• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Temperaturproblem mit MacBook?

scalar

Ingrid Marie
Registriert
10.08.07
Beiträge
271
Hallo,
ich arbeite mit einem MacBook CD 2GHz und 2GB Ram.
Ich war gerade bei der Überprüfung meiner Akkulaufzeit als ich unter
iStat pro V 4.5 bemerkte das die Temperatur von "Heatsink B" ziemlich
hoch war.

Temp1.jpg


Frage ist das normal oder ist da ein Problem im Anmarsch?

lg
scalar
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Definitiv nicht normal. Bei mir sind beide Heatsinks in etwa gleich warm. Ich schätz mal, da stimmt was mit dem Wärmetransport zum Lüfter nicht.

Wenn du noch Garantie hast, geh zum Händler.
 

scalar

Ingrid Marie
Registriert
10.08.07
Beiträge
271
Es ist leider aus der Garantie.
Das Book fühlt sich aber auch nicht wärmer an als sonst.

lg
scalar
 

Rambo

Auralia
Registriert
21.06.07
Beiträge
200
Hi allso ich kann auch nur sagen das meine fast immer gleich warm sind
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
Da scheint mir wohl eher der Sensor zu spinnen. Wie sollte der Kühlkörper sonst so heiß werden? Meine sind leider viel kühler als die CPU, weshalb da wohl zu viel WLP draufgekleistert wurde.
 

scalar

Ingrid Marie
Registriert
10.08.07
Beiträge
271
Das ist eine Vermutung die stimmen könnte.
Ich frage mich wer im MacBook die Sensoren auswertet und welche Folgen
auf Grund der Auswertung entstehen. Sonst könnte man ja den Sensor
einfach ignorieren.

lg
scalar
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
Das ist eine Vermutung die stimmen könnte.
Ich frage mich wer im MacBook die Sensoren auswertet und welche Folgen
auf Grund der Auswertung entstehen. Sonst könnte man ja den Sensor
einfach ignorieren.

Letzteres wollte ich auch schon vorschlagen, aber die Lüfter sollten bei der CPU-Temperatur etwa auf 1500 rpm laufen. Hast du da Fan Control oder ähnliches am Start?
 

scalar

Ingrid Marie
Registriert
10.08.07
Beiträge
271
Yep, Fan Control ist installiert. Damit habe ich die Grunddrehzahl etwas erhöht.

lg
scalar