• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tastensperre beim iphone zuverlässig?

  • Ersteller faerimaa
  • Erstellt am

faerimaa

Gast
Hallo zusammen,

Ich überlege mir, das neue iphone zu kaufen. Nun hat mir ein Bekannter davon abgeraten, da die Tastensperre nicht zuverlässig sein soll. Anscheinend kommt es oft vor, dass unbeabsichtigt Anrufe gestartet oder Massen-SMS versendet werden, während das phone in der Hosentasche ist.

Stimmt das? Ich hab mal danach gegoogelt aber nichts in dieser Richtung gefunden, vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.

Vielen Dank,

Grüsse

Flo
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Neeeiiiin....noch nie passiert...auch nicht ansatzweise...o_O
 

mischu

Jonagold
Registriert
29.04.08
Beiträge
21
Dein Bekannter will nur nicht das du dir ein iPhone zulegst ...
 

Nuvolaris_03

Gast
Also das ist totaler Quatsch. Die Sperre ist der Hammer.
Zusätzlich kann man ja noch einstellen das zum öffnen eine PIN verlangt wird, dann ist es Bombensicher. Aber glaub mir, die Sperre ist zuverlässig.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
[…]Nun hat mir ein Bekannter davon abgeraten, da die Tastensperre nicht zuverlässig sein soll. Anscheinend kommt es oft vor, dass unbeabsichtigt Anrufe gestartet oder Massen-SMS versendet werden, während das phone in der Hosentasche ist.[…]
Überdenke mal Deinen Bekanntenkreis ein wenig zu überarbeiten… Die Aussage ist nämlich absoluter Schwachsinn durch nichts belegbar. Ich hab' mein iPhone auch schon etwas länger in Verwendung und kann von sowas nichtmal im Entferntesten berichten.
Gruß Pepi
 

faerimaa

Gast
Danke für die Beiträge, die konstruktiven auf jeden Fall.

Cheers
 

Achim74

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
19.12.06
Beiträge
402
Also mein Iphone hat schon mal einen Anruf getätigt als es in meiner Aktentasche war (gesperrt, Aktentasche mit relativ kleinem Fach in einem fahrenden Auto - glaube aber nicht dass es da grossartig bewegt wurde)... das ist zu 100% die Wahrheit! Wie es dazu kam ... kann ich nicht genau sagen. Aber ich habe von einem Bekannten auch schon davon gehört, dem auch mal ein Anruf "passiert" ist ...
 

hauptsache

Golden Delicious
Registriert
25.03.09
Beiträge
10
Hat Einer ne Ahnung, wie ich die Tastatur Sperren kann während ich jemanden anrufe? Ich benutze ein Headset und möchte das iPhone dabei in der Hosentasche tragen.
 

comfreak

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.11.08
Beiträge
959
Hallo.

Das iPhone hat (soweit ich weis) ein Bildschirm der ein spezielle elektrisches Feld aufbaut und nur ein Finger kann dies beeinflussen. Du kannst ja mal probieren mit einem Stift etc das Gerät zu entsperren, wird nicht funktionieren..
Und zum Thema Headset: Soweit ich weis, kann man das Gerät einfach mit der Sperrtaste oben sperren..

Gruß comfreak
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Hat Einer ne Ahnung, wie ich die Tastatur Sperren kann während ich jemanden anrufe? Ich benutze ein Headset und möchte das iPhone dabei in der Hosentasche tragen.
nach dem der teilnehmer abgehoben hat, einmal kurz die einschaltaste drücken …
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Hallo.

Das iPhone hat (soweit ich weis) ein Bildschirm der ein spezielle elektrisches Feld aufbaut und nur ein Finger kann dies beeinflussen.

Naja, das stimmt nicht ganz. Du kannst es gerne mit einem Stift probieren, das geht prima. Es gibt ja auch so Stifte als PDA-Stifte fürs iPhone. Aber davon abgesehen kann ich mich auch nur wundern, wie die Tastensperre ohne willentliches Deaktivieren sonst deaktiviert werden sollte. Also mir ist es zumindest noch nicht passiert.
 

comfreak

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.11.08
Beiträge
959
Naja, das stimmt nicht ganz. Du kannst es gerne mit einem Stift probieren, das geht prima. Es gibt ja auch so Stifte als PDA-Stifte fürs iPhone. Aber davon abgesehen kann ich mich auch nur wundern, wie die Tastensperre ohne willentliches Deaktivieren sonst deaktiviert werden sollte. Also mir ist es zumindest noch nicht passiert.
Ich weis nicht, was du für ein Stift benutzt ;) aber bei meinem iphone funktioniert kein Stift, den ich hier grad gefunden hab...

comfreak
 

hauptsache

Golden Delicious
Registriert
25.03.09
Beiträge
10
Hallo.

Das iPhone hat (soweit ich weis) ein Bildschirm der ein spezielle elektrisches Feld aufbaut und nur ein Finger kann dies beeinflussen.

Nun leider nicht.
Ist mir schon mehrfach wärend eines Anrufs passiert, dass in der Hosentasche das Gespräch beendet oder auf "halten" gestellt oder ein weiterer Kontakt angerufen wurde.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209