Hallo, ich arbeite mit einem MacBook CD 2GHz und 2GB Ram. Ich war gerade bei der Überprüfung meiner Akkulaufzeit als ich unter iStat pro V 4.5 bemerkte das die Temperatur von "Heatsink B" ziemlich hoch war. Frage ist das normal oder ist da ein Problem im Anmarsch? lg scalar
Definitiv nicht normal. Bei mir sind beide Heatsinks in etwa gleich warm. Ich schätz mal, da stimmt was mit dem Wärmetransport zum Lüfter nicht. Wenn du noch Garantie hast, geh zum Händler.
Ich habe mir mal angeschaut wo die Kühlkörper liegen. http://www.ifixit.com/Guide/Mac/MacBook-Core-Duo/Heat-Sink/86/15/Page-7/Heat-Sink In beiden Programmen die ich im Augenblick zum Ablesen der Temperaturen installiert habe wird von 2 Kühlkörpern gesprochen. Ich sehe eigentlich nur einen Kühlkörper. lg scalar
Da scheint mir wohl eher der Sensor zu spinnen. Wie sollte der Kühlkörper sonst so heiß werden? Meine sind leider viel kühler als die CPU, weshalb da wohl zu viel WLP draufgekleistert wurde.
Das ist eine Vermutung die stimmen könnte. Ich frage mich wer im MacBook die Sensoren auswertet und welche Folgen auf Grund der Auswertung entstehen. Sonst könnte man ja den Sensor einfach ignorieren. lg scalar
Letzteres wollte ich auch schon vorschlagen, aber die Lüfter sollten bei der CPU-Temperatur etwa auf 1500 rpm laufen. Hast du da Fan Control oder ähnliches am Start?