• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tattoo - was habt ihr und wo? :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fatzge

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.09.07
Beiträge
257
Ich empfehle Euch hierzu mal § 86 StGB und §§ 86a, 86 I Nr.1,2 und 4 StGB und die zugehörige Rechtssprechung. Auf Wikipedia sollte man sich eigentlich nicht als Quelle berufen, obwohl der rechtliche Aspekt hier sicher ganz gut rekapituliert wird.

Rein gesellschaftspolitisch sollte sich jeder bewusst sein, welche Position er/sie durch Verwendung solcher Symbole implizit bezieht. Im besten Falle will ich es mal mit Unwissen oder Dummheit bezeichnen, wenn man meint solche Symbole aus religiösen oder künstlerischen Beweggründen verwenden zu können.

OT
Im besten Falle will ich es mal mit Unwissen oder Dummheit bezeichnen, wenn man meint, man könne z.B. in 2ter Reihe oder im absoluten Halteverbot parken da sonst nichts frei war oder der Weg zu weit wäre.

Ich empfehle hierzu: § 12 StVO
OT
 

paul:henri

Bismarckapfel
Registriert
11.01.08
Beiträge
77
Jetzt kommt der Paul mit seinem linken Unterarm.. natürlich mit einem iPhone fotografiert.

" Magenta
Columbia
Louis "

sind die Namen meiner drei Kinder...
 

Anhänge

  • photo.jpg
    photo.jpg
    160,5 KB · Aufrufe: 710

Oregano

Bismarckapfel
Registriert
20.02.09
Beiträge
142

Du bist Grafiker oder? :-D
Ja das mit dem Namen vom Kind hab ich auch schon oft überlegt.
 

paul:henri

Bismarckapfel
Registriert
11.01.08
Beiträge
77
Du bist Grafiker oder? :-D
Ja das mit dem Namen vom Kind hab ich auch schon oft überlegt.

Kein Grafiker... Kaufmann...
aber vielleicht klappt das ja irgendwie mal.

Hab mir lange Zeit Gedanken über ein Motiv gemacht.. Ist auch das einzige Tattoo, was ich hab stechen lassen...
Jede Grafik / jedes Motiv ist "vergänglich" bzw. nervt vielleicht irgendwann mal, so wie z.B. der Name der Mutter der 3en ;) .
Dieses ist für mich persönlich "unvergänglich".
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
ich hab eins an einer Stelle, die ich aus Jugendschutzgründen unmöglich fotografisch darstellen kann.
 

Dig1t4L

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
538
sehr lustig kommts wenn man sich "kein trinkwasser" unmittelbar ueber den schambereich tetowieren laesst ...
 

Diey

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
18.11.06
Beiträge
675
Ich überlege mir schon seit 2 Jahren ob ich nicht eins mache. Habe mir grob eine Skizze mit meinem Logo angefertigt und schaue es jetzt fast jede Woche an, ob es mir denn noch gefällt, denn so kann ich einschätzen ob ich mich nun tätowieren lassen soll, oder es lieber lasse.

Denn immerhin muss das Tattoo lange auf meinem Körper verweilen ;)
 

fatzge

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.09.07
Beiträge
257
Während der Bundeswehr (97-99) hab ich aus Langeweile angefangen Tribals zu zeichen/malen (wie mans nimmt).
Dann hats bis 2001 gedauert bis ich mich entschieden und auch das Geld dazu hatte, wirklich diesen Schritt zu gehen.
Bis jetzt liegen immer 3 Jahre zwischen den Hautbildern.
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Mein nächstes Motiv wird wohl ein Legomännchen werden. Ich bin damit aufgewachsen, warum sollte ich nicht dazu stehen.

Klau mir nicht meine Idee - das Lego-Männchen hab ich nämlich schon seit einer ganzen Weile an recht prominenter Stelle...dem Hals... :D
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
linker, oberer innenarm mit drei chinesischen zeichen...linker rippenbogen, auch drei chinesische zeichen.
haben alle samt für mich bedeutungen...werden ende diesen, anfang nächsten jahres noch vermehrt, bzw. "ausgeschmückt"...

Soo. Ich hab mal im Rohmaterial gekramt und ein Filmchen onlinegestellt:
Deutschlands ältester Tätowierer, Herbert Hoffmann, sticht mir sein Markenzeichen. Tattoo Expo 2004 Würzburg
Damals war Herbert 84 Jahre.
Viel Spaß

was´n das für´n gefühl, wenn er mit seinem rauschebart über deine frische tattoo-wunde wischt...?! :-D
 

fatzge

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.09.07
Beiträge
257
Sagen wir mal so: der Schmächtige...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.