• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tastensperre beim iphone zuverlässig?

  • Ersteller faerimaa
  • Erstellt am

comfreak

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.11.08
Beiträge
959
Nun leider nicht.
Ist mir schon mehrfach wärend eines Anrufs passiert, dass in der Hosentasche das Gespräch beendet oder auf "halten" gestellt oder ein weiterer Kontakt angerufen wurde.

Nun ich konnte bisher mein Gerät nicht (gut) mit einem anderen Gegenstand wie meinem Finger bedienen.. Ich denke es kann vielleicht auch an der Körperwärme liegen, was auch den Hosentaschenfall erklären würde... o_O
 

hauptsache

Golden Delicious
Registriert
25.03.09
Beiträge
10
Nun ich konnte bisher mein Gerät nicht (gut) mit einem anderen Gegenstand wie meinem Finger bedienen.. Ich denke es kann vielleicht auch an der Körperwärme liegen, was auch den Hosentaschenfall erklären würde... o_O

Könnte sein, da ich grundsätzlich das empfindliche Display zum Schutz Richtung Körper zeigen lasse.
Muss ich mal andersherum testen.
 

comfreak

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.11.08
Beiträge
959
Bei meinem iPhone wird mit betätigen dieser Taste das Gespräch beendet.
Liegt das eventuell an den Einstellungen?

Ich habe es gerade getestet und bei mir wird das gespräch nicht beendet.
Der Auflegen-Knopf wird nach links geschoben und es entsteht am Ursprungsort ein Entriegeln-Schieber..
 

hauptsache

Golden Delicious
Registriert
25.03.09
Beiträge
10
ja, ich wollte ihm nur nochmal klar machen, wie es aussehen würde, wenn man auf den powerknopf drückt..
Zum Thema: was passiert denn genau? wird einfach der bildschirm scharz und das gespräch beendet?

Sorry!!!
Habe das ohne Headset getestet :eek:
Jetzt haut es hin!
Vielen Dank Euch!

Grüße,
Jörg
 

Melchior73

Empire
Registriert
11.04.07
Beiträge
84
Gespräch wird durch Power-Knopf beendet

Ich habe es nun mehrfach probiert. Jedes Mal wenn ich während eines Gesprächs den Power-Knopf (Taste oben!) drücke, ist das Gespräch sofort beendet.
Ich brauch dringend eine Möglichkeit der Tastensperre während des Telefonats, da ich es nun schon öfter erlebt habe, dass ich mit dem Ohr oder der Wange die Stummschaltung aktiviere (milder Verlauf) oder mich auch schon im Mail-Menü befand, nachdem ich länger telefoniert hatte (saublöder Verlauf, wenn die Mail dann geschickt werden würde).
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Bei mir hat die Tastensperre auch noch nie versagt. Ich trage das iPhone immer in der vorderen Hosentasche, mit dem Display zum Bein.

Der Touchscreen kann nicht nur mit dem Finger bedient werden. Aber fast ;) Es gibt spezielle Handschuhe, mit denen man im Winter das Display bedienen kann. Mit normalen Handschuhen funktioniert das definitiv nicht! Aber auch ein Würstchen soll funktionieren...
 

Melchior73

Empire
Registriert
11.04.07
Beiträge
84
Ich habe das Gefühl, dass meine Fehlbedienung mittels Ohr oder Wange beim Telefonieren deutlich schlimmer geworden ist, seitdem ich eine neue Display-Folie aufgezogen habe.

Übrigens: Ich hatte z.B. vorhin bei einem Gespräch das iPhone nur mit der Oberkante am oberen Teil des Ohres ohne jede weitere Berührung und plötzlich hats schon wieder gepiept und beim Betrachten des Displays hatte ich das Nummernfeld aktiviert. Es nervt total!
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.559
Das Display inkl. Touch schaltet doch ab, wenn das Telefon am Ohr ist. Vielleicht ist irgendeine Sensorik bei Dir kaputt?
 

dodo

Cox Orange
Registriert
02.10.08
Beiträge
101
Dann muß dein iPhone defekt sein. Sobald man das iPhone am Ohr hält bzw. links von der Hörmuschen abdeckt geht das Bildschirm aus und der Touchscreen reagiert nicht mehr.

Wenn das bei dir nicht passiert ist es defekt!
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Vielleicht stört ja nur die Display-Folie? War die extra fürs iPhone?
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Ich habe es nun mehrfach probiert. Jedes Mal wenn ich während eines Gesprächs den Power-Knopf (Taste oben!) drücke, ist das Gespräch sofort beendet.
Ich brauch dringend eine Möglichkeit der Tastensperre während des Telefonats, da ich es nun schon öfter erlebt habe, dass ich mit dem Ohr oder der Wange die Stummschaltung aktiviere (milder Verlauf) oder mich auch schon im Mail-Menü befand, nachdem ich länger telefoniert hatte (saublöder Verlauf, wenn die Mail dann geschickt werden würde).
Also telefonierst du ohne Headset? Dann kann das nicht funktionieren ;)
Geh damit doch einfach mal in den städtischen Gravis/mStore/reStore. Die sollten helfen können :)