• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tastatur mit allen Sonderzeichen

xxxGURUxxx

Golden Delicious
Registriert
28.12.20
Beiträge
6
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einer Tastatur für den iMac die alle
Sonderzeichen aufgedruckt hat.

z.b.:
{} [] | <> ^

hat jemand ein Tipp für mich
Danke
Mario
 

xxxGURUxxx

Golden Delicious
Registriert
28.12.20
Beiträge
6
die habe alle diese Zeichen nicht auf den Tasten gedruckt
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.046
Mehr Zeichen als auf der Logitech? Wird‘s nicht geben.
 

xxxGURUxxx

Golden Delicious
Registriert
28.12.20
Beiträge
6
wie auf den Screenshot zu sehen ist gibt es dort dann keine ÖÄÜ Zeichen
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.046
Wonach anfangs auch nicht gefragt wurde.
Andere Tastaturen hätten ÄÖÜ, dafür dann weniger aufgedruckte Sonderzeichen.

Für welchen Zweck und wen ist diese Tastatur gedacht?
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.902
Wonach anfangs auch nicht gefragt wurde.
Andere Tastaturen hätten ÄÖÜ, dafür dann weniger aufgedruckte Sonderzeichen.

Für welchen Zweck und wen ist diese Tastatur gedacht?
Naja, ich denke wenn jemand in D nach einer Tastatur mit mehr Sonderzeichen fragt, dass er keine US-Version sucht...

Und ich denke der TS will damit einfach schreiben...
 
  • Like
Reaktionen: ottomane und AndaleR

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.046
Ja, mein Fehler. Hatte nur schnell nach einer Tastatur mit den gewünschten Sonderzeichen drauf gesucht.
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.087
Dabei hätte es schon gereicht einfach auf der Produktwebseite von genau der Tastatur das deutsche Layout anzeigen zu lassen. Da sind nämlich alle erwähnten Sonderzeichen drauf.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.653
Wie bereits erwähnt, dürfte die MX Keys von Logitech alle wesentlichen Sonderzeichen aufgedruckt haben.

2020-12-28 13-58-17.jpg

Zudem bietet die Tastatur ein sehr gutes Schreibgefühl und viele Zusatzfeatures. Für mich aktuell eine der besten Schreibtastaturen für PC und Mac.
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Wie bereits erwähnt, dürfte die MX Keys von Logitech alle wesentlichen Sonderzeichen aufgedruckt haben.
Wenn ich das richtig sehe, stimmt der Aufdruck nicht mit der Standardbelegung der Mac-Tastatur überein; wird da ein eigener Treiber installiert?
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.653
Das ist die Universalversion für PC und Mac. Es gibt aber auch eine Version, die speziell für den Mac gemacht ist. Die scheint jedoch nicht so viele Sonderzeichen aufgedruckt zu haben, wie die Universalversion. Am besten mal direkt auf der Logitech-Homepage nachschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

xxxGURUxxx

Golden Delicious
Registriert
28.12.20
Beiträge
6
@tdp also bei dem Bild kann ich die Zeichen {}[]| ^ usw.. alle nicht finden bzw sehen
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
@tdp also bei dem Bild kann ich die Zeichen {}[]| ^ usw.. alle nicht finden bzw sehen
Och Leute.... was hat er nun bereits das zweite Mal vorgeschlagen?

Am besten mal direkt auf der Logitech-Homepage nachschauen.
Man könnte ja auch auf die Webseite gehen und sich die Tastatur in Groß anschauen auf den Bildern?!


Und hier aber noch Bilder von meiner Tastatur - ich habe die auch.

IMG_1011.jpeg

IMG_1012.jpeg

IMG_1013.jpeg



… und die genauso bedruckt ist wie die Apple-Tastaturen. Womit wird wieder am Anfang stehen … ;)

Was spricht gegen die Apple / Mac Tastatur - die ich ja auch habe? Ich habe alle Apple Tasten auf der Tastatur. Auch beschriftet. Ist ja - als Beispiel - das Windows ALT und das Apple CMD auf einer Tastatur (beschriftet) Wenn ich am Mac sitze, weiß ich (dank Beschriftung) dann schon wo die CMD Taste ist und dass die Taste jetzt gerade nicht ALT sondern CMD bedeutet ...
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.493
ändert sich die Beschriftung mit Auswahl des Tastaturlayouts in macOS mit?