• In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Terratex Cinergy XS Hybrid...

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
speumanes schrieb:
Diesmal habe ich etwas Probleme Dein Ansinnen zu verstehen. Beim schnellen Durchsehen der verschiedenen Einstellungen habe ich vermutlich das mit der Weckfunktion übersehen und daher auch nicht gefunden. Wäre nett, wenn Du meine Verwirrung auflösen könntest. o_O :-[

Wenn ich etwas zur Aufnahme programmiert habe und meinen Mac komplett ausgeschaltet habe, dann startet der Rechner kurz vor der Aufnahme trotzdem. Was ja auch gewollt ist.
Ich habe mir Gedanken gemacht wo die Informationen, das der Mac zu einem bestimmten Zeitpunkt gestartet werden muss gespeichert werden. Im ROM? In der OpenFirmware?

Gruss
Gunnar
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
hey Gunnar,
frag einfach den elgato support, die sind recht fix und auskunftfreudig laut meiner erfahrung zumindest ..
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Hallo

Hilfe! :-c

Die Fernbedienung für den TV Stift funktioniert irgendwie nicht. Ich habe auch ganz vergessen wie herum der Stecker eingesteckt ist. Auf dem Stecker ist eine kleine rechteckige Aussparung.

Das die Batterie leer ist glaube ich nicht.

Hilfe.

Gruss
Gunnar
_________________
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
also bei mir würde theoretisch das ganze auch falsch herum reingehen aber das nur mit ein wenig gewalt .. generell sollte die aussparung die du ansprichst nach oben zeigen also so wie du den aufdruck lesen kannst ...
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
ezi0n schrieb:
also bei mir würde theoretisch das ganze auch falsch herum reingehen aber das nur mit ein wenig gewalt .. generell sollte die aussparung die du ansprichst nach oben zeigen also so wie du den aufdruck lesen kannst ...

Ich meine diese Aussparung. Auf dem Metallkontakt bzs Stecker ist oben auf dem Metall eine rechteckiges Feld. Meinst du das?

Und welchen Aufdruck?

Kann auch sein das die Batterie schon leer ist. Hoffe ich jedenfalls. Hoffentlich habe ich den Kontakt nicht kaputtgemacht.

Kann es sein, das mitgelieferte Batterien nicht so aufgeladen sind und schnell verbrauchen?

Danke für die Hilfe. :)

Gruss
Gunnar
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
also den cynergy xs aufrduck "oben".. da wo auch das LED (?) ist .. dann die kabelpeitsche mit der ausgesparten nase nach "oben" einstecken ... du musst drauf achten dass der empfänger gut "angestrahlt" werden kann von der fernbedienung .. habs grad kurz getestet, hab sie noch nichtmal ausgepackt gehabt bisher :D

und ich war eh grad wach und las im forum :D
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
ezi0n schrieb:
also den cynergy xs aufrduck "oben".. da wo auch das LED (?) ist .. dann die kabelpeitsche mit der ausgesparten nase nach "oben" einstecken ... du musst drauf achten dass der empfänger gut "angestrahlt" werden kann von der fernbedienung .. habs grad kurz getestet, hab sie noch nichtmal ausgepackt gehabt bisher :D

und ich war eh grad wach und las im forum :D

Ja, ich habe es jetzt so gemacht. Der Empfänger ist auch nach vorn gerichtet, so das die Fernbedienung ihn "erwischt". Trotzdem funktioniert es nicht.

Sind wohl doch die Batterien leer. :/

Hoffentlich habe ich die Kontakte beim falsch herum reindrücken nicht beschädigt. :(

PS: Benutzt du die Fernbedienung nicht?. Nur per Tastatur?

Gunnar
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
na dann mal viel glück ...

hab mir grad mal die kabelpeitsche nochmal angeschaut, ist auch dumm gemacht unten ist ein pfeil den man als oben interpretieren könnte ...
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
ezi0n schrieb:
na dann mal viel glück ...

hab mir grad mal die kabelpeitsche nochmal angeschaut, ist auch dumm gemacht unten ist ein pfeil den man als oben interpretieren könnte ...

Muss nun der Pfeil nach oben zum Text oder die Aussparung?

Gunnar
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
die aussparung, ich meinte es ist dumm gemacht von terratec da man das os sehen könnte und dann mit dem ergebnis wie du rauskommen kann, dass man es falsch herum einfügen will..
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
So ein Sch..... :mad:

Habe eben neue Batterien gekauft und die Fernbedienung funktioniert immer noch nicht,.

Gunnar
 

powerboe_MD

Gast
Hi,
habe mir die PC-Variante gekauft. Da ich aber vor kurzem meinen G4/800 auf einen Intel iMac upgedatet habe wollte ich nun den Stick auch mal am Mac testen. Leider gibt es bei Elgato keine Testversion von eyeTV und 79,-€ sind mir derzeit einfach mal zum Testen zu viel. Gibt es irgendeine Free- oder Shareware, die den Stick unterstützen?
 

speumanes

Goldparmäne
Registriert
25.03.04
Beiträge
558
Jean Jaques Gellee schrieb:
Tagchen, tagchen.
Verfolge angeregt Eure Unterhaltungen, da ich kur davor bin mir entsprechendes Gerät (Terratec Cinergy Hybrid T USB XS) anzuschaffen. Gravis hat z.Zt. Lieferschwierigkeiten, daraufhin habe ich mich mal im Internet auf die Suche nach anderen Anbietern gemacht und bin ganz erstaunt, dass man in einigen Onlinestores das Gerät locker bis zu 50 Euro günstiger bekommen kann. Allerdings sagen die Produktbeschreibungen nix über MAC-Kompatibilität aus. EyeTV2 hab' ich schon. Für Zuspruch und Hilfe schon jetzt dankbar: Jean Jaques.
Bei Terratec kostet der O-Stick schon 129 Euro (schrieb ich auch Eingangs schon). Der Yakumo (ich hoffe mal den Namen richtig in der Erinnerung zu haben) kostet bei diversen Anbietern zwischen 70 Euro bis zu 99 Euro. Nur sind diese Sticks meist nur für eine Art gut: Analog ODER Digital. Auch ist zu berücksichtigen, das die Software den Stick auch unterstützen muss. Das ist beim EyeTV wohl nicht unbedingt gegeben es sei denn, der Stick kann sich als ein Anderer "ausgeben". Schau mal in der Soft nach und Du wirst sehen, das Elgato zwar schon einige andere Sticks unterstützt aber nicht unbedingt alle die am Markt sind.

Das Gravis nicht liefern kann, hatte ich auch schon. Ich wollte mir die Portokosten auch schenken und habe fast 2 Wochen Gravis "hinterher" telefoniert um das Teil im nächsten Laden zu kaufen. Für die Telefonkosten hätte ich das Teil auch gleich im Webstore kaufen können :mad: . Doch stehen wohl so viele Bestellungen im Webshop an, das der Stick gar nicht erst bis in die Läden es schafft. War damals bei meinem Airport Express auch schon so: Läden "niet"; Webstore: "Wann sollen wir liefern?"
 

speumanes

Goldparmäne
Registriert
25.03.04
Beiträge
558
Gunnar schrieb:
Wenn ich etwas zur Aufnahme programmiert habe und meinen Mac komplett ausgeschaltet habe, dann startet der Rechner kurz vor der Aufnahme trotzdem. Was ja auch gewollt ist.
Ich habe mir Gedanken gemacht wo die Informationen, das der Mac zu einem bestimmten Zeitpunkt gestartet werden muss gespeichert werden. Im ROM? In der OpenFirmware?

Gruss
Gunnar
Interessante Frage. Darüber habe ich mir auch noch keine Gedanken gemacht. Allerdings hat der iMac hier gestern auch zwei Aufnahmen aufgenommen, obwohl ich den im Ruhezustand hatte. Scheint also irgendwo gespeichert zu werden. Nur wo?

Gleich noch einen hintendran:

Gunnar schrieb:
Ja, ich habe es jetzt so gemacht. Der Empfänger ist auch nach vorn gerichtet, so das die Fernbedienung ihn "erwischt". Trotzdem funktioniert es nicht.

Sind wohl doch die Batterien leer. :/

Hoffentlich habe ich die Kontakte beim falsch herum reindrücken nicht beschädigt.

PS: Benutzt du die Fernbedienung nicht?. Nur per Tastatur?

Gunnar
Viele Sachen mache ich wirklich über Tastatur oder die Menüpunkte. Wegen der fehlenden Funktionalidität (Lautstärkereglung) der FB nutze ich die selten.

Zu den Batterien: Man weiss ja nie, wann das Teil produziert wurde und wann die Batterien dazu gelegt wurden. Da können schon mal Monate zwischen liegen (Produkt Batterie produziert, in Verkehr bringen, Beipack zum Produkt).

Kontakte... Da drück ich Dir mal die Daumen. Ein ehemaliger Kollege hat mal seine Kamera verliehen und bekam sie defekt wieder. Irgenwie hat der Entleiher versucht eine CF-Karte falsch herum einzuschieben was zu abgebrochenen Innenkontakten führte. Gott sei Dank hatte der Entleiher eine gute Versicherung, die den Schaden bezahlt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Gerade aus diesem Grund (Lieferengpässe aufgrund enormer Nachfrage !) habe ich mich für den Terratec Cinergy T² entschieden und Ihn über eBay Second Hand (nur wenige Wochen in Betrieb) gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:

speumanes

Goldparmäne
Registriert
25.03.04
Beiträge
558
Gunnar schrieb:
Hallo

Hilfe! :-c

Die Fernbedienung für den TV Stift funktioniert irgendwie nicht. Ich habe auch ganz vergessen wie herum der Stecker eingesteckt ist. Auf dem Stecker ist eine kleine rechteckige Aussparung.

Das die Batterie leer ist glaube ich nicht.

Hilfe.

Gruss
Gunnar
_________________
Der Mini-USB Anschluss ist doch fast sicher kodiert weil das durch eine schräge Kante am Metallrahmen geregelt wird.

\-------------/
\-----------/

Bei meiner Canon ist das mit dem Anschluss auch so und wenn ich den falsch einstecken will, so geht das in der falschen Stellung nur mit sanfter Gewalt; Würde ich es versuchen. Sollte demnach "Fälschungssucher" zu sein. Ich habe den gerade laufenden Film mal abgebrochen und mir das Teilchen nochmal angesehen. Auf der einen Seite ist tatsächlich eine Vertiefung (hatte ich beim Erstanschluss glatt übersehen). Diese Vertiefung MUSS nach "oben" gerichtet sein, wobei oben die Seite ist, wo der Schriftzug Terratec und Cinergy XS drauf steht. Vielleicht hilft das weiter.

Noch was: Die Lautstärkeregelung über die Fernbedienung ist einfach nur krank. Statt bei gedrückter Funktion kontinuierlich rauf oder runter zu regeln muss man dafür jeden Lautstärkepunkt einmal drücken :-[
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
powerboe_MD schrieb:
Hi,
habe mir die PC-Variante gekauft. Da ich aber vor kurzem meinen G4/800 auf einen Intel iMac upgedatet habe wollte ich nun den Stick auch mal am Mac testen. Leider gibt es bei Elgato keine Testversion von eyeTV und 79,-€ sind mir derzeit einfach mal zum Testen zu viel. Gibt es irgendeine Free- oder Shareware, die den Stick unterstützen?

vor der Frage stand ich auch, naja gabs nicht, deshalb hab ich eyeTV im US shop gekauft einfach auf US klicken, dann kostet sie nur ca. 63eur ... zumindest ein wenig gespart ..
 

speumanes

Goldparmäne
Registriert
25.03.04
Beiträge
558
marcozingel schrieb:
VORSICHT! Originalzitat von der Webseite:
Turn your Mac into a TV

The truly portable TV solution from Miglia Technology. A must have!

TVMicro, powered by EyeTV 2, enables you to watch analog TV on your Mac wherever you are.

Barely the size of an iPod Shuffle, TVMicro delivers a great picture and is compact enough to take with you on any journey. Simply plug TVMicro into a free USB 2.0 port, connect your antenna or cable and start watching TV!



TVMicro is perfectly suited for users on the go or people wanting a quick and simple solution to watch TV on their Mac.



Key Features

• Watch analog TV on your Mac almost anywhere in the world

• Watch TV in a window or in full screen

• Browse Online TV Guides to find the right TV show for you

• Remote Control included for perfect viewing experience
Also nicht Digital UND Analog zusammen in einem Stick. Deshalb kann der auch so preiswert abgegeben werden.
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Hallo
Ich hab alles probiert. Die Fernbedienung läuft nicht. Ich wollte doch nur einen idalen Platz für die DVB-T Antenne suchen. Da ist mir der Stift rausgerutscht und dann musste auch noch der USB Stift von der Kabelpeitsche sich aus dem Steckplatz verabschieden. Anscheindend habe ich dummerweise nicht drauf geachtet wie rum der Stift der Kabelpeitsche eingesteckt werden muss. In meiner Blödheit. :-c

Nun habe ich den Salat und ein der Kontakt ist wohl hinüber. Tuner funktioniert aber wie gehabt. Gott sein Dank.

Bin halt ein Idiot! :-c :mad: :-[

Gunnar