• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[iCal] Termine mal nebeneinander, mal hintereinander

Cerebrum

Tydemans Early Worcester
Moin!

Kann mir jemand erklären, warum in iCal Termine manchmal nebeneinander, manchmal aber auch hintereinander stehen? Man kann den Text viel besser lesen, wenn die Termine nebeneinander stehen. Es geht hierbei um sich überschneidende Termine.

Hat keiner dieses Phänomen schon mal bemerkt? Stört es Euch nicht?

Hallo, hast Du zu diesem "Problem jemals eine Antwort gefunden? Du wärst mein Held!

na, dann frage ich jetzt mal in alles Foren an - das kann doch nicht nur uns beide störe.....

In wechler Ansischt denn genau? Vllt mal ein Screenshot posten? Ist etwas schwer sich das gerade so spontan vorzustellen :)

Schau mal: aaa-Termin und bbb-Termin sind hintereinander und ccc-Termin und Odd-Termin nebeneinander. Wenn man nicht viele Termine hat, ist das vllt. kein Problem, aber bei und sind die Kalender voll und das macht einen echt schnulli beim Termine verfolgen oder neu abmachen...Kopie.png

Ah ok, stimmt jetzt wenn man drauf achtet fällt es mir auch auf. Stimmt wäre geschickter gelöst wenn man das nebeneinader gelöst hätte.
Wie man dies abstellt, kein Ahnung.

Edit: was mir aufällt, wenn nich die Zeiten eines Termins so anpasse, dass sich die beiden Events mehr überlappen, dann steht es nebeneinander da

Soweit ich das verstanden habe hängt das von der Zeitdifferenz der eingetragenen Termine ab. Termine bis zu einer Zeitdifferenz von einer ½ Stunde werden nebeneinander und bei größerer Differenz untereinander dargestellt. Das ist eine feste Vorgabe im Programm iCal bzw. Kalender und lässt sich nicht ändern.

MACaerer

uiii, dank dir für die Antwort. kennst du eine stelle bei apple, wo man sowas mal platzieren kann?