• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tattoo - was habt ihr und wo? :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Ich scheiss auf Tattoos und denen mit Piercing im Gesicht sag ich jedes mal: Nimm's Blech aus'm Gesicht bevor du mit mir redest.

Na und? Dann rede ich halt nicht mit dir. Ich kenn genug Leute, die Bodyart betreiben. Wenn du da deine Intoleranz raushängen lassen musst, dann viel Spaß mit deiner Einsamkeit.
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Ich scheiss auf Tattoos und denen mit Piercing im Gesicht sag ich jedes mal: Nimm's Blech aus'm Gesicht bevor du mit mir redest.
Ich bin auch kein Fan von Tattoos und Piercings, aber naja ich muss ja keine haben! Lass die Leute doch so rumlaufen, wie es ihnen gefällt, jeder hat das Recht sich so zu "schmücken" wie es ihm gefällt! :mad:

Und manche Tattoos sehen doch wirklich sehr schön aus, z.B. das "Tribal" von marse ;)
 

thand

Erdapfel
Registriert
17.11.08
Beiträge
3
Bei mir sind es derzeit 3 Stück.
Mein Oberarm mit dem das ganze begonnen hat (War vor vielen Jahren ein Weihnachtsgeschenk meines Vaters *g*)
Und dann 2 Figuren aus Johnny the homicidal Maniac auf meinem Bein (welches ich bei Gelegenheit dringend noch "fertig" machen lassen muss)

Erstes
Zweites
Drittes

PS: Dem stimme ich voll und ganz zu

DAS würde ich mir aber ganz genau überlegen!!!!

Ein Ex-Kollege von mir darf im Sommer immer langärmelig rumlaufen, da sich ein Kunde bei unserem Chef über die Tattoos beschwert hat.

Meine Tattoos sind jedenfalls so angelegt, dass ich sie ohne Aufwand bedecken kann.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
@ kernelpanik: deinen äusserungen entnehme ich, dass du keine ahnung hast wovon du sprichst. sowohl tattoo`s als auch piercing`s können eine tiefere bedeutung haben. in vielen kulturkreisen sind sie ausdruck tiefer relligiösität oder sollen einem spirituellen zweck dienen. dies gilt ebenso für piercing`s.

verspottest du diese menschen, verspottest du ihren glauben und das steht dir nicht zu. natürlich gibt es leute, die lassen sich tätowieren, weil es hip ist aber das ist kein grund sie dumm anzumachen.

meine tattoo`s entstanden nach mehrmonatiger entscheidungsphase für das richtige motiv. mein tikki trage ich zu ehren meines verstorbenen vaters und der buddah auf meinem rücken ist das geschenk eines befreundeten tätowierers aus england, der mir nach diesem verlust ein guter freund war.

du hast ja keine ahnung.
 

fatzge

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.09.07
Beiträge
257
Sag mal, wie nennt man den stil von deinem Brusttattoo? bzw. den von den Bilder links unten auf der verlinkten seite? Finde den totall genial erinnert mich an das Tatoo von Tim C. (Link1 Link2)
Sowas in der Art könnte ich mir für meine Wade vorstellen...

Mein Tätowierer sagt "Neo-Tribal" dazu. Ist Südsee-angehaucht: Polynesien, Maori, usw.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
@ janka:

das hakenkreuz ist ein relligiöses symbol, das von den nazis für ihre zwecke missbraucht wurde. so gibt es z.b. viele buddah statuen, die mit einem hackenkreuz auf der brust versehen sind. es besteht kein grund zur empörung. ebenso ist das hakenkreuz ein bestantteil der alt-germanischen-, keltischen-, und der -kultur der wikinger.
 

janka

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
23.05.06
Beiträge
243
@ janka:

das hakenkreuz ist ein relligiöses symbol, das von den nazis für ihre zwecke missbraucht wurde. so gibt es z.b. viele buddah statuen, die mit einem hackenkreuz auf der brust versehen sind. es besteht kein grund zur empörung. ebenso ist das hakenkreuz ein bestantteil der alt-germanischen-, keltischen-, und der -kultur der wikinger.

Das ist mir bekannt, ändert aber nichts daran, dass ein Hakenkreuz hier (in Europa) anders assoziiert wird. Deshalb kann ich nicht verstehen, wie man sich das tätowieren kann.
 

fatzge

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.09.07
Beiträge
257
Meinst du das ernst? Hast du wirklich ein Hakenkreuz tätowiert. (Und jetzt bitte keine Haarspaltereien)

Ja! Aber ich stell kein Bild rein. Nicht dass der Verfassungsschutz morgen vor der Tür steht.

Was kann ich dafür, dass ein total durchgeknallter Schluchtenscheißer dieses 6000 Jahre alte Symbol mißbraucht hat.
Hätte er den christl. Fisch oder den islam. Halbmond genommen, wären diese jetzt verboten.

Ich empfehle hierzu den Wikipedia-Artikel !!!
 

musicfreak

Macoun
Registriert
04.03.08
Beiträge
118
DAS würde ich mir aber ganz genau überlegen!!!!

Ein Ex-Kollege von mir darf im Sommer immer langärmelig rumlaufen, da sich ein Kunde bei unserem Chef über die Tattoos beschwert hat.

Meine Tattoos sind jedenfalls so angelegt, dass ich sie ohne Aufwand bedecken kann.

und wo sind diese, wenn ich fragen darf? :D

ich glaube kaum, das ein Kunde zu meinem Vater geht und dieser sich über seine tätowierten Mitarbeiter beschwert, da er selber sichtbare Tattoo's hat..

ist etwas gläubies wie z.b. bei den christen das kreutz bei uns dieses schwert

darf ich fragen, welcher Religion dieses Zeichen angehört?
ich hatte auch schon über ein religiöses Zeichen nachgedacht.
 

fatzge

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.09.07
Beiträge
257
@ janka:

das hakenkreuz ist ein relligiöses symbol, das von den nazis für ihre zwecke missbraucht wurde. so gibt es z.b. viele buddah statuen, die mit einem hackenkreuz auf der brust versehen sind. es besteht kein grund zur empörung. ebenso ist das hakenkreuz ein bestantteil der alt-germanischen-, keltischen-, und der -kultur der wikinger.


Vielen Dank für die Unterstützung
 

Iphonebasti

Empire
Registriert
17.06.09
Beiträge
84
und wo sind diese, wenn ich fragen darf? :D

ich glaube kaum, das ein Kunde zu meinem Vater geht und dieser sich über seine tätowierten Mitarbeiter beschwert, da er selber sichtbare Tattoo's hat..



darf ich fragen, welcher Religion dieses Zeichen angehört?
ich hatte auch schon über ein religiöses Zeichen nachgedacht.

So jetzt richtig.^^

Dem Islam. Hierbei gibts aber verschiedene Kategorien. Zum Beispiel ich bin Shiite. Die haben auch dieses Schwert. Aber es gibt auch andere Moslems, die nicht dieses Schwert verwenden.

Edit: Ein Freund hat sich das auch tätowieren lassen, er ist Iraker.
Kann mir jemand sagen, wie ich hier Fotos ausm Pc hochlade? Dann kann ichs euch zeigen.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
@ janka:

ein swastika muss nicht unbedingt die "klassische" form des hakenkreuzes haben und nicht die von dir vermutete bedeutung. du würdest dich wundern, wie oft dir das "hakenkreuz" täglich begegnet, ohne das du es als solches erkennst. mach mal eine google bilder suche mit dem begriff "swastika".
 
  • Like
Reaktionen: fatzge

fatzge

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.09.07
Beiträge
257
und wo sind diese, wenn ich fragen darf? :D

ich glaube kaum, das ein Kunde zu meinem Vater geht und dieser sich über seine tätowierten Mitarbeiter beschwert, da er selber sichtbare Tattoo's hat...
.


Beide Arme von der Schulter bis Handgelenk mit Totenköpfen zugeballert.
 

xbebekx

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.04.09
Beiträge
176
und wo sind diese, wenn ich fragen darf? :D

ich glaube kaum, das ein Kunde zu meinem Vater geht und dieser sich über seine tätowierten Mitarbeiter beschwert, da er selber sichtbare Tattoo's hat..



darf ich fragen, welcher Religion dieses Zeichen angehört?
ich hatte auch schon über ein religiöses Zeichen nachgedacht.


das gehört den aleviten ich sags mal so

im islam gibt es sunniten und aleviten

im christentum gibt es ja die katholischen und evangelischen
wobei die katholischen ja streng gläubig sind und evangeliten nicht so

sunniten sind streng gläubig und aleviten halt nicht wir dürfen auch schweinefleisch essen gehen nicht betten in die moschee oder so etwas :D
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Ein schwarzer Stern mit 5 Spitzen auf der Rückseite des rechten Unterarms ziemlich direkt unterm Ellenbogen. :)

Aber bald kommt noch was am linken Unterarm, an die Stelle die durch ein Band einer Armbanduhr verdeckt wäre. ;)

Auf dem Foto kann man es erahnen. Bei wichtigen Dingen ziehe ich ein langes Hemd an und gut is. :)

Ich hab irgendwo noch ein Foto wie es frisch nach dem Stechen aussah. Aber das erspare ich euch lieber. :D
 

Anhänge

  • Foto 28.jpg
    Foto 28.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 453
Status
Für weitere Antworten geschlossen.