• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tester gesucht

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
ernsthaft????
Ich moechte meins auch endlich haben.....
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Erzählt doch mal, was steckt denn nun drin??

Joey
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
sagt mal ist des versichert gekommen???? ich hab ne benachrichtigung von DHL im Briefkasten gehabt....entweder isses meine Wii oder des testpaket.....
 

PapzT

Goldparmäne
Registriert
21.09.07
Beiträge
565
Erzählt doch mal, was steckt denn nun drin??

Joey

1 Flasche Vorreiniger 50 ml
1 Flasche Veredlung 30 ml
1 Flasche Anti-Statik-Reiniger 50 ml
1 Mikrofasertuch (Im Produktdatenblatt steht Mirkofasertuch) :p
1 Reinigungstuch
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Hat es schon wer ausprobiert? Hilft das wirklich?

Hätte eventuell auch interesse...

Grüsse, Steven
 

lifi

Allington Pepping
Registriert
19.11.07
Beiträge
189
Hab meins bekommen, werde es jetzt testen
 

PapzT

Goldparmäne
Registriert
21.09.07
Beiträge
565
Hat es schon einer getestet? Bin immer noch nicht dazu gekommen. o_O
 

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
Hey,

hab heute auch endlich meins getestet... Sorry, dass ich keine Bilder schicken kann - Cam ist defekt. Anwendung ist ganz easy, wobei die Beschreibung doch ganz verwirrend ist. Welches Tuch, welche Flüssigkeit verwenden? Man solle doch mit dem Spühkopf auf das Tuch sprühen. Die Flasche hat gar kein Sprühkopf :-D

Aber nützen tut das Teil nicht wirklich was - zumindest bei mir nicht. Habe es eine dreiviertel Std. einwirken lassen, damit es anscheinend kratzresistenter und unempfindlicher wird. Habe davon nichts spüren können. Es hat vielleicht eine Stunde gehalten, aber dann kamen die Schlieren und Fingerabdrücke wieder zurück. Also m.E. ein totaler Flop - sorry, ist aber so!!

Kann das jmd bestätigen?
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
ich würd es auch gern mal ausprobieren...
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
also bei mir sind doch schon deutlich weniger Fingerabdruecke drauf..... ich habe es aber auch 2 mal "eingerieben" und jeweils 2Std einwirken lassen ehe ich es wieder abpoliert habe. Man sollte jedoch das blaue Microfasertuch etwas weniger flauserig herstellen,sodass man nicht die ganzen blauen fussel vom iPhone kratzen muss...... Kratzerresistent weiss ich nicht, da ich das nicht testen will.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
ich habe nach erstem interesse vom test abgesehen. hochwertige folien wie die finalprotection bringen in allen bereichen mehr ...
 

Deathrash

Carola
Registriert
28.01.08
Beiträge
112
ich habe nach erstem interesse vom test abgesehen. hochwertige folien wie die finalprotection bringen in allen bereichen mehr ...

Das Problem bei den ganzen kleinen Mittelchen die man sprühen, auftragen, aufpinseln kann ist das diese nach einer bestimmten Zeit einfach wieder verschwinden. Man muss es halt immer wieder auftragen. Großer Vorteil finde ich aber das man sein Gerät schön pflegt und sich mal wieder bewusst wird, wieviel Geld man eigentlich so jeden Tag in den Patschehändchen hält :)
Die dauerhaften Folien sind außerdem dicker und hinterlassen manchmal Bläschen unter der Folie.

Falls es noch möglich ist würde ich das ganze auch mal gerne testen!!!
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Danke für die ersten Feedbacks.

Damit keine Mißverständnisse aufkommen, je nach Einsatzzweck und -verwendung kann es natürlich immer noch passieren, daß Fingerabdrücke auftreten. Aber - diese lassen sich, ohne weitere Mittel, in fast allen Fällen mit einem weichen Tuch rückstandsfrei entfernen. Die üblichen Schmieren und Wischflecken treten nicht mehr auf.

Was das Microfasertuch betrifft wird das in der Serie sicherlich durch ein ultraschallgeschnittenes ersetzt werden, allerdings haben wir die noch nicht in der erforderlichen Größe, deswegen wurden die Muster mit "handgeschnittenen" ausgeliefert, die etwas fusseln. Ultraschallgeschnitten, damit kein gekettelter Rand Kratzer verursachen kann.

Die Rückmeldungen bis jetzt schwanken von "super" bis "mist" , allerdings ist es noch zu früh, um fundierte Aussagen treffen zu können.

Die weiteren Interessenten für die Muster erhalten in den nächsten Tagen Nachricht, für Fragen oder erste Feedbacks freue ich mich auch über Mails.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Die dauerhaften Folien sind außerdem dicker und hinterlassen manchmal Bläschen unter der Folie.
letztendlich muss man diese nur genauso sorgfältig auftragen wie irgendwelche mittelchen, dann gibt es keine blasen und für die nächsten 2 jahre (solange hält hier bereits - bläschen-/kratzer-/abdruckfrei - eine finalprotection auf einem ipod 5g) ist ruhe ;)

wenn man dann im vergleich den laufenden aufwand mit irgendwelchen schutzflüssigkeiten oder nanosprays heanzieht, gibt es kaum noch ein argument für solches ...
 

Deathrash

Carola
Registriert
28.01.08
Beiträge
112
letztendlich muss man diese nur genauso sorgfältig auftragen wie irgendwelche mittelchen, dann gibt es keine blasen und für die nächsten 2 jahre (solange hält hier bereits - bläschen-/kratzer-/abdruckfrei - eine finalprotection auf einem ipod 5g) ist ruhe ;)

wenn man dann im vergleich den laufenden aufwand mit irgendwelchen schutzflüssigkeiten oder nanosprays heanzieht, gibt es kaum noch ein argument für solches ...

Gebe ich dir auch wieder recht. Aber nur bedingt, weil finde oft Folien störend bei Touchdisplays (z.B. bei meinem XDA). Kommt dann halt auch auf die Dicke der Folie an! In welchem Preislichen Rahmen bewegt sich denn die Final Protection?? Hatte z.B. für meine PSP welche die grausam schlecht waren und deswegen bin ich da vorsichtig geworden!
 

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
Hey,

habs heute nochmal ausprobiert - diesmal 1 3/4 Stunden einwirken lassen und siehe da: Es wird tatsächlich weniger. Bis jetzt treten nur vermindert Fingerabdrücke auf, keine Schlieren und Wischflecken bis jetzt. Mal schauen wie sich das die nächsten Tage auswirkt. :-D

Greetings
Patrick
 
  • Like
Reaktionen: proteus

PapzT

Goldparmäne
Registriert
21.09.07
Beiträge
565
Habs jetzt auch an meinem Touch getestet. Fingerabdrücke und Schlieren sind weniger als vorher. Man müsste jedoch mal den Unterschied beachten, nach einem Tag Nutzung mit einem vorher/nachher Vergleich. Hab nur leider nicht genau auf vorher geachtet, ist mir zu spät eingefallen mit dem Vergleich. :-[
Habe leider auch keine Kamera um euch Fotos zu zeigen.
 

Darkzero

Fießers Erstling
Registriert
22.04.08
Beiträge
126
Kann man an dem Produkttest auch jetzt noch Teilnehmen?