• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

[iCal] Termine mal nebeneinander, mal hintereinander

Cerebrum

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.11.08
Beiträge
390
Moin!

Kann mir jemand erklären, warum in iCal Termine manchmal nebeneinander, manchmal aber auch hintereinander stehen? Man kann den Text viel besser lesen, wenn die Termine nebeneinander stehen. Es geht hierbei um sich überschneidende Termine.
 
Hat keiner dieses Phänomen schon mal bemerkt? Stört es Euch nicht?
 
Hallo, hast Du zu diesem "Problem jemals eine Antwort gefunden? Du wärst mein Held!
 
na, dann frage ich jetzt mal in alles Foren an - das kann doch nicht nur uns beide störe.....
 
In wechler Ansischt denn genau? Vllt mal ein Screenshot posten? Ist etwas schwer sich das gerade so spontan vorzustellen :)
 
Schau mal: aaa-Termin und bbb-Termin sind hintereinander und ccc-Termin und Odd-Termin nebeneinander. Wenn man nicht viele Termine hat, ist das vllt. kein Problem, aber bei und sind die Kalender voll und das macht einen echt schnulli beim Termine verfolgen oder neu abmachen...Kopie.png
 
Ah ok, stimmt jetzt wenn man drauf achtet fällt es mir auch auf. Stimmt wäre geschickter gelöst wenn man das nebeneinader gelöst hätte.
Wie man dies abstellt, kein Ahnung.


Edit: was mir aufällt, wenn nich die Zeiten eines Termins so anpasse, dass sich die beiden Events mehr überlappen, dann steht es nebeneinander da
 
Soweit ich das verstanden habe hängt das von der Zeitdifferenz der eingetragenen Termine ab. Termine bis zu einer Zeitdifferenz von einer ½ Stunde werden nebeneinander und bei größerer Differenz untereinander dargestellt. Das ist eine feste Vorgabe im Programm iCal bzw. Kalender und lässt sich nicht ändern.

MACaerer
 
uiii, dank dir für die Antwort. kennst du eine stelle bei apple, wo man sowas mal platzieren kann?