Tablet verschoben - Neue Hardware in Planung?

mcxreflex

Zabergäurenette
Registriert
25.08.09
Beiträge
603
ist ja dein gutes recht nur braucht ein schueler nicht wirklich ein teures iphone , einen tablet pc oder ein top of the line notebook .... das ist meine persoenliche meinung und damit stehe ich nach vielen aussagen hier im forum nicht alleine da - ob ein student der sich permanent ueber geldmangel beklagt , ein solches tool benoetigt lasse ich auch mal dahingestellt denn fuer 90% aller studenten waere das kleinste MB voellig ausreichend , fuer das was sie damit machen wuerden - damit will ich keinem das recht in abrede stellen sich so etwas zu kaufen und ein recht auf meine persoenliche meinung darf ich doch haben .

wie auch immer das sollte hier nicht gegenstand der diskussion sein - daher ich habe gesagt was ich fuer richtig hielt und ziehe mich hiermit dem boardfrieden rechnung tragend aus der diskussion zurueck .

Deine freie Meinung in allen Ehren, aber für wen soll dann so ein "Top of the line notebook" in Frage kommen? Geschäftsleute etwa? Die nichtmal richtig damit umgehen können? Und erzähl mir bitte nicht, dass ich mit einem Medion Notebook aus einem Lebensmitteldiscounter ohne nachher nervlich am Ende zu sein durch Informatikstudium komme. Und zum Thema kleinstes MB haste schon Recht, allerdings aus Gründen von Platz- bzw. Gewichtsersparnis und Akkulaufzeit, also rein aus Funktionalitätsgründen.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.417
Zwei Varianten sind schon o.k., damit sich keiner aufregt, wenn acht Wochen später das Gerät erscheint, das er eigentlich viel lieber gekauft hätte. ;)

Da ich so ein Tablett als Zweit- oder Drittrechner betrachte, bin ich nach wie vor der Meinung, daß Studenten eben nicht die Zielgruppe sind. Gut, wer sich neben iPhone, iPod und MBP plus Apple-Display noch ein Tablett leisten kann - von mir aus.
Aber als Mindestausstattung doch wohl eher ungeeignet. Ich vermute, ein optisches Laufwerk wird es nicht geben und high-end-Rechenleistung auch nicht.

Wer Pixar-Filme rendern will, findet bei Apple etwas Passenderes. ;)

Akku, RAM und SSD (nehme ich an) werden vom Nutzer nicht zu wechseln sein, das Teil wird ein Xtreme-Unibody sein. Aus dem Stück gefräst, Bauteile unten rein und mit OLED ausgegossen. :p
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.417
aber auch extrem dünn :)
Die drucken die Schaltung ainfach von hinten auf das Display, dann kann man das Ding zusammenrollen. Das eröffnet ganz neue Modelle in der Zubehörindustrie: :cool: Vom Schnipsgummi bis zur Titan-Röhre.

Edith meint, posen am Kneipentresen ist dann allerdings schwieriger.
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
das ist meine persoenliche meinung und damit stehe ich nach vielen aussagen hier im forum nicht alleine da

Und man weiß ja: Wenn viele Leute einer Meinung sind, dann ist diese automatisch richtig! ;)

ob ein student der sich permanent ueber geldmangel beklagt , ein solches tool benoetigt lasse ich auch mal dahingestellt denn fuer 90% aller studenten waere das kleinste MB voellig ausreichend , fuer das was sie damit machen wuerden - damit will ich keinem das recht in abrede stellen sich so etwas zu kaufen und ein recht auf meine persoenliche meinung darf ich doch haben .

Dieser Aspekt "ist völlig ausreichend" oder auch sowas wie "braucht man als XYZ nicht" finde ich schon herrlich. Wer braucht denn bitte ein iPhone? Ein Manager? Ein Sachbearbeiter? Der Schlachter um die Ecke? Oder vielleicht sogar ein Schüler?

Sind doch alles mehr oder weniger Gadgets, die einem noch bequemlicheren Alltag dienen. All das, was die Geräte beherrschen kann man auch mit einer Vielzahl von Alternativen erledigen. Ist dann nicht so hübsch, nicht so cool, nicht so…

Aber wer hier ein MacBook braucht und wer nur mit einem Acer Laptop arbeiten darf scheint mir genauso schwierig wie beurteilen zu wollen, wer jetzt ein solches Tablet braucht oder nicht.

Ich jedenfalls würde Schüler und Studenten nicht ausschließen wollen, denn diese Gruppe ist wahrscheinlich deutlich offener für solch technischen Spielkram als du es vielleicht glaubst.

Warum sollte man sich das Geschäft also entgehen lassen?!
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Finde den Preis absolut okay,
ein iPhone ohne Subventionen kommt schließlich ähnlich teuer...
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.417
Ich jedenfalls würde Schüler und Studenten nicht ausschließen wollen, denn diese Gruppe ist wahrscheinlich deutlich offener für solch technischen Spielkram als du es vielleicht glaubst.
Immer diese Vorurteile. :mad:
Ich bin schon lange raus aus de Segment und warte auf etwas Adäquates, seitdem ich die Vorstellung von Plastic Logic gesehen habe. :-D Und von Apple wäre natürlich ideal.
Und alle, die ich mit einem E-Book-Reader unterwegs sehe (und es werden täglich mehr), sind deutlich jenseits der Grenze, bei der man als Frau sein Alter trotz vorgehaltener Waffe nicht mehr preisgibt. :cool:
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Immer diese Vorurteile. :mad:

Vorurteile? Bitte?

Ich sage, dass die offener für sowas sind, als es vielleicht manche glauben. Offener auch (oder gerade) im Sinne von: Sind bereit Geld in anderen Gebieten zu sparen, um sich soetwas leisten zu können.
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Extrem teuer, dafür, dass es ein "Netbook" von Apple sein soll -.-
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.363
aber auch extrem dünn :)

Das ist das LED Display vom MBP auch... ;)

2000 Dollar für ein Tablet, das kann so nur ein Flop werden... Für Studenten wäre ein Tablet ideal, aber mal Butter bei die Fische, welcher Student hat schon mal so eben 2000 Dollar auf der lockeren Kante...
 

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
Eure diskussionen ob Studis die Zielgruppe sind oder nicht etc erinnert mich an ein Bild:

tumblr_kre8bhiX6e1qzx5hx



:)

Ich hoffe ich bin flüssig wenn es kommt.
 

GoDoT

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
29.10.04
Beiträge
334
also dafür würde ich töten ;)

macbook-touch-beta-20.jpg
 

alex6655

Transparent von Croncels
Registriert
08.06.09
Beiträge
313
Oh, wie geil ist das denn.Würde ich sofort kaufen.

Alex
 

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Ich weiß gar nicht warum hier so viele was gegen den Preis haben und behaupten das andere Mac's günstiger und besser sind!?

1. Existiert das Teil noch gar nicht
2. Wenn noch nix bekannt ist wie kann man dann eine Preis-Leistungsverhältnis Beurteilung abgeben?
(vlt. ist das 2000 Euro Ding viel besser als ein jetziges MacBoo/Pro oder sonst was)
 

alex6655

Transparent von Croncels
Registriert
08.06.09
Beiträge
313
Also diese Studie ist echt der Hammer. Kannte ich noch nicht.


Alex
 

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
Ich bin ja immer noch für ein stinknormales Apple Netbook à la Asus Eee. Unibody halt.
Im Moment kann ich mit einem Tablet nichts anfangen, und der Großteil meiner Bekannten auch nicht. Glaube nicht, dass sowas sinnvoll ist, wenn man kein Grafiker ist... Und als e-paper? Weiß nicht.