• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

T-Mobile wird das iPhone in Deutschland verkaufen

Sculler

Gast
@ apple-byte

Na ja, deine Aussage stimmt nur zum Teil. Die Flat beinhaltet nämlich nur 30 MB. Jedes weitere MB kostet wieder extra.

Ich mach mal kurz eine Aufstellung, welcher Anbieter was hat:

T-Mobile:
Data 30 für 10 Euro im Monat und 30 MB inklusive
web ‘n’ walk Basic für 20 Euro im Monat und 200 MB inklusive, plus 3 Stunden W-LAN inclusive
web'n'walk Large für 50 Euro im Monat und 5000 MB inklusive, plus 200 Stunden W-LAN inclusive

Vodafone:
Volume PDA für 9,95 Euro im Monat und 30 MB inklusive
Volume L für 19,95 Euro im Monat und 200 MB inklusive
Fair Flat National für 49,95 Euro im Monat und 5000 MB inklusive

O2:
Internet-Pack M für 10 Euro im Monat und 200 MB inklusive
Internet-Pack L für 25 Euro im Monat und 5000 MB inklusive

E-Plus:
Online Flat 150 für 29,95 Euro im Monat und 150 MB inklusive (Laufzeit 3 Monate)
Online Flat 5000 für 30 Euro im Monat und 5000 MB inklusive (Laufzeit 24 Monate)
Online-Flat für 49,95 Euro im Monat ohne Begrenzung

Base:
Internet-Flatrate für 25 Euro im Monat unbegrenzt

MoobiCent:
HSDPA-Flatrate für 39,95 Euro im Monat unbegrenzt
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
@ apple-byte

Na ja, deine Aussage stimmt nur zum Teil. Die Flat beinhaltet nämlich nur 30 MB. Jedes weitere MB kostet wieder extra.

dann lies nochmal genau bei vodafone.de (Tarife / Zusatzoptionen / Life MobileInternet Flat)
"unbegrenzt im Internet surfen"

ist ganz neu laut der Frau an der Hotline, die mich vorgestern bei meiner Vertragsverlänerung darauf aufmerksam gemacht hat
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.007
Es ist positiv zu lesen, dass sich scheinbar etwas tut im mobilen deutschen Flatratedatenmarkt.

Dann schaut das doch gar nicht mehr so schlecht aus bis November...
 

Sculler

Gast
@ apple-byte

Habs gefunden:

"Unbegrenzt surfen im Vodafone live! Portal"

Damit kannst du aber nicht ins normale Internet sondern nur im Vodafone Live Portal unendlich surfen! Wie Steve Jobs sagen würde:
"It´s like the baby internet" ;)
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
@ apple-byte
Habs gefunden:
"Unbegrenzt surfen im Vodafone live! Portal"

Damit kannst du aber nicht ins normale Internet sondern nur im Vodafone Live Portal unendlich surfen! Wie Steve Jobs sagen würde: "It´s like the baby internet" ;)

Vodafone live!-Flatrate, -MobileMail, 1 MusicDownload, Basiskanäle von MobileTV ist bereits Bestandteil meines Tarifes KombiComfort wochenende für 15 €

es geht da um das richtige Internet
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
das wüsste ich aber, wenn man unbegrenzt für 10 euro mit vodafone surfen könnte....
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
laut der Frau von der Hotline ganz neu - wohl erst seit 1.7.
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Die Daten werden also beim Akkutausch gelöscht? Oh mein Gott!
Schon einmal daran gedacht, dass man nach dem Akkutausch das iPhone mit iTunes synchronisiert und alles ist wieder beim Alten?!

Ähem, vergessen wir doch für einen Moment mal die Tatsache, dass nach nem Akku-Tausch alle Daten und Einstellungen (Synchronisiere ich die auch mit meinem Computer?! ;)) flöten sind - macht sich hier niemand ernsthaft Gedanken über die Zahlen, die in dem Artikel stehen...?!

Also, mal für alle nicht-Mathematiker:
Der Akku hält etwa 300-400 Ladungen, und die Gesprächszeit pro Akku-Ladung beträgt etwa 4 Stunden. Video und Internet dürften auch einiges verbrauchen...
Gehen wir mal ganz keck davon aus, dass derjenige, der es für ca 500,- OHNE Vertragsgebühren kauft auch unter Umständen nutzen möchte - ich schätze mal: fast jeden Tag aufladen, denn mit nem fast leeren Akku geht doch niemand gerne aus dem Haus, oder...?!
Okay, dann rechnet mal damit, dass der Vertrag noch in der Mindestlaufzeit ist, und ihr schon allein deshalb gezwungen seid, für 75,- Schleifen (Ob jetzt Dollar oder Euro) nen neuen Akku einbauen zu lassen...

Haha, die anderen Handy-Hersteller sind schlauer: da passiert das immer erst genau nach zwei Jahren... ;)
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Natürlich könnten die alle keine Ahnung haben, aber ich habe auch im Gefühl, dass es mit T-Mobile rauskommt.

Och, Kinders, es kann doch echt nicht sein, dass wirklich jemand davon ausgeht dass solche Entscheidungen von Verkäufern, Call-Center-Agents oder Gefühlen getroffen werden...?!

Kommt doch mal wieder 'runter - spätestens wenn es verkauft wird, wird auch feststehen wer es verkauft! Euch ist es doch eh egal, und ihr kauft es bei jedem Provider...
 

Sculler

Gast
@T-lo

Hast du dir schon mal den Test angeschaut, in dem von 4 h Gesprächsdauer die Rede war? Bei dem Test war die ganze Zeit WLan an. Warum aber bitte sollte man den ganze Tag WLan anmachen, wenn ich doch eh nur zu hause oder an Hotspots per Wlan ins Internet gehen kann. Ich glaube die NY Post und ein paar andere Zeitungen kamen ohne ständiges Wlan ungefähr mit dem Akku solange hin wie auch Apple (fast 8 Std./22 Std. Musik hören/7,5 Std. Video...) Natürlich war der Negativbericht schnell in aller Munde und jeder weiß jetzt natürlich, dass das iPhone einen scheiß Akku hat. Hintergründe werden nicht erfragt.
Mein jetziges Handy lade ich im Moment 1-2 mal die Woche. Da das iPhone aber wesentlich längere Sprechzeiten angibt, wird es wohl auch dabei bleiben (selbst mit Musik hören). Das sind dann in 2 jahren 100 bis 200 Ladezyklen. Bis dahin habe ich dann mein nächstes iPhone.....;)
 

TheDarkness

Idared
Registriert
10.01.07
Beiträge
28
Hmm ich glaube, dass es fast jeden Tag aufgeladen werden muss. Hängt natürlich vom Gebrauch ab. Aber wenn ich schon so ein Gerät habe, werd ich es wohl auch sehr häufig nutzen. Ich denke es wird sich ein neues Nutzerverhalten entwickeln. Zum Beispiel freue ich mich schon darauf, dass sobald ich ein iPhone habe und mit Freunden diskutiere, Unklarheiten oder Fakten gleich online auf Wikipedia und Co zu überprüfen kann. Oder wenn ich in der Bahn sitze werde ich nicht nur Musik hören sondern auch E-Mails checken, Nachrichten lesen usw.
Das wird den Akku schon sehr beanspruchen. Bei einem Ladezyklus/2Tage oder noch häufiger braucht man keine zwei Jahre für 300 Ladezyklen.
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Mein jetziges Handy lade ich im Moment 1-2 mal die Woche. Da das iPhone aber wesentlich längere Sprechzeiten angibt, wird es wohl auch dabei bleiben (selbst mit Musik hören). Das sind dann in 2 jahren 100 bis 200 Ladezyklen. Bis dahin habe ich dann mein nächstes iPhone.....;)

Und Du meinst nicht, dass es vielleicht ein kleines Bisschen verblendet ist, zu behaupten, WLan mache ungefähr 3-7 Tage Unterschied aus...?!

Also für mich stellt sich da dann wirklich die Frage warum Du das iPhone kaufen willst - denn nutzen wirst Du es doch wohl eher kaum, bei dem sparsamen Stromverbrauch den Du anpeilst... ;)


Und weil es so schön passt, muss ich den Link zu SpiegelOnline jetzt noch einfügen. Man beachte bitte den vorletzten Absatz - "Wenn ich das iPhone den ganzen Tag anlasse, reicht sie gerade bis zum Schlafengehen."

Noch fragen...?! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

olihacker

Carola
Registriert
05.06.07
Beiträge
111
Die Gerüchte in Richtung T-Mobile verdichten sich schon.
Der Fokus-Fund ist durchaus interessant.
Ich konnte mit Leuten aus der Presseabteilung von T-Mobile persönlich sprechen und hab auch so deren Meinung mitbekommen. Es sieht schon noch danach aus, dass die nicht kommentieren können, weil sie es eben selbst noch nicht wissen... :(
Also 100% auf T-Mobile würde ich nicht tippen.
Außerdem ist ja bis November noch ein bissel Zeit zum Träumen...
 

Seiman

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
09.01.07
Beiträge
107
Also bei T-Mobile sieht es so aus:

99% der Mitarbeiter wissen nicht, ob das iPhone bei t-mobile kommt.
1% der Kollegen drucksen rum, was bedeuten kann: Sie wissen was ... oder sie tun nur so!

Also alles beim alten :D

Ich kann zumindest sagen, dass es keine Infos über das iPhone im Intranet oder per Mail gab. Und die T-Punkte, sowie Vertriebspartner, werden es als allerletztes erfahren! Das ist bis auf wenige Ausnahmen (RIM/BlackBerry, teilweise SoE), bei denen es Release Partys gab/gibt, immer so gewesen. Traurig aber wahr. Am ehesten erfährt man es an der T-Mobile Hotline oder per endgültiger Pressemitteilung seitens Apple Inc. oder T-Mobile Deutschland GmBH.

Wenn ich was erfahre, poste ich natürlich gleich hier :)
 

2-Punkt

Gast
....Wenn ich was erfahre, poste ich natürlich gleich hier :)

geht mal auf die t-mobile-seite und gebt mal in der suchfunktion "iphone" ein....das ergebniss ist wirklich interessant, besonders, wenn ihr danach mal "5350" (oder ein anderes altes, auf dem markt nicht mehr verfügbares produkt) in der suche eingebt!

MFG
 

Seiman

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
09.01.07
Beiträge
107
Und das gibt dir jetzt die 100%-ige Sicherheit, dass das iPhone bei T-Mobile erscheint? Ich schnappe auch jeden Artikel über das iPhone auf, aber Gerüchte gibt es viele. Die kurzzeitig auffindbare iPhone Seite auf t-mobile.de, welche btw keinerlei Infos enthielt, kann auch ein Gag von Mitarbeitern gewesen sein. Alles möglich und alles mehr oder weniger schon da gewesen.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.007
MediaMarkt wird das iPhone wohl auch verkaufen. Schaut ziemlich offiziell aus die Werbung nach dem Link.