• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
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Testbericht <<Paidmails>>

  • Ersteller Jannis M.
  • Erstellt am

suddenstriker79

Zuccalmaglios Renette
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Wieso soll er was Kündigen, was vom Gesetz her gar nicht Zustande gekommen sein kann.
Der Vertrag ist rechtswidrig, und meines Erachtens auch nicht Kündigungspflichtig.

MfG SUDDEN
 

Jannis M.

Gast
Oha! Der Sinneswandel kam aber schnell.

Aber nochmal, verschick die Kündigung per Einschreiben und nicht per Mail! Mails werden von solchen "Firmen" gern ignoriert.

Habe ich nun auch vor.
Vanilla-Gorilla hat mir eine Vorlage für den Brief geschickt!

Vielen Dank!

P.S: Nochmals an alle: Ich bitte euch um Vergebung, dass ich nicht auf euch gehört habe.
(Ich will nicht schleimen oder so, aber ich will euch wirklich bewusst machen, dass ich es bedauere, nicht auf euch gehört zu haben - ich werde mich bald doch um eine Stelle in einer Firma als Nebenjob oder Zeitungaustragen bewerben!)
 

suddenstriker79

Zuccalmaglios Renette
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Allgemeine Geschäftsbedingungen der Profiwin GmbH für Profiwin.de

AGB ausdrucken

§ 1 - Geltungsbereich

Profiwin.de ist ein Service der Profiwin GmbH, Zeppelinring 18, 15749 Mittenwalde. Die nachfolgenden Teilnahmebedingungen in der zum Vertragsschluss geltenden aktuellen Fassung sind die Grundlage der Geschäftsbeziehung zwischen dem Teilnehmer bei Profiwin.de und der Profiwin GmbH. Eine Anmeldung bei Profiwin.de ist nur unter Einbeziehung der Teilnahmebedingungen möglich.

§ 2 - Teilnahmevoraussetzungen

Zur wirksamen Anmeldung bei Profiwin.de ist ein Mindestalter von 18 Jahren und eine eigene Email-Adresse erforderlich, die den Empfang von Emails des Gewinnspiel-Service Profiwin.de ermöglicht. Der Teilnehmer wird zu diesem Zwecke die Einstellung seiner Email-Adresse überprüfen und einen Empfang der Emails von Profiwin.de sicherstellen. Ferner hat der Teilnehmer das Anmeldeformular vollständig und inhaltlich richtig auszufüllen, da bei unvollständigen oder falschen Anmeldedaten des Teilnehmers eine korrekte Anmeldung bei den Gewinnspielen durch Profiwin.de nicht erfolgen kann.

Außerdem verpflichtet sich der Teilnehmer in seinem eigenen Interesse, seine Daten (wie insbesondere seine Anschrift, seine Email-Adresse oder seine Bankverbindung) selbständig auf deren Richtigkeit zu überprüfen und eventuelle Änderungen unverzüglich zu aktualisieren oder zumindest diese Änderungen per Email an [email protected] mitzuteilen. Die Profiwin GmbH haftet nicht für Nachteile, die dem Teilnehmer durch die Nichtbeachtung dieser Verpflichtung entstanden sind.

Bei erfolgreicher Durchführung des Anmeldevorganges, durch Absenden des Anmeldeformulars, erhält der Teilnehmer eine Anmeldebestätigung per Email übersandt, die den erfolgreichen Anmeldevorgang und somit die Teilnahme an Profiwin.de bestätigt.

§ 3 - Leistungsumfang Profiwin.de

Mit erfolgreicher Anmeldung bei Profiwin.de beauftragt der Teilnehmer die Profiwin GmbH, ihn mit seinen Daten zur Teilnahme an den von der Profiwin GmbH ausgesuchten Internetgewinnspielen anzumelden.

Die Profiwin GmbH wählt hierzu jeden Monat die zweihundert besten Gewinnspiele im Internet aus, bei welchen dann im Rahmen des Gewinnspiel-Service Profiwin.de die Anmeldung des Teilnehmers unter Angabe des richtigen Lösungswortes, soweit dies erforderlich ist, erfolgt.

Der Teilnehmer wird jeweils zu Beginn des Folgemonats per Email darüber informiert, bei welchen Gewinnspielen eine Anmeldung erfolgte.

Die Kommunikation zwischen der Profiwin GmbH und dem Teilnehmer erfolgt vorrangig per Email. Soweit dies dem Teilnehmer nicht möglich ist, kann dieser sich auch schriftlich an die Profiwin GmbH unter obiger Anschrift wenden. Es erfolgt keine Versendung von Informationspost durch die Profiwin GmbH.

§ 4 - Vergütung / Leistungsbeginn

Nach erfolgreicher Anmeldung ist der Teilnehmer verpflichtet, der Profiwin GmbH die für die Teilnahme an Profiwin.de anfallende Vergütung in Höhe von 5,- Euro pro Monat zu zahlen (inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer).

Die Zahlung der Teilnahmegebühr kann per Überweisung oder per Bankeinzugsverfahren erfolgen.

Bei Überweisung hat der Teilnehmer den Mitspielbeitrag in Höhe von 60,- Euro für 12 Monate Teilnahme an Profiwin.de im Voraus auf das Konto der Profiwin GmbH zu
überweisen. Die aktuellen Bankverbindungen sind dem Impressum zu entnehmen.

Beim Bankeinzugsverfahren wird der Betrag in Höhe von monatlich 5,- Euro vom angegebenen Konto des Teilnehmers eingezogen. Die Bankgebühren, im Fall der Nichteinlösung oder Rückbuchung wegen Widerspruchs, trägt der Teilnehmer.

Der Vertrag über die Teilnahme bei Profiwin.de kommt zustande, wenn der Nutzer den Anmeldevorgang mit dem Absenden des ausgefüllten Anmeldeformulars durch Drücken des Button "Jetzt anmelden" erfolgreich abgeschlossen hat.

§ 5 - Gewinnausschüttung

Die Profiwin GmbH meldet den Teilnehmer im Rahmen des Gewinnspiel-Services Profiwin.de nur bei den ausgesuchten Gewinnspielveranstaltern an. Die Profiwin GmbH haftet jedoch nicht für die tatsächliche Gewinnausspielung und kann keine Gewinngarantie abgeben.

Soweit ein Teilnehmer einen Gewinn erzielt, wird ihm dies nicht von der Profiwin GmbH, sondern vom Gewinnspielveranstalter direkt mitgeteilt. Die Mitteilung erfolgt auf Grundlage der vom Teilnehmer angegebenen Daten. Der Teilnehmer ist dann alleiniger Inhaber des erzielten Gewinns, da die Leistung von Profiwin.de bereits vollständig durch die vereinbarte Vergütung abgegolten wird.

§ 6 - Leistungsende / Widerruf

Die Mindestvertragslaufzeit bei Profiwin.de beträgt 2 Jahre. Innerhalb dieser zweijährigen Mindestlaufzeit ist eine Kündigung nur zum Ablauf der Mindestlaufzeit möglich. Danach ist eine Kündigung der Teilnahme bei Profiwin.de jederzeit zum Monatsende möglich. Das Recht, aus wichtigem Grund zu kündigen, bleibt hiervon unberührt. Die Kündigung hat schriftlich gegenüber der Profiwin GmbH, Abt. Kundenbetreuung, Zeppelinring 18, 15749 Mittenwalde zu erfolgen.

Außerdem hat der Teilnehmer das Recht, die Teilnahme bei Profiwin.de innerhalb von zwei Wochen nach Vertragsabschluss ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, Email) zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beginnt mit der Kenntnisnahme der Widerrufsbelehrung bei Abschluss des Vertrages. Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs an die Profiwin GmbH, Abt. Kundenbetreuung, Zeppelinring 18, 15749 Mittenwalde, Fax: 03375-2142309, Email: [email protected] . Bereits erhaltene Leistungen sind zu vergüten.

§ 7 - Haftung

Die Profiwin GmbH haftet nicht für Schäden aus der Beeinträchtigung der Verfügbarkeit der Internetseite von Profiwin.de bei nicht beeinflussbaren technischen Störungen und Ereignissen höherer Gewalt, sowie Angriffen Dritter gegen das System des Gewinnspiel-Services Profiwin.de. Die Profiwin GmbH wird jedoch alles unternehmen, um die Zuverlässigkeit und Funktionsfähigkeit von Profiwin.de sicherzustellen. Jedoch kann die Profiwin GmbH keine Garantie dafür übernehmen, dass die Internetseite von Profiwin.de auf dem jeweiligen Teilnehmerrechner ordnungsgemäß funktionsfähig ist.

Außerdem haftet die Profiwin GmbH nicht für die ordnungsgemäße Versendung der Gewinne an die Teilnehmer, da dies allein durch die Gewinnspielveranstalter erfolgt.

Vorstehende Haftungsmaßstäbe gelten gleichfalls für die mit der Durchführung des Gewinnspiel-Services Profiwin.de beauftragten Mitarbeiter der Profiwin GmbH.

§ 8 - Datenschutz

Die Profiwin GmbH gewährt im Rahmen des Gewinnspiel-Services Profiwin.de den größtmöglichen datenschutzrechtlichen Standard und beachtet alle diesbezüglich einschlägigen gesetzlichen Bestimmungen.

Das Konzept von Profiwin.de beinhaltet die Anmeldung des jeweiligen Teilnehmers jeden Monat bei 200 Gewinnspielen im Internet. Zu diesem Zweck ist es notwendig, dass jeder Teilnehmer das Anmeldeformular ordnungsgemäß ausfüllt und seine Daten inhaltlich und sachlich richtig angibt. Die Profiwin GmbH leitet im Rahmen des Gewinnspiel-Services Profiwin.de die Daten des Teilnehmers direkt an den Gewinnspielveranstalter, ausschließlich zum Zwecke der Anmeldung bei den Gewinnspielen, weiter. Die Profiwin GmbH übernimmt jedoch keine Haftung für die Verwendung der Daten durch den Gewinnspielveranstalter. Die Profiwin GmbH wird keine personenbezogenen Daten an Dritte, außer zum Zwecke der Anmeldung bei den Gewinnspielen, weiterleiten oder Adressdaten verkaufen.

Die Profiwin GmbH speichert die personenbezogenen Daten der jeweiligen Teilnehmer ausschließlich zum Zwecke des Betriebs des Gewinnspiel-Services Profiwin.de und der Anmeldung bei den jeweiligen Gewinnspielveranstaltern. Der Teilnehmer erklärt hiermit ausdrücklich sein Einverständnis mit der Speicherung und Übermittlung der mitgeteilten personenbezogenen Daten zu dem oben genannten Zweck.

Der Teilnehmer hat das Recht, diese Einwilligungserklärung jederzeit zu widerrufen. Der Widerruf berechtigt die Profiwin GmbH zur Kündigung des Vertrages gemäß obigen Bestimmungen, da hierdurch keine weitere Anmeldung durch die Profiwin GmbH im Rahmen des Gewinnspiel-Services Profiwin.de erfolgen kann.

§ 9 - Änderung der Teilnahmebedingungen / Wirksamkeit

Die Profiwin GmbH behält sich das Recht vor, diese Teilnahmebedingungen jederzeit zu ändern, wenn insbesondere eine Änderung auf Grund zwingender gesetzlicher Vorschriften erforderlich wird. Die Änderungen dieser Teilnahmebedingungen werden dem Teilnehmer per Email bekannt gegeben. Die Änderung wird im Verhältnis zum Teilnehmer wirksam, sofern dieser nicht innerhalb eines Monats nach dem Zugang der Änderung durch Versendung einer Email an [email protected] , per Fax an 03375-2142309 oder auf dem Postweg an die Profiwin GmbH, Abt. Kundenbetreuung, Zeppelinring 18, 15749 Mittenwalde Widerspruch erhebt. In Falle eines Widerspruches gelten die bisherigen Teilnahmebedingungen fort, mit der Maßgabe, dass an die Stelle der auf Grund zwingender gesetzlicher Vorschriften unwirksamen Klauseln die jeweils gesetzliche Regelung tritt. Auf das Widerspruchsrecht und die Folgen eines unterlassenen Widerspruchs wird der Teilnehmer bei Änderung der Teilnahmebedingungen durch die Profiwin GmbH gesondert hingewiesen.

Diese Teilnahmebedingungen entsprechen dem Stand vom 01.01.2005

Sollten einzelne Bestimmungen dieser Teilnahmebedingungen unwirksam sein oder eine Regelungslücke bestehen, berührt dies die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht.

§ 10 - Anwendbares Recht

Für die vertraglichen Beziehungen der Parteien gilt deutsches Recht.
 

Peitzi

Blutapfel
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Hm... Da hast du natürlich recht.

Ist wohl noch einfacher, nichts zu tun. Solche Firmen klagen in der Regel auch nicht, da sie lieber einen "Kunden" fallen lassen, statt das Geld einzuklagen. Verlieren würden sie den Prozess ohnehin. Da lohnen sich die Anwaltskosten nicht.
 

suddenstriker79

Zuccalmaglios Renette
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Also mein lieber Freund, nun die Frage an Dich: Hast DU ein falsches Geburstdatum in deiner Anmeldung eingetragen?

Und kannst DU eigentlich lesen? Denn in der AGB des Unternehmens sind die Kosten ( für Dich rot markiert) aufgezählt.

Sollte es der Fall sein, das Du falsche Daten eingetragen hast, dann kannst Du meine bisher getätigten Aussagen vergessen.


MfG Sudden
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
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In den AGB steht, dass du innerhalb von zwei Wochen nach Vertragsabschluß ohne Angabe von Gründen kündigen kannst:

Außerdem hat der Teilnehmer das Recht, die Teilnahme bei Profiwin.de innerhalb von zwei Wochen nach Vertragsabschluss ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, Email) zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beginnt mit der Kenntnisnahme der Widerrufsbelehrung bei Abschluss des Vertrages. Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs an die Profiwin GmbH, Abt. Kundenbetreuung, Zeppelinring 18, 15749 Mittenwalde, Fax: 03375-2142309, Email: [email protected] . Bereits erhaltene Leistungen sind zu vergüten.

Nachdem das noch keine zwei Wochen her ist, dass du du dich angemeldet hast, solltest du da auch ohne BGB oder Einschreiben, in dem du deine Minderjährigkeit erklärst, aus dem Vertrag rauskommen.
 

suddenstriker79

Zuccalmaglios Renette
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Nennt man Fernabsatzgesetz. Und damit ist auch schon klar das die eine Leistung verkaufen. Also auch Kosten erstehen.


Vielleicht ist das dem Threadersteller ja mal eine Lehre und er liest sich ab sofort AGBs etc. gewissenhafter durch.
Denn diesmal kommst Du wohl vermutlich nochmal mit einem blauen Auge davon.


P.S. solltest Du bei deiner Anmeldung ein falsches Datum benutzt haben, so erwähne in deinem Schreiben lieber nicht von deiner Minderjährigkeit. Denn dann hast du einen Straftatbestand erfüllt, der sich Betrug nennt.


MfG Sudden
 

Jannis M.

Gast
In den AGB steht, dass du innerhalb von zwei Wochen nach Vertragsabschluß ohne Angabe von Gründen kündigen kannst:



Nachdem das noch keine zwei Wochen her ist, dass du du dich angemeldet hast, solltest du da auch ohne BGB oder Einschreiben, in dem du deine Minderjährigkeit erklärst, aus dem Vertrag rauskommen.

Habe ich heute morgen schon gemacht:

Original Text aus meiner versandten eMail:

Guten Tag,


hiermit beschtätige ich die Kündigung für den Account:


Ihre Kunden-ID: -unsichtbar für euch-
Ihr Passwort: -unsichtbar für euch-


Bitte senden Sie mir keine weiteren eMails, und keine Zahlungsaufträge!


Vielen Dank!



Mit freundlichen Grüßen

(Name meiner Mutter, da ich die ganzen Sachen auf ihren Namen laufen habe) M.

Meint ihr, dass ich es dabei belassen soll?

Bitte schnelle Antworten
Jannis M.
 
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Jannis M.

Gast
Nennt man Fernabsatzgesetz. Und damit ist auch schon klar das die eine Leistung verkaufen. Also auch Kosten erstehen.


Vielleicht ist das dem Threadersteller ja mal eine Lehre und er liest sich ab sofort AGBs etc. gewissenhafter durch.
Denn diesmal kommst Du wohl vermutlich nochmal mit einem blauen Auge davon.


P.S. solltest Du bei deiner Anmeldung ein falsches Datum benutzt haben, so erwähne in deinem Schreiben lieber nicht von deiner Minderjährigkeit. Denn dann hast du einen Straftatbestand erfüllt, der sich Betrug nennt.


MfG Sudden

Ja, vorher habe ich mir über AGBs nie richtig Gedanken gemacht, und diese einfach beschtätigt.
Absofort werde ich mir diese immer durchlesen!

Das war mir wirklich eine Lehre!
 

suddenstriker79

Zuccalmaglios Renette
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Habe ich heute morgen schon gemacht:

Original Text aus meiner versandten eMail:



Meint ihr, dass ich es dabei belassen soll?

Bitte schnelle Antworten
Jannis M.


Ich hätte die Bestätigungsemail noch angefordert.
Außerdem schreibt man: Hiermit kündige ich das Vertragsverhältnis mit ihnen, berufend auf den in ihrer AGB genannten 14 tägigen Rücktrittsrecht.

MfG Sudden
 
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Jannis M.

Gast
Ich hätte die Bestätigungsemail noch angefordert.
Außerdem schreibt man: Hiermit kündige ich das Vertragsverhältnis mit ihnen, berufend auf den in ihrer AGB genannten 14 tägigen Rücktrittsrecht.

MfG Sudden

Soll ich das jetzt nochmals schreiben an den Verein da?
 

suddenstriker79

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.06.08
Beiträge
255
Warte erstmal ab.
Wenn in 3 Tagen keine Antwort da ist, einfach erneut schicken.

P.S. zu deinem anderen Thread mit dem PB oder MB über Ebay. Lies Dich mal bitte in die AGB von Ebay und Co ein. Auch da musst Du Geschäftstüchtig sein, wenn DU da was kaufen willst.
Und wenn DU einen Mac kaufen willst. Dann hole Dir etwas bei Apple direkt aus dem Store mit Schülerrabat oder ähnlichen. Denn da hast Du Garantie auf deiner Ware, und schmeisst nicht dein sauer gespartes Geld zum Fenster raus.

MfG Sudden
 

Jannis M.

Gast
Warte erstmal ab.
Wenn in 3 Tagen keine Antwort da ist, einfach erneut schicken.

P.S. zu deinem anderen Thread mit dem PB oder MB über Ebay. Lies Dich mal bitte in die AGB von Ebay und Co ein. Auch da musst Du Geschäftstüchtig sein, wenn DU da was kaufen willst.
Und wenn DU einen Mac kaufen willst. Dann hole Dir etwas bei Apple direkt aus dem Store mit Schülerrabat oder ähnlichen. Denn da hast Du Garantie auf deiner Ware, und schmeisst nicht dein sauer gespartes Geld zum Fenster raus.

MfG Sudden

Okay. Ich bin mit meiner Mutter noch am reden, ob wir uns anmelden.
Immoment habe ich vom Anmelden aber sowieso die Nase voll (Paidmail-Fall)
 

Jannis M.

Gast
Habe bis jetzt noch keine Mail bekommen.
Werde euch aber auf dem laufenden halten!
 

Jannis M.

Gast
Immer noch keine eMail.
Ich glaube es hat funktioniert!