• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Temporäre Lizenz läuft ab ?????

nickch4nge

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
16.01.08
Beiträge
665
Wer kann mir die geben ???
Also wir haben ja Zugang zu den Server, wir bezahlen ja dafür das wir uns einloggen können.
Können die Betreiber von dem Kassenprogramm mit eine Lizenz geben ??
Oder muss man diese gesondert von Microsoft bekommen ?

ich würde den anbieter kontaktieren dem das problem schildern und ihn darum bitten euch bei der lizenz eintragung zu helfen.

oder aber du installierst dir ein virtuelles windows auf dem mac und greifst weiterhin vom windows os auf den server zu ich denke mal das ist günstiger als eine lizenz zu kaufen um ab und an mal so ein kassensystem zu starten.
 

antiwin

Alkmene
Registriert
24.08.09
Beiträge
30
Da hast du sicherlich recht...

Nur wollte ich weg von dem Sc++++++ Windows. Als IT muss ich mich da oft genug mit rumplagen. Da kam der MAC im Juni wie ein Segen. Das war für mich wie Weihnachten und Ostern auf einen Tag.


ich würde den anbieter kontaktieren dem das problem schildern und ihn darum bitten euch bei der lizenz eintragung zu helfen.

oder aber du installierst dir ein virtuelles windows auf dem mac und greifst weiterhin vom windows os auf den server zu ich denke mal das ist günstiger als eine lizenz zu kaufen um ab und an mal so ein kassensystem zu starten.
 

nickch4nge

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
16.01.08
Beiträge
665
jo klar das ist aber der ms lizenz schrott schult das du da so probleme hast. ich nuze windows seit 1999 nicht mehr daher kann ich dir nicht genau sagen wie teuer so eine lizenz ist.

also entweder lizenz kaufen oder Windows nutzen.

mfg
 

antiwin

Alkmene
Registriert
24.08.09
Beiträge
30
Also ich muss........

Windows nutzen, wegen der Kd. die ich wegen ihres Schicksals (Windows) betreuen muss und weil unser Kassenprogramm von HQS auf einen Windows Server läuft. Die haben ja schon so Not das Programm am laufen zuhalten.