1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
    Information ausblenden

Test/Review: iPod nano 3G: Die große Taschenübersicht (Artwizz, Belkin, Raedan, ...)

Dieses Thema im Forum "Hardware-Tutorials" wurde erstellt von Murcielago, 29.02.08.

  1. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Test/Review: iPod nano 3G: Die große Taschenübersicht (Artwizz, knomo, Raedan, ...)

    Herzlich willkommen bei Murcielagos großer Taschen/Cases-Übersicht für den nano 3G.


    Hier werde ich im Laufe der Zeit etliche Taschen aus verschiedensten Stoffen wie Leder, Filz, Cord, ... sowie Cases aus Plastik testen.

    All die getesteten Taschen sind ausschliesslich mit dem neuen 3rd Gen. nano (in 4 oder 8GB verfügbar), den ich hier bereits einem Kurztest unterzogen habe, verwendbar.

    Die Taschen/Cases werden im Punktsystem bewertet;
    Die Bewertung erfolgt nach dem Schulnoten-Prinzip:
    1 sehr gut, 6 ungenügend.
    Die Schutz-Note zählt 2x!

    Ein optimaler Schutz würde bedeuten, dass der komplette iPod von irgendeinem Material umgeben ist und nur der Kopfhöreranschluss freiliegt. Auch das Clickwheel sollte bedeckt sein, und eine problemlose Bedienung sollte dennoch möglich sein.

    Eine "1" in Preis/Leistung gäbe es, wenn die Tasche günstig sein würde und hochwertige Verarbeitung mit optimalem Schutz kombinieren würde.

    Die Bestnote in Qualität würde eine Tasche bekommen, bei der kein einziger Mangel auftritt. Keine Klappernden Teile, keine Kratzer..


    Dieser Test wird stetig erweitert, da mir immer mehr Taschen zur Verfügung stehen.

    Generell ist der Test in 2 große Kategorien unterteilt: Stofftaschen/Ledertaschen und Cases.




    Leder/Stofftaschen




















    Plastikcases/Silikonhüllen






    UPDATE FOLGT!
     
    #1 Murcielago, 29.02.08
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.09.08
    Die Banane, PapzT und homer_s gefällt das.
  2. Schwupz

    Schwupz Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    880
    Interessant so far - bin mal gespannt wie das weiter geht. :) Das Plexi-Case gefällt mir persönlich sehr gut. Auch wegen dem Aufsteller :D

    Chris

    P.S.: "Laut Schwupz" ist gut. Ist aber schon aus technischen Gründen so - maximale Länge des Datensatzes in der Datenbank. Die Grenze wurde zum Beispiel in der Liste der Leopardkompatiblen Software erreicht und dort musste ein Mod erheblichen Aufwand betreiben, um dem Marco einen zweiten Post ganz oben ranzuschieben ;)
     
  3. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Ich glaub es ja...Marcos Thread habe ich schon gelesen, aber man denkt ja auch nicht an alles:-[
     
  4. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Äh, wo ist der Moderator, der meine schönen angehängten Beiträge gelöscht hat?
    Naja, euer Pech, dann müsst ihr eben "enormen Aufwand" betreiben, um meinen 3. Beitrag nach oben zu verschieben:eek:
     
  5. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Ich finde diese Plexigläser blöd, sie machen den iPod viel dicker und klobiger...
     
  6. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Ich finde, dass die getestete Ledertasche den iPod irgendwie dicker macht. Vielleicht ist das aber nur
    meine Fehleinschätzungo_O


    PS: Royals Queen's und Burnt Orange Martini sind auf dem Weg zu mir und werden bald getestet.
     
  7. PapzT

    PapzT Goldparmäne

    Dabei seit:
    21.09.07
    Beiträge:
    566
    Kaufst du dir alle Taschen selber?
     
  8. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Taschen kann man nie genug haben:)

    Edit sagt: Die iPod Socke wird natürlich auch noch getestet.
     
  9. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Taschenfetischist!:p

    PS: Glückwunsch zu 4000 sinnlosen Beiträgen!:-D
     
  10. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Update, die Benotung wurde geändert.
     
  11. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Erste Bilder vom iFrogz Audiowrapz nano, gerade erst angekommen:

    Das Teil kommt aus Amerika und der Zoll musste es natürlich kontrollieren...ganz klar...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Testbericht kommt morgen/übermorgen.


    Edit: Das Teil ist leise, sehr leiseo_O
     
    #11 Murcielago, 03.03.08
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.08
  12. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Edit: Nun schon 3 Taschen im Vergleich, audiowrapz kam eben hinzu.
     
  13. PapzT

    PapzT Goldparmäne

    Dabei seit:
    21.09.07
    Beiträge:
    566
    Wie gesagt, find ich klasse, das du das machst. Schade, dass du keinen Touch hast. :( ;)
    Kann dir noch kein Karma geben, hol ich aber nach. (;
     
  14. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Ach ja, und eine wirklich edle Tasche von tragschaft.com wird wohl auch demnächst getestet werden; wobei die dann eigentlich ausser Konkurrenz ist: Alle bisher getesteten Produkte waren/sind absolute Massenware:(
     
  15. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    So, hab eben ein großes Paket von www.drbott.de und einen Brief von raedan.de bekommen, Test folgt.
    Puh, so viel Ware:eek:
     
  16. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    3 Postings hintereinander, ich fühle mich nicht wohl...:innocent:

    Raedan nun dabei!
     
  17. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
    Gefällt mir bisher am besten!
     
  18. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Meine Lieblingstasche wird morgen getestet, aber ansonsten sind die raedans schon klasse; guter Schutz und Style:)
     
  19. PapzT

    PapzT Goldparmäne

    Dabei seit:
    21.09.07
    Beiträge:
    566
    Passt in die Raedan auch ein Touch? Sieht so aus, als wäre da noch Platz drin. ^^
     
  20. SoCkEnRoCkEn

    SoCkEnRoCkEn Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    07.09.06
    Beiträge:
    434
    würde mich auch über nen iphone taschen review freuen ;)

    Achja, coole Kopfhörer =)

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen