• In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Terratex Cinergy XS Hybrid...

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Argh
Jetzt bekomme ich noch sowas wenn ich die Remote-Programmierung manuell aufrufe.

PS: Habe auf der tvtv Seite eine Sendung programmiert.

Gunnar
 

Anhänge

  • tvtv.jpg
    tvtv.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 150
Zuletzt bearbeitet:

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Gunnar schrieb:
Argh
Jetzt bekomme ich noch sowas wenn ich die Remote-Programmierung manuell aufrufe.

PS: Habe auf der tvtv Seite eine Sendung programmiert.

Gunnar

Naja, war wohl falscher Alarm. Der tvtv Server war wohl gestört.

Gruss
Gunnar
 

tonolua

Gast
Habe separat die EyeTv Software 2.0 und den cinergy Xs hybrid stick. Jedesmall wenn ich den Stick reinstecke kommt die Aktivierungscode Abfrage und meine Seriennummer funktioniert dabei nicht. Was kann man dabei machen?
 

speumanes

Goldparmäne
Registriert
25.03.04
Beiträge
558
Hi.

Schau mal nach, welche "esellerate engine" Du hast. Zu finden unter FestplattenNamen/Library/Application Support/MindVision. Bestimmte Version der Engine funktioniert nicht mit den aktuellen Softwareteilen. Es gibt User, die locken auch die Engine (nicht löschbar machen). Da geht das auch in die Hose.
 

tonolua

Gast
speumanes schrieb:
Hi.

Schau mal nach, welche "esellerate engine" Du hast. Zu finden unter FestplattenNamen/Library/Application Support/MindVision. Bestimmte Version der Engine funktioniert nicht mit den aktuellen Softwareteilen. Es gibt User, die locken auch die Engine (nicht löschbar machen). Da geht das auch in die Hose.

Ich weiss nicht ob sich deine Antwort auf mich bezieht. Aber hier was ich dort gefunden habe
 

speumanes

Goldparmäne
Registriert
25.03.04
Beiträge
558
tonolua schrieb:
Ich weiss nicht ob sich deine Antwort auf mich bezieht. Aber hier was ich dort gefunden habe
War für Dich, doch ich kann nicht sehen, was Du nun gefunden hast. Irgendwie fehlt da was. Du kannst ja Deinen Eintrag noch mal editieren.
 

tonolua

Gast
Dort war eine Script editor datei unter der stand

 ACT720524069#BRUTDVD000-R93D-868E-504K-D535-GBHB=96JK63-4E7V-6V91KY-8E9P-2C5ARJ 32RLH8-N1KQ-QEJZRL-EPGZ-VB6WQR

und ein eselerate engine (carbon) unix datei.

Was bedeutet das?
Gruß
 

speumanes

Goldparmäne
Registriert
25.03.04
Beiträge
558
tonolua schrieb:
Dort war eine Script editor datei unter der stand

 ACT720524069#BRUTDVD000-R93D-868E-504K-D535-GBHB=96JK63-4E7V-6V91KY-8E9P-2C5ARJ 32RLH8-N1KQ-QEJZRL-EPGZ-VB6WQR

und ein eselerate engine (carbon) unix datei.

Was bedeutet das?
Gruß
Hmmm... Das sieht mir SEHR kaputt aus. Eigentlich sollte das so aussehen:
engine.png

Ich würde vorschlagen, das Du den Kram vielleicht mal entsorgst und es nochmal versuchst. Im Zweifelsfalle kann ich Dir die Engine auch mal als PM mit Anhang schicken. Der Anhang wäre ca. 1,6 MB gross. Fall's hilft...
 

speumanes

Goldparmäne
Registriert
25.03.04
Beiträge
558
Noch was entdeckt...

Hi nochmal an alle EyeTV Nutzer: Es gibt eine kleine Shareware die sich "Sofa Control" nennt. Damit können Besitzer der Apple Fernbedienung auch Programme, die sonst nicht damit bedient werden können, bedienbar machen. Dazu gehört angenehmerweise auch die EyeTV Soft.

Wie gehts?

Man geht auf die Sofa Control Seite und läd sich erstmal die Soft als Try runter (reg. Gebühr $9,99). Die Demo gibt aber nach 30 Minuten auf und ist nur nach einem Neustart wieder für 30 Minuten brauchbar.

Das nur am Rande. Ich selber staune immer wieder, wieviele Programme so bedient werden können. Falls also noch jemand Bedarf dafür sieht ... ;) Der Autor freut sich sicherlich auf Eure Registrierung. :-[

P.S.: Wie immer bei solchen Sachen: Ich bin nur zufriedener Anwender und hab nix davon, wenn ich das Programm empfehle.
 

tonolua

Gast
Moin. sorry ich glaube ich habe es falsch erklärt. Ich habe die EyeTV software mit dem Cinergy T2 stick gehabt und habe den ganz normalen cinergy xs hybrid ohne neue software geholt. Das problem ist das mir den neue aktivierungscode für eben diesen stick fehlt
und ich habe nicht vor die gleiche software nochmal zu kaufen. Sie haben mir aber gesagt das es funktionieren soll...aber es tut es nicht...
sorry
gruß
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
tonolua schrieb:
Moin. sorry ich glaube ich habe es falsch erklärt. Ich habe die EyeTV software mit dem Cinergy T2 stick gehabt und habe den ganz normalen cinergy xs hybrid ohne neue software geholt. Das problem ist das mir den neue aktivierungscode für eben diesen stick fehlt
und ich habe nicht vor die gleiche software nochmal zu kaufen. Sie haben mir aber gesagt das es funktionieren soll...aber es tut es nicht...
sorry
gruß

frag doch mal beim support nach .. so nach motto, war kaputt haben sie ausgetauscht gegen neue version ... versuch macht kluch :D
 

turbo

Granny Smith
Registriert
11.06.06
Beiträge
14
Hallo,
ich habe da auch mal zwei Fragen:
Ich möchte ebenfalls diesen Stick (Terratec Cinergy XS Hybrid) kaufen. Jetzt bin ich unsicher, ob ich mir den Stick unbedingt bei gravis kaufen muß oder ob ich den auch im Internet kaufen kann. EyeTV 2.0 habe ich schon. Ist der Stick mit der passenden Software/Treiber auf jedem Betriebssystem nutzbar? Z.b EyeTv beim Mac und weiß ich was für Windows?
Also spezialisiert sich der Stick nur mit der Software oder ist der intern an ein Betriebssystem gebunden?
Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken :).
Sollte das mit der internen Anbindung nicht der Fall sein, müßte ich nur die passende Software für das jeweilige Betriebssystem kaufen und kann den dann z.b. an Mac und Windows nutzen?
Danke im voraus!
 

speumanes

Goldparmäne
Registriert
25.03.04
Beiträge
558
turbo schrieb:
Hallo,
ich habe da auch mal zwei Fragen:
Ich möchte ebenfalls diesen Stick (Terratec Cinergy XS Hybrid) kaufen. Jetzt bin ich unsicher, ob ich mir den Stick unbedingt bei gravis kaufen muß oder ob ich den auch im Internet kaufen kann. EyeTV 2.0 habe ich schon. Ist der Stick mit der passenden Software/Treiber auf jedem Betriebssystem nutzbar? Z.b EyeTv beim Mac und weiß ich was für Windows?
Die Softeware für den Mac kannst Du nicht mit dem PC nutrzen und anders rum. Die Soft muss also für das BS passen. Der Stick ist davon vollkommen unabhängig. Der funktioiert mit der entsprechenden Software auf so gut wie jedem System.
turbo schrieb:
Also spezialisiert sich der Stick nur mit der Software oder ist der intern an ein Betriebssystem gebunden?
Siehe vorher. Der Stick selber ist an kein bestimmtes System gebunden, da er nur ein USB Device ist.
Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken :).
turbo schrieb:
Sollte das mit der internen Anbindung nicht der Fall sein, müßte ich nur die passende Software für das jeweilige Betriebssystem kaufen und kann den dann z.b. an Mac und Windows nutzen?
Danke im voraus!
Wie oben schon geschrieben: Ja, Mit der entsprechenden Software läuft das auf jedem System wo es eine Software gibt, die mit dem Stick kommunizieren kann.

Diejenigen, die bei Gravis gekauft haben, oder sich ein solches Teil zu kaufen beabsichtigen, nutzen das nur, weil dort das EyeTV mit dem Stick zusammen fast das gleiche Geld kostet wie man bei Terratec den Stick einzeln kauft. Wenn Du also das Programm hast, kannst Du freilich auf alle anderen Sticks ausweichen, die die Elgato-Soft unterstützt! Nochmals der Hinweis von mir: Bei http://www.terratec.de/ kann man sich vielleicht noch die Software für den PCs kostenfrei laden. Wie lange das noch so sein wird... Schliesslich schaue ich schon rund 4 Wochen per Stick diverse Sendungen.
 

turbo

Granny Smith
Registriert
11.06.06
Beiträge
14
Danke für die Antwort!

Eine Sache wäre da noch. Ich habe zwar schon eine Anmerkung in Sachen Hub gelesen, jedoch interessiert mich was die Mehrheit darüber zu berichten hat.
Läuft der Stick nun problemlos am externen Hub (mit/ohne Netzteil)?
Danke!
 

speumanes

Goldparmäne
Registriert
25.03.04
Beiträge
558
turbo schrieb:
Danke für die Antwort!

Eine Sache wäre da noch. Ich habe zwar schon eine Anmerkung in Sachen Hub gelesen, jedoch interessiert mich was die Mehrheit darüber zu berichten hat.
Läuft der Stick nun problemlos am externen Hub (mit/ohne Netzteil)?
Danke!
Ich habe einen D-Link siebenport Hub. An dem läuft es hier NICHT. Auch ein No-Name-"Day-lite" bringt das Ding nicht zur Mitarbeit überredet. Beide Hubs sind mit Netztteil, also DARAN kann es nicht liegen. Gehe lieber mal davon aus, das der Stick NICHT mit einem Hub läuft.

Vielleicht kann sich derjenige, der so einen Stick betreibt, der an einem Hub geht, sich bei Dir melden.

Ach ja. Noch eins. Ich habe den Terratec-Stick mit der Soft von Gravis. Bei einer anderen Kombination an einem Hub kann das sicherlich vollkommen anders aussehen.