• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tastatur als vollwertiger USB Anschluss ?

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
In der Tastatur ist ja noch ein USB Anschluss frei nachdem man die maus angeschlossen hat. Ist dies ein vollwertiger, schneller USB 2.0 Anschluss ?
Also kann ich das iPhone dort zum synchronisieren/FW Updaten anschließen oder ist der USB Port nur für eine Maus gedacht und ich muss weiterhin außen rum greifen ?


mfg: seno
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Da läuft nicht mal ein USB-Stick dran. :(
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
schade muss das iPhone weiterhin an der Rückseite angeschlossen werden *traurig sei*
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Es hängt ein bisschen davon ab, welchen Rechner du hast und wieviel Strom der liefert. Siehe diese Erfahrungswerte:

http://www.apfeltalk.de/forum/wozu-usb-ports-t98819.html

Da heißt es zum Beispiel in Post #20, dass iPods bei den (damals) neuen iMacs an die Tastatur angeschlossen werden können.

An meinen Rechnern habe ich keine Probleme mit USB-Sticks. (In einem von zwanzig Fällen kommt mal die Meldung, dass der Strom nicht ausreicht.)
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Ob dieser ein USB 2.0 Port ist würde mich auch mal interessieren.

Aber mein 8 GB USB-Stick, mein Kartenleser und die kleine digitale Knipse meines Vaters laufen problemlos an diesem Port. Über welche Tastatur reden wir denn?
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
iMac Alu 24" beigelegte Apple tastatur kabelgebunden. An der rechten Seite die normale Mighty Maus angeschlossen die Linke seite ist frei.
 

Digger

Starking
Registriert
25.01.07
Beiträge
214
Ich habe einen Alu-iMac 24" 2,4 Ghz und die kabelgebundene Tastatur. Daran kann ich USB-Sticks, meinen iPod oder auch meine Canon Ixus drann hängen.
 

LRT

Jonagold
Registriert
01.09.08
Beiträge
22
Hallo,

an dem freien USB- Anschluß meiner Tastatur funktionieren alle meine Geräte (4GB Stick, DiGi-Cam, IPod Nano).

Bisher hatte ich noch nie probleme damit.

Ob es ein USB 2.0 ist, kann ich leider nicht sagen.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Schaut doch mal in den System Profiler. USB 2.0 = "USB Hochgeschwindigkeits-Bus" in Apple-Sprech.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Und wieso funktioniert mein 2GB-Stick nicht an der Alutastatur?
Meine USB-Ausgänge liefern 500 mA.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Aber nicht an der Alutastatur, die liefert mit Sicherheit nur 150mA pro Port.
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Ich habe einen Alu-iMac 24" 2,4 Ghz und die kabelgebundene Tastatur. Daran kann ich USB-Sticks, meinen iPod oder auch meine Canon Ixus drann hängen.

Der 24"er Alu beginnt doch erst bei 2,8Ghz ?
wie ich es so lese scheint es nur beim imac Alu zu funktionieren bei den mac books nicht.
ich probiere es mal gleich mit einem iphone kaputt kann ja nichts gehen ?
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
@RedCloud: hast Du auch einen Alu-iMac oder woran hängt die Tastatur?
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
so habe es getestete. Alu iMac 24" 2,8Ghz die Tastatur ganz normal hinten am Bildschirm angeschlossen. Ein synchronisieren von einem iPhone 3G funktioniert problemlos.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Sapperlot, dann scheinen die USB-Ports hinten am Alu-iMac mehr als 500mA Strom zu liefern. Zumindest wenn die Alu-Tastatur dran hängt.
 

skiingjoe

Ribston Pepping
Registriert
21.06.08
Beiträge
301
also an meinem macbook (late 2007) mit alu tastatur kann ich ohne weiteres meinen ipod laden und sychronisieren:)
am anderen port hängt gleichzeitig dabei auch noch die maus.

grüße joe
 

tobi2k

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
26.09.08
Beiträge
410
An einem 20" 2,66 gHz iMac mit Alutastatur und Mighty Mouse läuft eine Canon Powershot A640 gut, hat sich noch nie beschwert.
Sogar mein iPhone 2g hat sich an der Tastatur pwnen lassen.