• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tasche fuer iPod 5G

  • Ersteller AmishBit
  • Erstellt am

mk.design

Tokyo Rose
Registriert
12.08.04
Beiträge
69
Wegen dem Wasser hatte ich auch Bedenken. Hat aber nix geschadet.

Ich finde die Folien trotz Blasen momentan gar nicht so schlecht, zumindest solange es keine Taschen mit Bedienungsmöglichkeit gibt.

Man muß endlich den iPod nicht mehr mit Samthandschuhen anfassen und darauf achten daß er keine Kratzer bekommt. Ausserdem lebt es sich besser mit Blasen auf der Folie anstatt Kratzern auf dem Display.
 

Dante

Johannes Böttner
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.164
Ich kriege nachher endlich Bescheid, ob meine Tasche nächste Woche mitgebracht wird, hoffentlich hat einer der beiden Apple-Stores in Osaka die vorrätig :-D Sonst muss ich warten, bis eventuell Arktis die reinkriegt o_O
 

Kamuro

Gast
wie schon gesagt, steh ich nicht auf dinge, die mit irgend einer art klebe funktionieren...
daher hab ich nun endlich eine brando statik folie bei ebay gefunden!
werde dann, wenn die hier ist, mal ein review reinsetzen...
 

apfel@apple

Transparent von Croncels
Registriert
15.09.05
Beiträge
314
hii

also ich habe mir schon mal vo ipodome eine bestellt war ein top produkt haftet wie sau und hält auch bei den ecken da sie ein bisschen drüber gehen.

so wie oben schon gesagt einfach noch besseres gefühl wenn man nicht immer handschuhe anziehen muss wenn man ipod hört. ich habe noch nie bei keinem ipod einen kratzer in display gehabt :)

mein display ist noch jungfrau und das wird es auch immer bleiben , ich muss sagen wenn man die folie schön aufträgt ( mit wasser kann man sie ja noch verschieben) ist das wirklich top.

momentan habe ich eine durchsichtige von ebay aus honkong wenn man nicht wüßste das sie oben ist dann sieht man sie nicht.

Habe mir jetzt diese gehold hoffe ich bekomme sie heute oder morgen :p
 

Anhänge

  • schutz.jpg
    schutz.jpg
    12 KB · Aufrufe: 137

Steglich

Querina
Registriert
06.01.04
Beiträge
183
Ein invisible shield für 25 $???? Da finde ich die Preise von ipodome schon knackig, aber das schlägt ja dem Fass den Boden aus. Der Herstellungspreis für das bisschen Folie für die Vorderseite dürfte wahrscheinlich weniger als 5 ct betragen. Das ist einfach unverschämt.
 

mk.design

Tokyo Rose
Registriert
12.08.04
Beiträge
69
stimmt allerdings. da behalte ich doch lieber meine blasen und zahle nur 6 Euro. 25 Euro ist wirklich unverschämt. Man rechne sich das mal in die gute alte D-Mark um...
 

nomy

Boskop
Registriert
07.12.05
Beiträge
206
genau opa rechne mal mit mark weiter....

aber wenn man fast 300€ für son teil ausgibt sollte es einem die 20€ schon wert sein das zu schützen....
 

jottlieb

Luxemburger Triumph
Registriert
10.04.05
Beiträge
502
nomy schrieb:
aber wenn man fast 300€ für son teil ausgibt sollte es einem die 20€ schon wert sein das zu schützen....
Wenn man ein Gerät baut, dass für über 300 € verkauft wird, sollte man auch in der Lage sein, eine ausreichend kratzfeste Oberfläche zu verwenden. Es kann nicht Sache des Kunden sein, nochmal Geld für Zubehör auszugeben das überflüssig wäre, würde der Hersteller seine Hausaufgaben machen.
 

nomy

Boskop
Registriert
07.12.05
Beiträge
206
gutes argument... aber wenn der fehler halt da ist... dann sollte man schon versuchen den BESTMÖGLICH zu beheben...
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
wAxen schrieb:
Viel Glück! Schreib mal hier rein wies gelaufen ist, sollten deine Hände nicht verklebt sein... :-D
so, die ipodome sind heute gekommen. da mein videopod noch nicht aus der reparatur zurück ist gibts hier erstmal die version für den mini.
aidser an, das teil mit fensterreiniger entfettet/gesäubert. es sind zwei verschiedene folien. die fürs display ist einen tacken zu groß!!! und die klebt wie sau, schon beim abziehen, mit der spüli wasser mixtur gehts aber einigermaßen.
dann die große: abziehen mit spülimix einsprühen und drauf. das geht echt gut. auch das platzieren ist kein problem. nervig sind nur kleine bläschen an den kanten zum clickwheel und display die man aber auch gut rauskriegt. das ganze habe ich mit meiner ikea family card glattgedrückt die mit einem microfasertuch umwickelt war. jetzt muss es nur noch trocknen.
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
update:nachdem mein videopod sich heute endlich wieder zu mir verirrt hatte, mussten natürlich umgehend die ipodome folien drauf. SO EIN SCHEISSZEUG!
während die vom mini problemlos anzubringen waren, ists bei dem( andere folienart) hart an der kot**renze. du siehst die blasen nicht um sie rauszudrücken. mal schaun wie des aussieht wenn die richtig trocken sind. das display sieht durch die folie total schebbig aus. teilweise als wenn ddder kleber die bildpunkte vergrößert. ähnlich wassertropfen auf einem monitor. sollte sich das nicht bessern hau ich denen den kokolores anne backen und schau nach einer komplettumschlagenden vinylfolienhülle. :mad:
 

AmishBit

Gast
dafuer bietet die firma ja speziell einen service an bei dem man den iPod einschickt.
ich habe jetzt gar keine folie auf meinem (weissem) ipod video 60gb. er kommt halt immer in den pull-i. sogar wenn er im dock steht. man sieht zwar vom Herausziehen des iPods deutliche Kratzer, aber die verluafen nur in eine Richtung und stoeren nicht.
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
du glaubst doch nicht allen ernstes dass ich meinen ipod an eine werbeagentur schicke damit mir jemand für 25€ nen aufkleber draufmacht!:)
 

sodaclub

Gast
die schutzhüllen von ipodome sind purer scheiß. ich hab mir die für meinen 30gb video gekauft. schon die kleinsten unabsichtlichen fingerabdrücke unter der hülle sind zu shene, und dafür dann 6.99 euros abzuverlangen is einfach wucher
 

Deleted member 3014

Gast
Schaut mal hier

kann es zwar nicht genau sagen, wahrscheinlich bekommt man ihn auch noch ins dock. das neopren ist sehr elastisch
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
das kannst du knicken. zwischen iPod und Dock ist maximal 0,5 mm platz. ich hab da mal eben was vorbereitet. siehe anhang
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
nochmal, hat eben nicht geklappt :innocent:
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted member 3014

Gast
Ich habe die Tasche ja... mit elastisch meinte ich nicht, das es rein passt, sondern das die sich beimstecken nach oben schieben lässt