• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tablet verschoben - Neue Hardware in Planung?

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
[preview]Noch nicht mal angekündigt, wird die Markteinfühung des Apple Tablets schon verschoben. Genauer auf die zweite Hälfte des kommenden Jahres, wenn man der taiwanesischen DigiTimes glauben möchte. Der Grund: Apple habe sich für eine zweite Variante des Tablets entschieden. So könnte es neben der normalen 10,6 Zoll TFT-Variante nun auch ein 9,7 Zoll OLED-Modell geben. Die Preise werden inzwischen mit 800 - 1000 US-Dollar für den TFT und bis zu 2000 US-Dollar für das OLED-Modell geschätzt. Als Hersteller für das Tablet nennt DigiTimes Foxconn, Quanta und Pegatron Technology (Tochter von Asus). Mit allen Angaben sollte wie immer vorsichtig umgegangen werden, da das Tablet offiziell noch gar nicht existiert.[/preview]

Bild via Matt Musing.
 

Anhänge

  • mactab2.jpg
    mactab2.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 3.183

thomas_neo

Schöner von Nordhausen
Registriert
09.12.07
Beiträge
319
Sind schon heftige Preise für ein übergroßes iPhone... :-D Aber ich hab noch ein TabletPC von Acer und finde die Option gerade auf der Arbeit schon praktisch. Also mal sehen...
 

HuskyX

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
14.07.08
Beiträge
707
Lange gabs Gerüchte und jetzt scheints realität zu werden :)
Aber die Preise wären echt krass, wenn man sich überlegt das so viel auch ein MB kostet...
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Naja, wenn es wie im Bild ausklappbar wäre, oder ein gutes Dock beiliegt, dann wäre die Tablet-Funktion quasi ihren Aufpreis wert.
 

fritzebaeck1

Friedberger Bohnapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
532
für 2k kann steve sein haus damit tapezieren wenns nach mir ginge.
zu dem preis, wie ihr aus meinem kommentar raushört, wäre mir das teil zu teuer.
 

Benijamino

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.12.06
Beiträge
263
kommt Zeit, kommt güntiger :p
aber ganz ehrlich, ich kann mit der Tablet Geschichte nix anfangen
 

tim-maximilian

Prinzenapfel
Registriert
17.01.09
Beiträge
541
Nein. Daraus könnte dann, es sei denn man berücksichtigt den schwachen $, kein Massentaugliches Produkt werden. Das ist für mich als Schüler zu teuer.
Zumal, wenn es in diesm Preissegment überhaupt noch gibt, keine Applikationen kommen könnten die für Schüler bzw. 95% aller studierenden interessant werden. Ich dachte da an witzige Games etc. :)

tim
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Sind schon heftige Preise für ein übergroßes iPhone... :-D Aber ich hab noch ein TabletPC von Acer und finde die Option gerade auf der Arbeit schon praktisch. Also mal sehen...

Ich habe auch ein Lenovo-Convertible… ich befürchte, dass das Apple-Tablet nicht für's Arbeiten gemacht sein wird, es gibt ja sogar Spekulationen hin zum iPhone-OS.
 

Hannibal85

Gloster
Registriert
02.02.09
Beiträge
64
Der Preis sollte kleiner gleich dem des MB Air sein, sonst wird das ein Schuss in den Ofen, aber wie unlängst ein gebildeter Mensch sagte:

"You could a batch a dead cat with an apple (logo) - and people would buy it!"

Ob die besagte Katze ein Aluminium-body hat wissen wir nicht - In diesem Sinne ;)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
Zumal, wenn es in diesm Preissegment überhaupt noch gibt, keine Applikationen kommen könnten die für Schüler bzw. 95% aller studierenden interessant werden. Ich dachte da an witzige Games etc. :)

tim
Wer sagt denn, daß auf so einem Surfbrett nicht auch die Apps fürs iPhone laufen könnten? :)
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
das ist doch alles noch sehr spekulativ und am ende wird vermutlich der preis und die usability noch anders ausfallen ....... eine kaeuferschicht wird es sicher geben und wenn es wie abgebildet angedacht ist dann halte ich es fuer durchaus interessant ....

zu den permanenten preisaussagen einiger leute sage ich nur das vermutlich die gleichen ( oder gleich viele ) vorher es ausgeschlossen haetten entsprechend hohe preise fuer ein freies iphone zu zahlen , 2k oder mehr fuer ein notebook , einen recht stolzen preis fuer das MB Air ( in anbetracht der processorleistung und aehnlichem ) usw usw ....... es wird immer erst gesagt nee mach ich nicht oder nee das zahle ich nicht aber am ende ueberzeugen die apple produkte immer wieder viele zahlungswillige kaeufer .

ohne jemanden persoenlich anzugreifen - aber ich denke weder schueler noch studenten sind hier die zielgruppe und ich sehe das auch als nicht noetig , denn das oder solches kann man sich auch nach dem studium leisten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Gofid Letterker

Cox Orange
Registriert
09.07.09
Beiträge
98
Nun ja, ich denke das spekulieren um den Preis kann man erst mal getrost sein lassen. Abgesehen vom iPod Hi-Fi und dem Apple TV kenn' ich zumindest keine (neueren) Apple Produkte die wirkliche Ladenhüter gewesen werden und wer weiß, was in so einem Tablet von Apple vielleicht drin ist, das schlussendlich doch überzeugt?
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
ohne jemanden persoenlich anzugreifen - aber ich denke weder schueler noch studenten sind hier die zielgruppe und ich sehe das auch als nicht noetig , denn das oder solches kann man sich auch nach dem studium leisten ;)

Wieso sind Studenten nicht die Zielgruppe? Weil kein Geld? Wo kommen denn all die MBPs, MBs, iPhones und iPods her, die man dort täglich sieht? Und was soll das Theater mit Back-To-School?

Mir scheint eine solche Aussage nicht wirklich schlüssig. Denn gerade im Studium sind kleine, funktionale, flexible Geräte sehr hilfreich.
Ebenso zielt Apple mit seinem App-Store und den dortigen Anwendungen und vor allem Spielen sicherlich auf ein eher jüngeres Publikum ab.

Also trotz den ulkigen Smilies am Ende: Nö, sehe ich nicht so.
 

ains71

Allington Pepping
Registriert
14.01.07
Beiträge
194
Sind schon heftige Preise für ein übergroßes iPhone... :-D

Wenn man bedenk, dass ein iPhone 3GS ohne Simlock beim Händler Beispiel
auch seine 1000€ kostet. ist das gar nicht mal soooo teuer. Und man muss erst abwarten, was das Teil kann und was es tatsächlich kostet, bevor man diskutiert, ob der Preis zu hoch ist.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
Laut Heise soll das OLED-Modell ja Mobilfunk an Bord haben.
Damit hätte man dann Mac, iPhone und E-Book-Reader mit Tageszeitungs-Abo in einem. :-D
Wer regelmäßig versucht, in einer vollbesetzen Bahn oder Bus seine Morgenzeitung zu lesen, weiß, warum ich darauf warte. :(
Ehe man morgens ins Bad geht, schnell die Aktualisierung angeworfen und die neue Ausgabe heruntergeladen. Interessante Artikel kann man gleich "ausschneiden" und aufheben, als Mail verschicken oder die Sonderangebote für die Theaterkarten online buchen (das würde ich auf dem iPhone nicht machen wollen).
WLAN, blaue Zähne, USB usw. setze ich mal voraus. Und die Apps laufen natürlich auch alle. Mobile Spielekonsolen haben doch Zukunft, oder? :cool:
 
  • Like
Reaktionen: duSty23 und iTelebim

mcxreflex

Zabergäurenette
Registriert
25.08.09
Beiträge
603
Eben landplage hat recht. Und der Preis wär auch für mich als Schüler bzw. ab nächstem Jahr Student durchaus tragbar.
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
Also trotz den ulkigen Smilies am Ende: Nö, sehe ich nicht so.

ist ja dein gutes recht nur braucht ein schueler nicht wirklich ein teures iphone , einen tablet pc oder ein top of the line notebook .... das ist meine persoenliche meinung und damit stehe ich nach vielen aussagen hier im forum nicht alleine da - ob ein student der sich permanent ueber geldmangel beklagt , ein solches tool benoetigt lasse ich auch mal dahingestellt denn fuer 90% aller studenten waere das kleinste MB voellig ausreichend , fuer das was sie damit machen wuerden - damit will ich keinem das recht in abrede stellen sich so etwas zu kaufen und ein recht auf meine persoenliche meinung darf ich doch haben .

wie auch immer das sollte hier nicht gegenstand der diskussion sein - daher ich habe gesagt was ich fuer richtig hielt und ziehe mich hiermit dem boardfrieden rechnung tragend aus der diskussion zurueck .
 
  • Like
Reaktionen: duSty23

Eco

Salvatico di Campascio
Registriert
04.12.06
Beiträge
435
ich verstehe nicht, wieso man dann gleich alles verschiebt, nur weil es eine zweite variante geben soll. sehr spekulativ