• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tasche für iMac

a-maze

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
19.01.06
Beiträge
329
Sodle, meine Timbag, ist heute angekommen.
Der erste Eindruck ist sehr gut. Sie sieht robust aus und scheint mit viel Liebe zum Detail gemacht worden zu sein. Auch der Versand lief sehr gut, von der Versandzeit mal ganz zu schweigen. Besonders nett auch die Postkarte die dabei war, mit folgendem handschriftlichen Text:

Thank you MATTHIAS
Small business
Small factory
But we hope the best bag to move your iBaby...
Thank you again
Fred

Irgendwie nett, oder? :p :-D

Ich muss sie vermutlich erst am Freitag richtig einsetzen. Werde dann hier berichten, wie das einpacken u. transportieren wirklich funktioniert.
 

shadownet

Tokyo Rose
Registriert
24.01.07
Beiträge
67
@ a-maze

Hallo

Will mir auch bald nen iMac zulegen (höchstwahrscheinlich nen 20") und da wäre die die Tasche schon praktisch (vor allem gefällt sie mir besser als die iLugger2). Jetzt meine Frage: Muss mann die über die E-Mail ordern? Kann nicht wirklich Franzöisch (Seite ist aber verständlich), aber würde halt gerne wissen, wie genau du sie bestellt hast!

Danke schon mal im vorhinein!
 

a-maze

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
19.01.06
Beiträge
329
@ shadownet:
Ja, einfach per E-Mail ordern. Dann schicken sie dir einen Kostenvoranschlag per PDF-Datei. Darin enthalten sind Bankverbindung etc.

@ all:
Ich habe die Tasche inzwischen mehrfach gebraucht und wirklich sehr angetan. Der Computer lässt sich vollkommen problemlos in die Tasche stellen und mit zwei Handgriffen fertigmachen. Es ist auch noch genug Platz um andere Sachen (z.B. Verlängerungskabel etc) zu verstauen.
Die einzige Sache die mich anfänglich gestört hat ist, dass der Tragegurt ziemlich kurz ist. Natürlich sollte man den iMac eh nur geschultert tragen - ca. 15 Kg machen sich bemerkbar - aber das bedeutet das man zum anheben in die Knie gehen muss. Oder man hebt die Tasche vorher auf eine leichte Erhöhrung - z.B. niedriger Tisch o.ä..
Von der Verarbeitung bin ich immer noch sehr angetan, vom Design sowieso!
 

mzet01

Gast
hehe was es nicht alles gibt ;).
aber nach wie vor erschließt sich mir nicht der sinn,einen desktop rechner mit mir rum zu schleppen.allein das gewicht.und dann die neidischen blicke der leute.also neeee*g*.
aber ich gebr euch recht,ist vielleicht nicht verkehrt sowas mal zu haben.
werde es mal ordern wenn ich geld im lotto gewinne,danke für den tipp :).
 

shadownet

Tokyo Rose
Registriert
24.01.07
Beiträge
67
Naja, wenn du aber z.B wie ich auf einer LAN-Party bist (Xbox 360) oder diese selber veranstaltest und das ganze WE dort bist, wärs doch sicher nett, den iMac da zu haben! Also kannst du ihn in die Tasche packen und mitnehmen! Wegen gewicht: auf die LAN schleppt man eh immer tonnen von sachen mit hin!
 

Paradox

Golden Delicious
Registriert
04.05.08
Beiträge
10
Ich habe iMac 20 Zoll mit ins Flugzeug genommen.

Nach lange suche war ich Findung. In der Tasche Bac4Mac.de durfte ich mein iMac 20 ans Bord bzw ins Flugzeug mitnehmen. Bei e bay nachschauen.
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
doch es stehen Preise da ... musst in dem Bereich gehen z.b For iMac dann unten recht buy it ...
und in dem nächsten Bereich welches sich öffnet sind die Preise ...
 

Paradox

Golden Delicious
Registriert
04.05.08
Beiträge
10
Tragetasche für iMac 20" kommt aus Berlin

Alternative lösung kommt aus Berlin. www.bag4mac.de
Deutschland braucht ein eigenes Produkt ;)
 

mrbenedict

Fießers Erstling
Registriert
09.03.06
Beiträge
131
Hm...

Also ich finde die iLugger mit abstand am Besten. Die französische ist total verschachtelt, die Deutsche sieht ziemlich lästig zum öffnen/schließen aus und hat nicht mal extra fächer für Maus und Tastatur, dann kann man gleich ne stabile normale Tüte nehmen.. die iLugger gibts ab 119 Dollar, das sind bei dem momentanen Kurs 76 Euro und die ist soweit ich das sehen konnte die einzige, die überhaupt ne Dämmung gegen Schläge hat und noch dazu recht schlank aussieht. Warum man bei der französischen Tastatur etc. VOR den Bildschirm packen soll wo doch hinten wegen dem Fuß massig Platz links und rechts davon ist, geht mir auch nicht ein.
 

gucadee

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
14.08.07
Beiträge
638
hmm, die timbuk2 sehen auch geräumig aus ;)

89158635_58ebae7d75.jpg


SCNR
 

Paradox

Golden Delicious
Registriert
04.05.08
Beiträge
10
Das jonglieren mit der Tasche und iMac gleichzeitig braucht fiel Übung und Erfahrung. Ob so etwas eine Damme schnell erlehnt und nachmacht, ist auch desolat. Danke
 

gucadee

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
14.08.07
Beiträge
638
@paradox

das ist mir etwas zu dadaistisch... wie meinen ?
 

monocrome

Gast
Hm...
. die iLugger gibts ab 119 Dollar, das sind bei dem momentanen Kurs 76 Euro und die ist soweit ich das sehen konnte die einzige, die überhaupt ne Dämmung gegen Schläge hat und noch dazu recht schlank aussieht. ...

kommt da nicht noch der Deutsche Zoll und 19% Meerschweinchensteuer dazu ??

dann biste schnell wieder auf 120 - 130 .und mußt dich auch noch den Papierkram beim Zollamt kümmern...

nen Freund hat das gemacht 70 KM fahrt zur Zollstelle 2,5 Std Nerv :(

vg
 

Paradox

Golden Delicious
Registriert
04.05.08
Beiträge
10
Hübsche Tasche. Preis ist auch OK. Gibt es auch bei Gravis zu kaufen?
 

Paradox

Golden Delicious
Registriert
04.05.08
Beiträge
10
ich habe mir für die Tasche vom bag4mac.de entschieden. Hat genug Platz für Tastatur, Netzkabel, Maus und meine Kamera im Tascheninnere. :-D