• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4] Telekom 200 mb Volumen zu schnell weg?

Ich hab monatlich nur 100MB, regt euch nicht auf :D Bezahle dafür aber auch nix. Bin momentan gedrosselt und kann euch sagen: Nach der Drosselung braucht ihr viiieeeel Geduld...
 
ich mit meinem 4er und meine Kollegin mit nem 4s haben das gleiche Problem. Ich hab auch noch ein 3er mit alten IOS und Daten-Roaming 50 MB (Österreich Orange Europavertrag). Zum Vergleich kann man sagen dass ich beim 3er mit den 50 MB locker auskomme inkl. manueller Mailabruf und gelegentlich Internet sowie Wetterdaten, alles ohne Videos/Bilder.
Aber:
Seit dem IOS 5 geht alles schief mit dem Volumen! Da gibt es die Mitteilungszentrale die Nachrichten regelmäßig abrufen will wie auch Email alle 1 Stunde. Das alles ginge vermutlich noch. Nur die diversen Apps die voreingestellt alles dürfen inkl. dauer-nachhause-telefonieren die fressen das Datenvolumen richtig auf! Und wenn ich nach einem IOS Update vergesse alle Apps wieder einzeln von Hand die Rechte zu nehmen, dann geht das ganze Spiel mit dem Datenvolumen von vorne los, weil beim Update alle Rechtebeschränkungen aufgehoben werden. Eigentlich ziemlich unverschämt von Apple dies so zu steuern.

Also Apps genau beobachten was diese tun bzw. dürfen...
 
Ja, ist netzclub. Glücklicherweise bekam ich heute Morgen eine SMS über die Benachrichtigung einer Zuweisung neuen 3G-Datenvolumens, weshalb ich endlich wieder Fullspeed habe :)
 
Da muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich da lieber n paar Euro bezahle.
 
Wenn die 200/300mb aufgebraucht sind kann man auch ganz einfach unter http://pass.telekom.de
300mb Extratraffic bekommen. Für 4,95€.
Nur momentan ist diese Seite unten, wie alles bei t-mobil seit gestern
 
Ist es denn überhaupt ein iPhone?

Ein iPhone ist ein iPhone, nicht ein ordinäres "Handy" ;) Wehe, jemand fragt mich, hast du dein "Handy" dabei, wenn ich ein iPhone habe. Das muss "hast du dein iPhone dabei" heißen ;)

Könnte ja sein dass du aus Versehen irgendein Update geladen hast. Da können die MBs nur so wegschwinden.
 
Ist schon mal jemandem aufgefallen dass der TE auf nichts antwortet?
g060.gif
 
geht das auch mit einer Xtra Card mit 100mb Flat ?

Kann ich nicht sagen. Geh einfach mal auf die Seite. Aber nicht im Wlan. Dann siehst du dort ob es geht. Sehr einfach gehalten diese Seite. Man sieht eigentlich nur wieviel traffic man verbraucht hat. Wenn dieser verbraucht ist hat man dann (zumindist) als Vertragskunde die Möglichkeit weitere 300mb für 4,95€ zu bekommen.
 
Da die Telekom ja in 100kB Blöcken abrechnet, ist es dann nicht besser bei der iCloud Mail Push zu aktivieren, damit die Verbindung nicht alle 30 Minuten beim Abruf der Mails neu gestartet wird? Die mobilen Daten habe ich nur aktiviert wenn ich länger unterwegs und nicht im WLan bin
 
Der Frage möchte ich mich gerne anschließen...

Oder reichen auch die ICloud Push Dienste um die Verbindung aufrecht zu erhalten (hab da keine Ahnung, wusste bisher nichtmal dass es die Blockrundung gibt)
 
Sowohl Push-Mail als auch Push-Benachrichtigungen halten die Verbindung aufrecht und verhindern Blockrundungen.
 
Als ich noch bei der roten Räuberbande war haben mir als eigentlich sehr viel-Nutzer gerade so gereicht... Bin manchmal wenn ich noch etwas mehr unterwegs im Netz war knapp drübergekommen aber sonst ging es eigentlich immer.
Vielleicht haben iOS 3/4 damals aber auch nur noch nicht so viele Daten im Hintergrund geschlürft wie 5 und 6 jetzt.
 
Ich habe den thread verfolgt, aber es gab nichts auf das ich meinte Antworten zu müssen. Ich habe das iPhone seit ein paar Jahre, ich kenne mich relativ gut aus und weis wie Traffic entsteht.
Aber da es keine Alternativen Vorschläge gibt, denke ich mal, dass sonst keiner das Problem nachvollziehen kann. Bzw eine "Lösung" kennt.