1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Tastensperre beim iphone zuverlässig?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von faerimaa, 11.06.08.

  1. faerimaa

    faerimaa Gast

    Hallo zusammen,

    Ich überlege mir, das neue iphone zu kaufen. Nun hat mir ein Bekannter davon abgeraten, da die Tastensperre nicht zuverlässig sein soll. Anscheinend kommt es oft vor, dass unbeabsichtigt Anrufe gestartet oder Massen-SMS versendet werden, während das phone in der Hosentasche ist.

    Stimmt das? Ich hab mal danach gegoogelt aber nichts in dieser Richtung gefunden, vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.

    Vielen Dank,

    Grüsse

    Flo
     
  2. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Neeeiiiin....noch nie passiert...auch nicht ansatzweise...o_O
     
  3. Icool

    Icool Jonagold

    Dabei seit:
    18.03.08
    Beiträge:
    23
    das kann ich mir ja kaum vorstellen^^
     
  4. mischu

    mischu Jonagold

    Dabei seit:
    29.04.08
    Beiträge:
    21
    Dein Bekannter will nur nicht das du dir ein iPhone zulegst ...
     
  5. Also das ist totaler Quatsch. Die Sperre ist der Hammer.
    Zusätzlich kann man ja noch einstellen das zum öffnen eine PIN verlangt wird, dann ist es Bombensicher. Aber glaub mir, die Sperre ist zuverlässig.
     
  6. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Überdenke mal Deinen Bekanntenkreis ein wenig zu überarbeiten… Die Aussage ist nämlich absoluter Schwachsinn durch nichts belegbar. Ich hab' mein iPhone auch schon etwas länger in Verwendung und kann von sowas nichtmal im Entferntesten berichten.
    Gruß Pepi
     
  7. Michael_L

    Michael_L Braeburn

    Dabei seit:
    07.07.07
    Beiträge:
    45
    Blödsinn.
     
  8. faerimaa

    faerimaa Gast

    Danke für die Beiträge, die konstruktiven auf jeden Fall.

    Cheers
     
  9. Achim74

    Achim74 Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    19.12.06
    Beiträge:
    399
    Also mein Iphone hat schon mal einen Anruf getätigt als es in meiner Aktentasche war (gesperrt, Aktentasche mit relativ kleinem Fach in einem fahrenden Auto - glaube aber nicht dass es da grossartig bewegt wurde)... das ist zu 100% die Wahrheit! Wie es dazu kam ... kann ich nicht genau sagen. Aber ich habe von einem Bekannten auch schon davon gehört, dem auch mal ein Anruf "passiert" ist ...
     
  10. hauptsache

    hauptsache Golden Delicious

    Dabei seit:
    25.03.09
    Beiträge:
    10
    Hat Einer ne Ahnung, wie ich die Tastatur Sperren kann während ich jemanden anrufe? Ich benutze ein Headset und möchte das iPhone dabei in der Hosentasche tragen.
     
  11. comfreak

    comfreak Roter Stettiner

    Dabei seit:
    05.11.08
    Beiträge:
    959
    Hallo.

    Das iPhone hat (soweit ich weis) ein Bildschirm der ein spezielle elektrisches Feld aufbaut und nur ein Finger kann dies beeinflussen. Du kannst ja mal probieren mit einem Stift etc das Gerät zu entsperren, wird nicht funktionieren..
    Und zum Thema Headset: Soweit ich weis, kann man das Gerät einfach mit der Sperrtaste oben sperren..

    Gruß comfreak
     
  12. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    nach dem der teilnehmer abgehoben hat, einmal kurz die einschaltaste drücken …
     
  13. s23

    s23 Seidenapfel

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    1.333
    Naja, das stimmt nicht ganz. Du kannst es gerne mit einem Stift probieren, das geht prima. Es gibt ja auch so Stifte als PDA-Stifte fürs iPhone. Aber davon abgesehen kann ich mich auch nur wundern, wie die Tastensperre ohne willentliches Deaktivieren sonst deaktiviert werden sollte. Also mir ist es zumindest noch nicht passiert.
     
  14. comfreak

    comfreak Roter Stettiner

    Dabei seit:
    05.11.08
    Beiträge:
    959
    Ich weis nicht, was du für ein Stift benutzt ;) aber bei meinem iphone funktioniert kein Stift, den ich hier grad gefunden hab...

    comfreak
     
  15. hauptsache

    hauptsache Golden Delicious

    Dabei seit:
    25.03.09
    Beiträge:
    10
    Nun leider nicht.
    Ist mir schon mehrfach wärend eines Anrufs passiert, dass in der Hosentasche das Gespräch beendet oder auf "halten" gestellt oder ein weiterer Kontakt angerufen wurde.
     
  16. hauptsache

    hauptsache Golden Delicious

    Dabei seit:
    25.03.09
    Beiträge:
    10
    Dann wird das Gespräch beendet :(
     
  17. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    wie gesagt, ein kurzer druck auf die power-taste sperrt das gerät zuverlässig während des gesprächs …
    nicht bei mir ;)
     
  18. hauptsache

    hauptsache Golden Delicious

    Dabei seit:
    25.03.09
    Beiträge:
    10
    Bei meinem iPhone wird mit betätigen dieser Taste das Gespräch beendet.
    Liegt das eventuell an den Einstellungen?
     
  19. comfreak

    comfreak Roter Stettiner

    Dabei seit:
    05.11.08
    Beiträge:
    959
    welches iphone hast du? das 3g oder das classic?
     
  20. hauptsache

    hauptsache Golden Delicious

    Dabei seit:
    25.03.09
    Beiträge:
    10
    habe das 3G
     

Diese Seite empfehlen