• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tasche fuer iPod 5G

  • Ersteller AmishBit
  • Erstellt am

AmishBit

Gast
Ich plane einen iPod 5g mit 60GB zu kaufen. :)
Damit er nicht nach einem Jahr voller Kratzer ist suche ich eine Schutzhuelle.
Die Anforderungen:
Auch dann bedienbar, wenn der iPod in der Huelle steckt und
man muss ihn auch mit der Huelle in das Universal Dock tun koennen.
 

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Hmm.. Ich habe eine Tasche von burninglove.. Leider kann man den iPod nicht darin bedienen, bzw. nur pausieren und die titel wechseln, jedoch genügt mir das vollkommen.. Mit den neuen iPods erhälst du auch eine schutztasche. In dieser kannst du den iPod komplett bedienen, jedoch siehst du den screen nicht.. Daher wird für dich nur ein "ganz-Körper-Kondom" in Frage kommen :D

oder?
 

apfel@apple

Transparent von Croncels
Registriert
15.09.05
Beiträge
314
ich muss sagen scheiss auf die ganzen taschen


ich habe mir ein skin bestellt kannst du hier anschauen und bestellen

http://shop.ipodome.de/catalog/index.php?language=de

diese folie klebst du drauf und fertig die hält gut und schütz vor allen kratzern das einzige ist halt das du deinen ipod ein neues image verleist , aber musste mal schaun vieleicht gibt es ja eine durchsichtige. ich selber habe das ding schon gehbat einfach gut , momentan habe ich eine durchsichtige wenn man die schön draufmacht weiss mannicht mal das eine drauf ist und somit ist zumindest das wichtigste das display fix geschützt und der rest auch noch klickwheel bleibt frei und zum rumschleppenkannst du ja auch die originale nehmen.

mfg apfel
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
AmishBit schrieb:
Ich plane einen iPod 5g mit 60GB zu kaufen. :)
Ich habe am Montag so einen bestellt. Da hat man mir im Apple-Store gleich eine ganz neu rein gekommene Tasche mit angeboten. Soll aus Leder sein. Allerdings stand da "für 30GB iPod" bei und man konnte mir nicht sagen, ob der 60GB iPod da auch rein passt. Der ist ja ein bisschen dicker.

MacApple
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Hat jemand Erfahrung mit so einer Schutzfolie? Ich kann mir das nicht so ganz vorstellen.. Kommt da kein Dreck unter die Klebefolie...so an den Seiten oder an den Spitzen?

Irgendwie bin ich dann doch gleich für Taschen..
 

apfel@apple

Transparent von Croncels
Registriert
15.09.05
Beiträge
314
hallo @ waxen


also ich habe immer nur folien benutzt mein ipod schaut aus wie neu ich könnte den sogar als neu verkaufen.

das mit dem halten bei den ecken hab ich mir auch immer gedacht , aber haltet so perfekt weil die ecken oben um das eck gehen und die folie habe ich mit einem leichten wasserfilm aufragen müssen hat echt immer perfekt gehalten.

kostet ja auch nicht so wenig oder für eine folie aber ist echt perfekt kann ich nur empfehlen

mfg
 

Yuri-San

Gast
Ich schwöre auf die iPod Socken !!! Mit den sechs Socken habe ich iPod Taschen fürs Leben ;)
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Ja ich finde diese iPodsocken sehen echt Stylisch aus! Bin auch grad auf der Suche nach einer Tasche, kann mich auch kaum entscheiden! Ich hatte sonst noch an die Bavaria von Burninglove gedacht, sieht auch toll aus...Schwierig, schwierig...
 

Yuri-San

Gast
Ich habe eine Tasche von BurningLove und die iPod Socken.
Die BurnigLove Taschen haben folgendes Problem. Wenn du deine BurningLove Tasche samt iPod in einem Rucksack packst, kommt leicht Dreck oder sonstiges in deine iPod Tasche und zerkratzt deinen iPod. Außerdem rutscht der iPod ganz gerne aus der Tasche und landet umsanft auf dem Boden. Die Tasche verschliesst den den iPod nicht ganz :(
Bei den iPod Socken ist das anders. Mein iPod 5 G. wird völlig umhüllt in der iPod Socke. :)
Deshalb finde ich das die iPod Socken die bessere Lösung ist. Klar, über die Farben lässt sich streiten.
 

Anhänge

  • 60003974_6ca7ea041f_m.jpg
    60003974_6ca7ea041f_m.jpg
    13,9 KB · Aufrufe: 204

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Ja ich finde das super, man kriegt ja eh den ganzen Batzen Socken...Find das Graue sehr stylisch und für meine Freundin dann eine andere Farbe!

Also ich denke, sollte ich nichts besseres finden, ich würde ich echt die Socken nehmen...
 

AmishBit

Gast
Vielen Dank fuer eure Ideen.
Ich kaufe mir jetzt wohl einen pull-i in gruen und dazu adhaesionsfolie.
 

AmishBit

Gast
ich habe zwar damit keine erfahrungen, aber gehoert, dass man die ipodomes nur sehr schwer aufkleben kann und blasen auch nach 3 tage trocknen bleiben.
 

mk.design

Tokyo Rose
Registriert
12.08.04
Beiträge
69
Diese Aussage kann ich nur bestätigen. Habe meinen neuen iPod vor kurzem auch damit beklebt. Die erste Folie habe ich vollkommen ruiniert. Die zweite habe ich mit viel Fingerspitzengefühl relativ gerade geklebt bekommen.

Ein paar Luftblasen sind immer noch da. Ist aber immer noch besser als ein verkratztes Display. Und bis endlich anständige Taschen auf dem Markt sind, reicht das vollkommen aus.

Es gibt ja auch Folien anderer Hersteller –*hab allerdings keine Ahnung, ob die besser sind.
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Ich war gestern im Gravis Store hier bei uns in München und die Einzige Tasche die die für den iPod Video hatten waren die Socken von Apple...oder eben die Klebefolie....Nicht gerade viel Auswahl findet ihr nicht?
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
mk.design schrieb:
Diese Aussage kann ich nur bestätigen. Habe meinen neuen iPod vor kurzem auch damit beklebt. Die erste Folie habe ich vollkommen ruiniert. Die zweite habe ich mit viel Fingerspitzengefühl relativ gerade geklebt bekommen.

Ein paar Luftblasen sind immer noch da. Ist aber immer noch besser als ein verkratztes Display. Und bis endlich anständige Taschen auf dem Markt sind, reicht das vollkommen aus.

Es gibt ja auch Folien anderer Hersteller -*hab allerdings keine Ahnung, ob die besser sind.
na primaq, die hab ich gestern abend bestellt. mal schaun wies wird
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Viel Glück! Schreib mal hier rein wies gelaufen ist, sollten deine Hände nicht verklebt sein... :-D
 

Kamuro

Gast
gibt es nicht sowas tolles, wie die durch statik haftenden folien für den nano?
sowas suche ich für meinen 30gb video... hab keine lust was nasses mit kleber auf die oberfläche zu klatschen, egal wie wenig kleberückstände es da geben soll...

danke für antworten