline meinte heute, das Surfen am Laptop über das Handy als Modem sei mit dem Datenpack unabhängig vom Handyhersteller prinzipell möglich, von irgendwelchen dazu seitens des Providers nötigen speziellen Freigaben fürs Iphone wisse man nichts, man wolle die Frage aber nochmal zwecks Klärung weitergeben...

Apple schaltet da einfach was ab, was es in seiner Werbung fett herausstellt, schiebt die Verantwortung den Providern zu, und keiner ist mehr für das Problem zuständig ???
 

BlackPit

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.11.08
Beiträge
244
jop so siehts leider gerade bei allen providern aus die nicht sich aufs iphone massiv eingestellt haben ;)

aber danke für die info :)
 

YanniH

Auralia
Registriert
20.04.08
Beiträge
202
Die Tchibo-hotline meinte heute, das Surfen am Laptop über das Handy als Modem sei mit dem Datenpack unabhängig vom Handyhersteller prinzipell möglich, von irgendwelchen dazu seitens des Providers nötigen speziellen Freigaben fürs Iphone wisse man nichts, man wolle die Frage aber nochmal zwecks Klärung weitergeben...
?

Tchibo kennt sich doch mit den Interna des iphones nicht aus. Wenn Apple ab 3.1 sagt dein provider braucht nen Profil, dann brauchts nen Profil. Und wenn Tschibo keins hat, dann wird das auch sicherlich noch etwas dauern, bis die sich bequemen. Es sei denn Apple lässt die Tethering Funktion mit einem allgemeinen Profil vom Stapel, dass nur bei factory unlocked phones funzt.
 

BlackPit

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.11.08
Beiträge
244
jop wir werden sehen

edit: was hab ichn da fürn schrott geschrieben, ich meinte eigentlich eher sowas wie:
jop seh ich in etwa auch so ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Apple wird nen teufel tun. Es ist leider so, dass man in d das iphone exclusiv bei tmob bekommt. Die machen die vorgaben. Wer würde es anders machen, wenn man viel geld für diese exklusivität bezahlt hat.
 

and12wo

Gloster
Registriert
29.06.07
Beiträge
61
Dann hoffen wir mal... Bin nun auch im italo-3gs mit O2-Vertrag Club.