[iPad only] Tauschgerät iPad Pro 11“

Dieses Thema im Forum "iPad" wurde erstellt von AAA+, 15.06.19.

  1. AAA+

    AAA+ Idared

    Dabei seit:
    18.03.16
    Beiträge:
    29
    Guten Abend,

    ich hatte ein Problem mit meinem iPad Pro 11“ und habe dank Apple Care+ im Tausch ein neues Gerät erhalten. Jetzt möchte ich dieses Gerät verkaufen, da ich doch auf das 12.9“ umsteigen werde.
    Nun zu meiner Frage, kann es da zu Problemen kommen da ja die iPad Seriennummer auf der Rechnung nicht mehr mit der Seriennummer des getauschten iPad übereinstimmen? Muss man bzgl. Apple Care+ etwas beachten (Übertragung auf Käufer etc.)?
    Hat da jemand Erfahrungen?

    Danke und Grüsse
     
  2. Dx667

    Dx667 Goldparmäne

    Dabei seit:
    26.11.17
    Beiträge:
    560
    Deine Rechnung geht den Käufer ja nichts an und Apple Care ist meines Wissens sowieso nicht übertragbar...
     
  3. Kiri

    Kiri Elstar

    Dabei seit:
    14.05.11
    Beiträge:
    74
    Apple care kannst Du übertragen. Die neue Seriennummer ist bei Apple hinterlegt. Also kein Problem.
     
    Mure77, Zug96 und orcymmot gefällt das.
  4. orcymmot

    orcymmot Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    06.03.16
    Beiträge:
    822
    Genau. Der alte Eigentümer und AC+ Vertragspartner gibt die Daten des neuen Eigentümers weiter, sofern dieser AC+ übernehmen soll/möchte. Wenn nicht, kannst du dir, je nach bisheriger Laufzeit eine Teil der Gebühren erstatten lassen.
     
    Zug96 gefällt das.
  5. Zug96

    Zug96 London Pepping

    Dabei seit:
    28.01.13
    Beiträge:
    2.024
    Die Rechnung möchte ein Käufer meistens sehen aus Garantiegründen oder um Zu sehen, dass das Gerät rechtens erworben würde. Apple Care+ kann man seit jeher auf ne andere Person übertragen lassen oder sich teilzurückerstatten lassen wie bereits gesagt wurde.
     
  6. NorbertM

    NorbertM Baumanns Renette

    Dabei seit:
    03.01.15
    Beiträge:
    5.957
    Es gibt doch einen Beleg über den Austausch, da sollten beide Geräte mit SerienNr. drauf stehen.
     
    Mure77 gefällt das.
  7. Samson39

    Samson39 Boskop

    Dabei seit:
    15.10.17
    Beiträge:
    208
    Der Käufer wird in der Support-App sehen dass er Apple Care+ hat. Für den Apple-Support reicht da. Zusätzlich kannst Du ihm noch die Mails weiterleiten, aus denen die Änderung der Seriennummer hervorgeht.