• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

T-Mobile Vertragsverlängerung "ohne Handy" wg iPhone

stah17

Alkmene
Registriert
09.08.08
Beiträge
34
Ja ist klar ;) Werde das so machen, aber vorher noch versuchen eine Bestätigung zu bekommen, dass diese 3 Monatsregelung für iPhone ausgesetzt wurde. Habe ich gerade aus einem anderen Forum erfahren.

Nochmal zu der Verlängerung. Wenn ich den Vertrag heute online verlängere, muss ich ja einen anderen Tarif als meinen bisherigen wählen, da die 1. Gen nicht zur Auswahl stehen. Ab wann würde der Tarif dann laufen? Ab 01.08. oder ab morgen?
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Ab morgen.

Das mit der Fristaussetzung ist mir nicht bekannt, müsste ich mal bei der Hotline erfragen.
 

stah17

Alkmene
Registriert
09.08.08
Beiträge
34
@Kojak,

wenn du was offizielles rausfindest, wäre es schön wenn du es melden könntest. Bleibe bezüglich der Aussetzung auch am Ball ;)
 

This4ever

Jonagold
Registriert
29.02.12
Beiträge
22
Moin, für den link muss man tonline Kunde sein!

So ist es bei mir zumindest.

MfG
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Ich würde das im T-Punkt mit einem echten Menschen klären. Am besten dir soviel wie möglich schriftlich geben lassen. Alles sind nur vermutungen und Einzelerfahrungen. Wobei man sich leider auch auf die Auskünfte der Mitarbeiter nicht verlassen kann. Das habe Ich selbst schon erfahren.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Wobei da auch die Chance groß ist, dass du einfach den falschen erwischt. Ging mir in einer ähnlichen Situation auch so. Der Typ hatte einfach weder die Kopentenz noch die Lust dazu mir da irgendwie entgegen zu kommen, da gabs dann nur die Antwort "geht nicht"...
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
@smoe Wobei dann die Frage ist was man dann noch machen kann. Ich habe selbst zu meinem Angelegenheit (nachgelagerte/separate Rufnummernportierung) komplett gegensätzliche Auskünfte von verschiedenen mitarbeitern bekommen und am Ende gabs sogar ein entsprechendes Formular dafür.

Deswegen mein Hinweis mit dem Schriftlichen. Wenn jemand diese Auskunft schriftlich mit seinem Namen darunter gibt habe Ich die Hoffnung das er sich ein bischen mehr mühe macht.

Ich weiß nicht ob das nur ein Problem der Telekom ist oder bei den anderen Firmen ähnlich ist. Bei o2 hatte Ich solche Probleme zum Beispiel nie aber das kann auch nur Zufall sein.
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Also ich habe heut auch nochmals mit der Telekom telefoniert, und hier wurde ebenfalls eine Sonderregel zur Aussetzung der 3-Monate-Frist erwähnt. Zur Sicherheit bin ich jetzt in den kleinsten Call-Tarif für knappe fünf Euro gewechselt. Die Tage sollte noch eine Bestätigung kommen – wenn darin etwas zu dieser Sonderregel vermerkt ist werde ich es euch wissen lassen.

Nochmals Danke an alle hier für die Informationen. :)
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
War heute leider noch nichts in der Post – hoffe das kommt morgen.
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Heute ist folgendes, freundliche Schreiben gekommen: :)
schreibentelekom.jpg
Ist allerdings „nur“ eine Bestätigung der persönlich mit dem Mitarbeiter abgesprochenen Vereinbarung, von daher wohl keine allgemein gültige Regel. Dennoch scheint dies wohl problemlos machbar zu sein, und wird (wie gezeigt) auch schriftlich bestätigt. So hat man im Zweifelsfall ein Schreiben zur Hand und ist auf der sicheren Seite. Auf jeden Fall eine schöne Sache, auch wenn dann wohl der Vertrag quasi doppelt verlängert wird.
 

stah17

Alkmene
Registriert
09.08.08
Beiträge
34
Gestern Abend hat mich die Kundenhotline angerufen und mir darauffolgend das Schreiben mit gleichem Wortlaut per Fax gesendet!

Also auf Nachfrage scheint es kein Problem zu sein! ;)
 

Mitglied 157762

Gast
Hey Leute,

Stehe zurzeit vor dem Problem der Vertragsverlängerung! Zur Zeit habe ich den Complete L Friends! Da ich kaum telefoniere würde der Complete Mobile S für mich reichen. Was mich nur stört ist die Begrenzung ab 200MB. Kann man den Hotline- Mitarbeitern da noch was außer Ärmel leiern wenn man hart genug bleibt!
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Höchstens einen kleinen Preisnachlass, Änderungen am Tarif werden aber keine vorgenommen. Zumindest habe ich das noch nicht erlebt.
 

rpcrl

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.07.12
Beiträge
324
@stah17:
So wie du das vor hattest bzw. mittlerweile wahrscheinlich gemacht hast, habe ich es auch getan.
Vertrag läuft normal am 7.8.2012 aus, habe jetzt zum 1. Juli um weitere 2 Jahre verlängert (Tarif: Complete S friends), mit der Option nach 3 Monaten, sprich am 1.09.2012 dann in einen Tarif mit Handy zu wechseln - ohne Kosten, außer halt dem Handy.

Ich habe mit 3 verschiedenen MA binnen 2 Wochen telefoniert, die mir alle das selbe gesagt haben und das letzte Gespräch hab ich mir dann den Namen und Standort des MA's geben lassen :) Sollte also passen ...
 

Mitglied 157762

Gast
Ja hatte ich auch schon überlegt aber dann bekomme ich wieder nur 200 Mb für 4,95€! Also müsste ich dann noch 4x 4,95€ Buchen um auf 1 GB zu kommen! Nutze noch einen Multisim im IPad! Na ja ich werd mal noch warten bis Anfang November evtl. Hat sich bis dahin schon was mit dem neuen IPhone getan und die Tarife sind vielleicht etwas besser geworden!
 

matheooo

Bismarckapfel
Registriert
27.07.10
Beiträge
141
Also ich kapier dieses Hin- und Herwechseln irgendwie grad nicht. Mein Vertrag läuft auch zum August aus, aber ich habe nicht gekündigt und lasse den Vertrag einfach weiterlaufen, in diesem Fall um ein weiteres Jahr. Wenn das neue iPhone kommt verlängere ich ab diesem Zeitpunkt nochmals um weitere 24 Monate. Die Vertragskonditionen beim iPhone sind ja zwischen Neu- und Bestandskunden in der Regel gleich, d.h. keine Vorteile beiderseits (bis auf die 25 EUR Bereitstellungsgebühr - oder wie die heißt).

Eine nette Dame bestätigte mir dies vorgestern im T-Punkt.