1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tastatur als vollwertiger USB Anschluss ?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von seno, 31.10.08.

  1. seno

    seno Blutapfel

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    2.568
    In der Tastatur ist ja noch ein USB Anschluss frei nachdem man die maus angeschlossen hat. Ist dies ein vollwertiger, schneller USB 2.0 Anschluss ?
    Also kann ich das iPhone dort zum synchronisieren/FW Updaten anschließen oder ist der USB Port nur für eine Maus gedacht und ich muss weiterhin außen rum greifen ?


    mfg: seno
     
  2. RedCloud

    RedCloud deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    6.040
    Da läuft nicht mal ein USB-Stick dran. :(
     
  3. seno

    seno Blutapfel

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    2.568
    schade muss das iPhone weiterhin an der Rückseite angeschlossen werden *traurig sei*
     
  4. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Es hängt ein bisschen davon ab, welchen Rechner du hast und wieviel Strom der liefert. Siehe diese Erfahrungswerte:

    http://www.apfeltalk.de/forum/wozu-usb-ports-t98819.html

    Da heißt es zum Beispiel in Post #20, dass iPods bei den (damals) neuen iMacs an die Tastatur angeschlossen werden können.

    An meinen Rechnern habe ich keine Probleme mit USB-Sticks. (In einem von zwanzig Fällen kommt mal die Meldung, dass der Strom nicht ausreicht.)
     
  5. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Ob dieser ein USB 2.0 Port ist würde mich auch mal interessieren.

    Aber mein 8 GB USB-Stick, mein Kartenleser und die kleine digitale Knipse meines Vaters laufen problemlos an diesem Port. Über welche Tastatur reden wir denn?
     
  6. seno

    seno Blutapfel

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    2.568
    iMac Alu 24" beigelegte Apple tastatur kabelgebunden. An der rechten Seite die normale Mighty Maus angeschlossen die Linke seite ist frei.
     
  7. Digger

    Digger Starking

    Dabei seit:
    25.01.07
    Beiträge:
    214
    Ich habe einen Alu-iMac 24" 2,4 Ghz und die kabelgebundene Tastatur. Daran kann ich USB-Sticks, meinen iPod oder auch meine Canon Ixus drann hängen.
     
  8. LRT

    LRT Jonagold

    Dabei seit:
    01.09.08
    Beiträge:
    22
    Hallo,

    an dem freien USB- Anschluß meiner Tastatur funktionieren alle meine Geräte (4GB Stick, DiGi-Cam, IPod Nano).

    Bisher hatte ich noch nie probleme damit.

    Ob es ein USB 2.0 ist, kann ich leider nicht sagen.
     
  9. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Schaut doch mal in den System Profiler. USB 2.0 = "USB Hochgeschwindigkeits-Bus" in Apple-Sprech.
     
  10. RedCloud

    RedCloud deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    6.040
    Und wieso funktioniert mein 2GB-Stick nicht an der Alutastatur?
    Meine USB-Ausgänge liefern 500 mA.
     
  11. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Aber nicht an der Alutastatur, die liefert mit Sicherheit nur 150mA pro Port.
     
  12. RedCloud

    RedCloud deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    6.040
    :-c:-c
     
  13. seno

    seno Blutapfel

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    2.568
    Der 24"er Alu beginnt doch erst bei 2,8Ghz ?
    wie ich es so lese scheint es nur beim imac Alu zu funktionieren bei den mac books nicht.
    ich probiere es mal gleich mit einem iphone kaputt kann ja nichts gehen ?
     
  14. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    @RedCloud: hast Du auch einen Alu-iMac oder woran hängt die Tastatur?
     
  15. seno

    seno Blutapfel

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    2.568
    so habe es getestete. Alu iMac 24" 2,8Ghz die Tastatur ganz normal hinten am Bildschirm angeschlossen. Ein synchronisieren von einem iPhone 3G funktioniert problemlos.
     
  16. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Sapperlot, dann scheinen die USB-Ports hinten am Alu-iMac mehr als 500mA Strom zu liefern. Zumindest wenn die Alu-Tastatur dran hängt.
     
  17. skiingjoe

    skiingjoe Ribston Pepping

    Dabei seit:
    21.06.08
    Beiträge:
    301
    also an meinem macbook (late 2007) mit alu tastatur kann ich ohne weiteres meinen ipod laden und sychronisieren:)
    am anderen port hängt gleichzeitig dabei auch noch die maus.

    grüße joe
     
  18. tobi2k

    tobi2k Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    26.09.08
    Beiträge:
    410
    An einem 20" 2,66 gHz iMac mit Alutastatur und Mighty Mouse läuft eine Canon Powershot A640 gut, hat sich noch nie beschwert.
    Sogar mein iPhone 2g hat sich an der Tastatur pwnen lassen.
     
  19. RedCloud

    RedCloud deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    6.040
    An einem Alu-Mac (ohne i). ;)
     
  20. seno

    seno Blutapfel

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    2.568
    wie jetzt ?
     

Diese Seite empfehlen