• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Telekom-Kunden: Trotz Premieren Ticket kein iPhone 4S in den Händen?

SubFish

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.01.11
Beiträge
387
Gestern begann der offizielle Verkauf des iPhone 4S und viele Kunden der Telekom erwarteten voll Vorfreude ihr neues Gerät. Um einer langen Lieferdauer entgegen zu wirken, orderten viele iPhone Besitzer das neue Apple Handy per Premieren Ticket. Das Premieren Ticket sollte eine bevorzugte Behandlung dieser Kunden sicherstellen, diese sollten also vor Kunden ohne Premieren Ticket das iPhone 4S in den Händen halten. Das Ticket wurde an Interessierte per Post geschickt, auf jenem war ein Code zu finden, mit welchem man das neue iPhone, im offiziellen Vorbestellungszeitraum, bei Vertragsverlängerung, beziehungsweise Abschluss eines neuen Vertrags bestellen konnte, aber eben eine bevorzugte Behandlung beim Versand der Geräte erwarten durfte. Somit verlängerten viele Kunden ihren Vertrag, oder schlossen einen neuen ab, in der Hoffnung das, bis dahin unbekannte, neue Apple Gerät schnellstmöglich geliefert zu bekommen. Die Telekom versicherte diese gesonderte Behandlung und sagte, umso früher ein Vertragsnehmer mit einem Premieren Ticket das iPhone 4S vorbestelle, desto schneller habe der Kunde das Smartphone in der Hand. Und genau hier liegt nun der Grund für verärgerte Telekom Kunden.
[PRBREAK][/PRBREAK]

Wir wurden darauf aufmerksam gemacht, dass es viele Premieren Ticket Besitzer gebe, die trotz der Bestellung mit dem Ticket-Code immer noch kein iPhone 4S geliefert bekommen haben. Viele dieser Kunden bestellten sowohl das Ticket am Tag des Erscheinens als auch das iPhone 4S sehr früh in der Vorbestellungsphase (manche sogar am ersten Tag). Da es nur sehr wenig Hilfestellung der Telekommitarbeiter den Kunden gegenüber gab und auch die Hotline nicht weiterhalf, entschlossen sich einige Betroffene im offiziellen Forum der Telekom um Stellungnahme des rosa Riesen zu bitten. So sammelten sich dort Berichte von Personen, die die gleichen Erfahrungen machten. Stellvertretend für die rund 40, in den letzten Stunden eingegangen, Berichte ein Zitat von k_chaotic: „Am 07.10. war ich wieder die Erste im Laden die ein iPhone bestellt hat. Da in meinem Premieren Ticket Brief wie bei allen stand, dass ich in den Telekom Laden gehn soll, in dem mein Ticket beantragt wurde, tat ich das auch brav. [...] Mir wurde mehrmals versichert, dass mich das Gerät definitiv am Freitag erreichen wird. Nun sitz ich da ohne iPhone 4S und noch nicht einmal mit einer DHL Paketnummer. Und kann von Leuten lesen, die bei Online-Bestellung ohne Premieren Ticket bereits beliefert sind.“

Die einzige Stellungnahme der Telekom in diesem Thread lautete wie folgt: „[...]Es ist uns bekannt, dass es im Zusammenhang mit dem Premierenticket in Einzelfällen zu Irritationen gekommen ist. Alle, die ein Premierenticket eingelöst haben, werden bevorzugt ihr iPhone geliefert bekommen. Eine Lieferung direkt zum Starttermin des neuen iPhone wurde aber nicht vom Premierenticket garantiert. Alle Aufträge werden der Reihe nach abgearbeitet. Daher können wir Sie nur um etwas Geduld bitten.“ Verständlicherweise genügte diese Aussage den Betroffenen nicht. Schließlich erfahren diese, in ihren Augen, keine bevorzugte Behandlung. Viele berichten von Bekannten, welche ohne Premieren Ticket bereits das Gerät der Begierde geliefert bekommen haben.

Eine Vermutung kam vielen Betroffenen aufgrund der zurückhaltenden Statements der Telekom in den Sinn; Kunden welche das Premieren Ticket nutzten wollten, konnten dieses nur in einem Telekom Laden verwenden. Die Krux hierbei ist nun, dass jene deshalb nicht in den Vorteil eines 10-%-online-Rabatts kommen konnten. Wollte die Telekom hierbei also zum einen ein wenig Marketing betreiben, schließlich war dies der Start eines neuen iPhones, welches nicht exklusiv bei der Telekom angeboten wurde. Zum Zweiten braucht die Telekom bei den Betroffenen auf 10 Prozent der Grundgebühren nicht zu verzichten.

Was nun wirklich hinter dem System der Premieren Tickets steckt, ist nicht bekannt, wie bereits erwähnt, hält sich die Telekom mit Äußerungen den Kunden gegenüber zurück. Aus diesem Grund hat sich nun Apfeltalk direkt mit einer Mail an die Pressestelle der Telekom gewandt, um eine offizielle Stellungnahme des Unternehmens zu erhalten. Sobald wir eine Antwort bekommen, werden wir diese euch hier mitteilen.

Wie sieht es in der Apfeltalk Community aus, habt ihr das neue Apple Handy per Premieren Ticket bestellt und es bereits erhalten? Oder gibt es hier auch den beschriebenen Fall, dass trotz des Tickets der Postbote immer noch nicht klingelte, beziehungsweise bei einigen Glücklichen, das iPhone 4S ohne Premieren Ticket auf dem Tisch liegt?

Vorregistrierung-bei-der-Telekom-ebizzy.de_2.jpg
Bild via Appleunity
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lx88

Stina Lohmann
Registriert
02.09.09
Beiträge
1.027
Ich habe am Erscheinungstag des iPhone4 von der Hotline die für alle Läden im Umkreis von Saarbrücken zuständig ist die Aussage erhalten, dass die Geräte die in den Stores stehen nur für Neukunden sind und ich mich als Bestandskunde an den Online-Service wenden sollte ... Also jeder der hofft, dass es ihm in den Zweigstellen des rosa Riesen besser ergangen wäre kann sich in meinen Augen getrost sicher sein, er ist mit der online Bestellung besser bedient.Wenn nicht eine nette Verkäuferin in SB mir das iPhone trotzdem augehändigt hätte, hätte ich 100% gekündigt. Das ist keine Art mit den Kunden umzugehen ....Ich bin gespannt was so vom iPhone 4S berichtet wird.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Das war doch sowas von klar: Das ganze Ding mit den Premierentickets war reines, und nebenbei gesagt auch cleveres, Marketing vom rosa Riesen.
 

Zyco

Jamba
Registriert
04.12.09
Beiträge
57
Ich habe mein 4S am erste tag der vorbestellung bei der Hotline bestellt da man mir im Shop nicht helfen konnte. Zugesendet wurde es pünktlich am Freitag. Leider war keine Micro Sim dabei. Dafür muste ich wieder 2 in den Shop fahren da bei erstemal man meinte es wird gesondert losgeschickt. Nach einem Telefonat mit der Hotline bin ich wieder hingefahren und habe meine Simkarte bekommen.
 

iPaddy

Golden Delicious
Registriert
02.11.09
Beiträge
6
Was für eine Aufregung und Gejammer über dieses Premierenticket!Dann wartet man eben noch 1-2 Tage, bis man das neue iPhone bekommt. Ist doch nicht so tragisch, oder? Das das nur ein Marketing-Gag ist, sollte ja klar sein.Ich bin übrigens am 14. um 17 Uhr einfach in den T-Punkt gegangen und ohne die Hoffnung, gleich ein iPhone 4s zu bekommen, bin ich 5 Min später mit einer Vertragsverlängerung und dem neuen iPhone wieder nach Hause gegangen. Ganz ohne irgendein Ticket.
 

MIB70

Braeburn
Registriert
27.12.09
Beiträge
46
Ich habe am Vorbestellungstag (07.10.) online meinen Vertrag verlängert und ohne Premierenticket ein iPhone 4 s bestellt. Am Samstag 15.10. wurde es geliefert. Allerdings kann ich es noch nicht nutzen, weil ich auch noch eine neue Micro Sim Karte bekommen habe, weil in meinem alten iPhone 3 GS noch eine normale Sim Karte steckt. Tja, und da die Telekom die geniale Idee hatte, die Sim-Karte deaktiviert zu verschicken und die einzige Möglichkeit der Aktivierung die Hotline ist, versuche ich seit heute Mittag ca. 16.00 h bei der Hotline durchzukommen, allerdings ohne Erfolg. Man hängt jedes Mal ca. 10 Minuten in der Warteschleife und wird dann ganz rausgeschmissen. Das ist wieder einmal eine Top-Serviceleistung, liebe Telekom. Da hätte man zumindest die Möglichkeit bieten müssen, die Sim-Karte online aktivieren zu können!!!
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Premieren-Ticket liegt hier neber mir, Status im Kundencenter sagt "Frachtführer übergeben", keine DHL Nummer und an der Hotline bekomm ich erzählt das mein iPhone irgendwann nächste Woche kommt...
 

KrickKrack

Macoun
Registriert
16.07.10
Beiträge
122
Was für eine Aufregung und Gejammer über dieses Premierenticket!Dann wartet man eben noch 1-2 Tage, bis man das neue iPhone bekommt. Ist doch nicht so tragisch, oder? Das das nur ein Marketing-Gag ist, sollte ja klar sein.Ich bin übrigens am 14. um 17 Uhr einfach in den T-Punkt gegangen und ohne die Hoffnung, gleich ein iPhone 4s zu bekommen, bin ich 5 Min später mit einer Vertragsverlängerung und dem neuen iPhone wieder nach Hause gegangen. Ganz ohne irgendein Ticket.


Wieso sollte sowas denn klar sein?
Und warum darf man sich nicht ärgern wenn man eine 100% Zusage bekommt die dann nichts mehr wert ist und man nicht mal mehr erfährt wie lange es denn jetzt noch dauert?

Einfach nichts zusichern in einem solchen Maße dann vergrault man auch keine Kunden.
 

Shiner

Idared
Registriert
03.11.08
Beiträge
29
Premierenticket irgendwann bestellt, am 12. im tpunkt dann ohne premierenticket das 4s mit vertragsverlängerung bestellt und am 14. das paket von dhl bekommen... Sry aber wer glaubt das ticket wäre eine 100prozentige ZUSICHERUNG, der ist entweder arg blauäugig oder hat von marketing wenig ahnung...
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Ich habe ein Premierenticket gehabt und online den "For Friends"-Vertrag verlängert (das geht nämlich anscheinend nur online). Im T-Shop bekam ich den Hinweis, dass das Premierenticket mit den Kundendaten verknüpft ist, ich mich also nicht darum kümmern muss das Passwort einzugeben. Das habe ich denen auch geglaubt und siehe da:pünktlich am Freitag wurde per DHL ausgeliefert, sogar obwohl ich UPS angegeben hatte. Die haben von sich aus den schnellsten Versender gewählt und mir das 4S zugesendet. Die Aktion war gut und von einem Marketing-Gag kann was mich betrifft nicht die Rede sein. Ich habe das neue iPhone pünktlich bekommen, ohne irgendwo Schlange stehen zu müssen oder sonstiges. Ich musste noch nichtmal zum T-Shop gehen um das Ticket zu bestellen, die Bestellung wurde telefonisch entgegengenommen (am 1. Tag gg. Mittag) und das Ticket an meine Hausadresse versandt.Zeitaufwand insgesamt unter 10 Minuten. Nur die SIM-Karte die sie mir zugesendet haben hat nicht funktioniert, da habe ich meine alte Karte weiterverwendet. Funktioniert auch problemlos, da es schon eine Mikro-SIM ist. Vielen Dank, Telekom! Muss man auch mal sagen können.
 

saroman

Querina
Registriert
21.03.09
Beiträge
186
Wer diesen Premierentiket Humbug glaubte ist doch selber schuld. Sorry aber das dies ein Witz wird war doch klar. Ich habe bei T-Mobile ein 4s am 7.10 um 9:00 Uhr bestellt und am 14. um 17 Uhr kam es wie gewünscht. Zweites habe ich bei Vodafone am 11.10. um 18 Uhr bestellt und es wurd auch am 14.10. um 17 Uhr geliefert ( Das sah vieleich für die Nachbrn doof aus es kamen nämlich 2 Lieferfahrzeuge )
 

fabischm

Zabergäurenette
Registriert
06.03.08
Beiträge
613
Meine Fresse! Jetzt bleibt doch mal alle auf dem Teppich! Es ist immernoch ein Handy. Gibt es sonst noch andere Probleme in eurem Leben? Scheint ja nicht so!Was ist daran so schlimm ein iPhone nicht gleich am ersten Tag zu bekommen?
 

Member 26491

Gast
Seid doch froh...scheiß Telekom is der einzige Verein, der das Ding noch Netlocked heraus gibt...wer sich sowas gefallen lässt ist selbst Schuld...
 

laerning

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
529
Ich hab's im Apple online store vorbestellt und es kam Freitag so gegen Mittag an. I Love my iPhone 4s
 

Magic Melody

James Grieve
Registriert
03.07.09
Beiträge
132
Wer diesen Premierentiket Humbug glaubte ist doch selber schuld. Sorry aber das dies ein Witz wird war doch klar. Ich habe bei T-Mobile ein 4s am 7.10 um 9:00 Uhr bestellt und am 14. um 17 Uhr kam es wie gewünscht. Zweites habe ich bei Vodafone am 11.10. um 18 Uhr bestellt und es wurd auch am 14.10. um 17 Uhr geliefert ( Das sah vieleich für die Nachbrn doof aus es kamen nämlich 2 Lieferfahrzeuge )
Ja toll.
Ich hab um 7.10.2011 um ca 10:10 angerufen (bzw schon eher, aber da kam ich erst durch....)
Und ich habs bis jetzt immer noch nicht, nochnichtmal ne Paketnummer.
 

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Zugegeben, das ist ärgerlich und zeigt mal wieder, dass die Telekom nicht die erste Wahl sein sollte. Aber mal ehrlich, geht denn gleich die Welt unter, nur weil man das neue iPhone nicht am Erscheinungstag in den Händen halten kann?
 

gammla

Erdapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
1
Habe mein Premieren-Ticket am ersten Tag kurz nach neun im Telekom-Shop eingelöst und bis jetzt weder eine Paketnummer, noch ein iPhone 4s erhalten. Lieferstatus: "Frachtführer übergeben". Die Welt geht jetzt nicht unter. Hätte ich aber gewusst, dass es so läuft oder ein Marketing-Gag ist, hätte ich nicht die Zeit investiert ein solches Ticket zu organisieren und hätte mir auch ersparen können das iPhone im Telekom-Shop zu bestellen.Da muss die Telekom auf jeden Fall was gut machen. Wer A sagt muss auch B sagen.Zum Anderen ist mir aufgefallen, dass die interne Informationspolitik der Telekom nicht gerade vorbildlich zu sein scheint. Um eine korrekte Information von der Hotline zu erhalten, ist es anscheinend nötig diese mehrere Male zu kontaktieren. Warum weiß die eine Hand nicht, was die Andere tut?Ich will jetzt nicht sagen, dass die Telekom einen Kunden verloren hat. Aber in meiner Gunst ist sie gefallen.Ich bin auf jeden Fall auf die offizielle Antwort der Pressestelle gespannt!
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Die Frage, warum man an der Hotline keine vernünftigen Auskünfte erhält, lässt sich durch den Umstand erklären, dass Tausende Menschen mehrmals täglich dort anrufen und nach ihrem iPhone fragen. Noch ärgerlicher ist das ganze für die Leute, die wirklich Probleme haben.Die kommen nämlich nicht durch oder bekommen einen Mitarbeiter, der nach 100x "Nein, ihr Telefon ist noch nicht da" und vermutlich auch noch beschimpft wurde relativ unmotiviert ist.Wenn man also als Kunde mal mit diesem Kindergarten stoppen würde, wären alle happy...
 
  • Like
Reaktionen: Irreversibel

MikeBN

Golden Delicious
Registriert
08.11.07
Beiträge
7
Bei mir war es umgekehrt: mir stand ein PT zu, habe es aber nicht erhalten. Daher rief ich die hotline an, welche sehr zuvorkommend war und bestellte das 4S am Montag. Hatte schon damit gerechnet, es wegen der verspäteten Bestellung nicht am Freitag zu bekommen, aber: um 11:00 klingelte am 12.10. Der DHL Mensch. Ich persönlich kann daher nichts Negatives sagen. Hoffe, ihr Wartenden werdet bald beliefert. Gruss Michael