• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad only] Tauschgerät iPad Pro 11“

AAA+

Elstar
Registriert
18.03.16
Beiträge
74
Guten Abend,

ich hatte ein Problem mit meinem iPad Pro 11“ und habe dank Apple Care+ im Tausch ein neues Gerät erhalten. Jetzt möchte ich dieses Gerät verkaufen, da ich doch auf das 12.9“ umsteigen werde.
Nun zu meiner Frage, kann es da zu Problemen kommen da ja die iPad Seriennummer auf der Rechnung nicht mehr mit der Seriennummer des getauschten iPad übereinstimmen? Muss man bzgl. Apple Care+ etwas beachten (Übertragung auf Käufer etc.)?
Hat da jemand Erfahrungen?

Danke und Grüsse
 

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
Deine Rechnung geht den Käufer ja nichts an und Apple Care ist meines Wissens sowieso nicht übertragbar...
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.748
Apple care kannst Du übertragen.
Genau. Der alte Eigentümer und AC+ Vertragspartner gibt die Daten des neuen Eigentümers weiter, sofern dieser AC+ übernehmen soll/möchte. Wenn nicht, kannst du dir, je nach bisheriger Laufzeit eine Teil der Gebühren erstatten lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Zug96

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Deine Rechnung geht den Käufer ja nichts an und Apple Care ist meines Wissens sowieso nicht übertragbar...
Die Rechnung möchte ein Käufer meistens sehen aus Garantiegründen oder um Zu sehen, dass das Gerät rechtens erworben würde. Apple Care+ kann man seit jeher auf ne andere Person übertragen lassen oder sich teilzurückerstatten lassen wie bereits gesagt wurde.
 

Samson39

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
15.10.17
Beiträge
237
Der Käufer wird in der Support-App sehen dass er Apple Care+ hat. Für den Apple-Support reicht da. Zusätzlich kannst Du ihm noch die Mails weiterleiten, aus denen die Änderung der Seriennummer hervorgeht.