• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4] Telekom 200 mb Volumen zu schnell weg?

bluefirex

Rhode Island Greening
Registriert
13.10.10
Beiträge
482
Ich hab monatlich nur 100MB, regt euch nicht auf :D Bezahle dafür aber auch nix. Bin momentan gedrosselt und kann euch sagen: Nach der Drosselung braucht ihr viiieeeel Geduld...
 

xees

Lambertine
Registriert
16.10.09
Beiträge
692
ich mit meinem 4er und meine Kollegin mit nem 4s haben das gleiche Problem. Ich hab auch noch ein 3er mit alten IOS und Daten-Roaming 50 MB (Österreich Orange Europavertrag). Zum Vergleich kann man sagen dass ich beim 3er mit den 50 MB locker auskomme inkl. manueller Mailabruf und gelegentlich Internet sowie Wetterdaten, alles ohne Videos/Bilder.
Aber:
Seit dem IOS 5 geht alles schief mit dem Volumen! Da gibt es die Mitteilungszentrale die Nachrichten regelmäßig abrufen will wie auch Email alle 1 Stunde. Das alles ginge vermutlich noch. Nur die diversen Apps die voreingestellt alles dürfen inkl. dauer-nachhause-telefonieren die fressen das Datenvolumen richtig auf! Und wenn ich nach einem IOS Update vergesse alle Apps wieder einzeln von Hand die Rechte zu nehmen, dann geht das ganze Spiel mit dem Datenvolumen von vorne los, weil beim Update alle Rechtebeschränkungen aufgehoben werden. Eigentlich ziemlich unverschämt von Apple dies so zu steuern.

Also Apps genau beobachten was diese tun bzw. dürfen...
 

bluefirex

Rhode Island Greening
Registriert
13.10.10
Beiträge
482
Ja, ist netzclub. Glücklicherweise bekam ich heute Morgen eine SMS über die Benachrichtigung einer Zuweisung neuen 3G-Datenvolumens, weshalb ich endlich wieder Fullspeed habe :)
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Da muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich da lieber n paar Euro bezahle.
 

kiw1408

Luxemburger Triumph
Registriert
09.01.07
Beiträge
502
Wenn die 200/300mb aufgebraucht sind kann man auch ganz einfach unter http://pass.telekom.de
300mb Extratraffic bekommen. Für 4,95€.
Nur momentan ist diese Seite unten, wie alles bei t-mobil seit gestern
 

wurst

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
12.04.11
Beiträge
639
Ist es denn überhaupt ein iPhone?

Ein iPhone ist ein iPhone, nicht ein ordinäres "Handy" ;) Wehe, jemand fragt mich, hast du dein "Handy" dabei, wenn ich ein iPhone habe. Das muss "hast du dein iPhone dabei" heißen ;)

Könnte ja sein dass du aus Versehen irgendein Update geladen hast. Da können die MBs nur so wegschwinden.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Ist schon mal jemandem aufgefallen dass der TE auf nichts antwortet?
g060.gif
 

kiw1408

Luxemburger Triumph
Registriert
09.01.07
Beiträge
502
geht das auch mit einer Xtra Card mit 100mb Flat ?

Kann ich nicht sagen. Geh einfach mal auf die Seite. Aber nicht im Wlan. Dann siehst du dort ob es geht. Sehr einfach gehalten diese Seite. Man sieht eigentlich nur wieviel traffic man verbraucht hat. Wenn dieser verbraucht ist hat man dann (zumindist) als Vertragskunde die Möglichkeit weitere 300mb für 4,95€ zu bekommen.
 

oensen

Ontario
Registriert
14.04.09
Beiträge
343
Da die Telekom ja in 100kB Blöcken abrechnet, ist es dann nicht besser bei der iCloud Mail Push zu aktivieren, damit die Verbindung nicht alle 30 Minuten beim Abruf der Mails neu gestartet wird? Die mobilen Daten habe ich nur aktiviert wenn ich länger unterwegs und nicht im WLan bin
 

Diddy

James Grieve
Registriert
25.07.12
Beiträge
132
Der Frage möchte ich mich gerne anschließen...

Oder reichen auch die ICloud Push Dienste um die Verbindung aufrecht zu erhalten (hab da keine Ahnung, wusste bisher nichtmal dass es die Blockrundung gibt)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Sowohl Push-Mail als auch Push-Benachrichtigungen halten die Verbindung aufrecht und verhindern Blockrundungen.
 

nex4k

Bismarckapfel
Registriert
09.04.10
Beiträge
140
Als ich noch bei der roten Räuberbande war haben mir als eigentlich sehr viel-Nutzer gerade so gereicht... Bin manchmal wenn ich noch etwas mehr unterwegs im Netz war knapp drübergekommen aber sonst ging es eigentlich immer.
Vielleicht haben iOS 3/4 damals aber auch nur noch nicht so viele Daten im Hintergrund geschlürft wie 5 und 6 jetzt.
 

homwer

Braeburn
Registriert
06.01.08
Beiträge
42
Ich habe den thread verfolgt, aber es gab nichts auf das ich meinte Antworten zu müssen. Ich habe das iPhone seit ein paar Jahre, ich kenne mich relativ gut aus und weis wie Traffic entsteht.
Aber da es keine Alternativen Vorschläge gibt, denke ich mal, dass sonst keiner das Problem nachvollziehen kann. Bzw eine "Lösung" kennt.