• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

T-Mobile stellt Tarife für iPhone vor

7eleven

Gast
Ich beschäftige mich relativ oft mit Handys, ist so ein Tick von mir.

Und es stimmt schon, es gibt grad echt nicht viel Geräte, die es mit dem iPhone aufnehmen können.

Kein Grund, sich so einen Vertrag ans Bein zu binden.

Eher ein Grund abzuwarten, es werden Geräte anderer Hersteller folgen, die nicht an einen bestimmten Anbieter gebunden sind, und freie Vertragswahl erlauben.

Zu den Hot-Spots: Nett, aber was nützt es mir, ich komme "vom Land", hier hat es keine Hot-Spots die ich nutzen könnte. Also nur Augenwischerei, denn einen effektiven Nutzen hat man nur, wenn man sich in Hot-Spot Nähe aufhält. Und die gibt es wohl nur in größeren Städten.
 

customhiwatt

Bismarckapfel
Registriert
28.12.05
Beiträge
144
Mann muss einfach nicht immer jegliche Preispolitik schlucken.

Ein iMac finde ich bspw. nicht zu teuer - für das was der bietet ist der sogar noch günstig.
Ich meckere bspw. auch nicht über den Anschaffungspreis des iPhone. Aber man wird ja wohl noch
sagen können, wenn was mit dem Tarif nicht stimmt.
Da wird doch wohl keiner ernsthaft sagen, dass der fair ist?!

Das iPhone bleibt so gut wie es ist, daran ändert keine Diskussion hier was.
Nur die Preise der Tarife sind einfach lächerlich.
 

FiveEcco

Salvatico di Campascio
Registriert
19.09.07
Beiträge
426
Also hier in Stuttgart ist die Hotspot-Abdeckung eigentlich recht gut. :)
 

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
Tja, schade eben. Hätte das Geld für das iPhone zusammengespart, aber mit so einem haarsträubenden Tarif am Bein?!? Nee, danke, Telekom. :(
 

JMAS

Zuccalmaglios Renette
Registriert
15.10.05
Beiträge
263
Ich finde auch dass der Preis für das iPhone selbst gerechtfertigt und nicht zu teuer ist, da passt das Preis/Leistungsverhältnis schon. Aber die Tarife sind ja trotzdem indiskutabel. Sorry, wer die nicht zu teuer findet hat irgendwie den richtigen Umgang mit Geld nicht gelernt und kein Gefühl dafür.
 

Glueckspilzz

Gast
Bisher ist keiner auf meine Bemerkung eingegangen das die Preisgestaltung der Tarife nicht nur zu Lasten der T-Com geht. Da verbindungsgebühren auch von der T-Com an Apple abgeführt werden müßen gehe ich davon aus das Apple zumindest eine Teilschuld an den Tarifen trifft.

Bei den meisten hier hört es sich so an als ob die T-Com an den Tarifen alleine Schuld sei. Ich gehe davon aus das T-Com nicht mehr oder weniger Gewinn macht an den Tarifen fürs I-Phone als bei anderen Telefonen auch.

Ergo müßte Apple die Hauptschuld an den Tarifen treffen. Also bitte nicht blindlings sagen der T-Riese sei Schuld.

Wie seht ihr das?
 

luxlicht

Fießers Erstling
Registriert
19.08.06
Beiträge
124
In Deutschland ist sowieso alles teurer, da kann Apple auch mal ein bisschen mehr GEbühren von der T-Com erhalten, vielleicht mehr als auf dem amerikanischen Markt.

Hmm, das stimmt so nicht, sondern ist nur ein subjetives Gefühl. Ich bin aus Luxemburg, und die hiesigen Geschäftsleute versuchen sich gerade an einer Imagepflege, sprich dass die Luxemburger wieder in Luxemburg einkaufen anstatt nach Deutschland zu fahren.

Eine Analyse zum Kaufverhalten ergab erstaunliches: Luxemburger fahren nach Trier in Deutschland wegen dem besseren Angebot und der niedrigeren Preise. Deutsche kommen nach Luxemburg wegen dem besseren Angebot und der niedrigeren Preise. Häh? Richtig, das ist sehr paradox - ist aber so. Jeder denkt also dass es bei sich am teuersten wäre und fährt ins nahe gelegene Ausland weil's dort angeblich billiger ist :-D. Okok, ehe hier jemand losschreit, Benzin Zigaretten und Kaffe seien hier mal die Ausnahme der Regel:cool:

Ich halte als bekennender Apple-Fan defintiv NICHTS von der aktuellen Verkaufspolitik des iPhones (schon allein deswegen weil man es mir als mündiger Erdling nicht ermöglicht eines dieser Teile zu kaufen, da in Luxemburg in ansehbarer Zeit nicht erhältlich) und werde wohl oder übel auf die bekannten Möglichkeiten zurückgreifen müssen da ich das Gerät toll finde.
Einziges Problem dabei: Apple ist's egal ob ich mit oder ohne Vertrag, "legal" oder gehackt kaufe, Hauptsache ein iPhone mehr verkauft.
 

sanset83

Tokyo Rose
Registriert
09.01.07
Beiträge
69
Den Preis für das iphone an sich find ich auch ok. Die 50 € für den Tarif würde ich auch noch berappen, wenn ich das Gefühl hätte dabei für einen fairen Tarif zu zahlen. Aber da stoßen mir echt zu viele Dinge übel auf. Bereitstellungsgebühr? Häää, wofür? 0,39 Cent für weitere Minuten? Steinzeit! Und dann auch noch die Flat mit Reduzierung!
Mein Traum Tarif: 120 Minuten, jede weitere für 0,19 Cent, 50 SMS, jede weitere 0,19 Cent. Und die Daten-Flat für 50,- Euronen. Das hätte ich als fair empfunden.
Aber so. NEIN DANKE! Muss mich wohl nach einer anderen Lösung umschauen.
 

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
Apple ist's egal ob ich mit oder ohne Vertrag, "legal" oder gehackt kaufe, Hauptsache ein iPhone mehr verkauft.
Nein, das denke ich nicht. Apple wird an den durch iPhone-Nutzer generierten Umsätzen und an der Grundgebühr beteiligt. Bei gehackten iPhones nicht. Das finden die dann nicht so toll.
 

loesches

Idared
Registriert
01.10.07
Beiträge
26
Bisher ist keiner auf meine Bemerkung eingegangen das die Preisgestaltung der Tarife nicht nur zu Lasten der T-Com geht. Da verbindungsgebühren auch von der T-Com an Apple abgeführt werden müßen gehe ich davon aus das Apple zumindest eine Teilschuld an den Tarifen trifft.

Bei den meisten hier hört es sich so an als ob die T-Com an den Tarifen alleine Schuld sei. Ich gehe davon aus das T-Com nicht mehr oder weniger Gewinn macht an den Tarifen fürs I-Phone als bei anderen Telefonen auch.

Ergo müßte Apple die Hauptschuld an den Tarifen treffen. Also bitte nicht blindlings sagen der T-Riese sei Schuld.

Wie seht ihr das?

Hallo Glueckspilz,

stimmt, darauf geht hier so gut wie keiner ein.
Hier will so gut wie keiner die Sache mal von einer anderen Sichtweise betrachten.
Ich hab auch schon was zu den T-Mobile-Tarifen geschrieben, da äußerte sich auch keiner.
Hallo,

ich bin im ersten Moment auch sehr überrascht gewesen, also ich die Tarifdetails
das erste Mal sah und war auch nicht zufrieden damit.
Nachdem ich mir aber mal die Tarife von T-Mobile einmal näher angeschaut habe,
sind die neuen iPhone-Tarife durchaus akzeptabel.

Den Complete M-Tarif kann man mit dem Relax100 plus Zusatzoptionen vergleichen.
Also 100 Min./40SMS/200MB, da komm ich auf 44 Euro.

Den Complete L-Tarif kann man mit dem Relax200 plus Zusatzoptionen vergleichen.
Also 200 Min./150SMS/1GB, da komm ich auf ca. 84 Euro.

Den Complete XL-Tarif kann man mit dem Relax1000 plus Zusatzoptionen vergleichen.
Also 1000 Min./300SMS/5GB, da komm ich auf ca. 134 Euro.

Die Konditionen sind also für T-Mobile-Verhältnisse (nehmen wir mal den Complete M außen vor)
mehr als großzügig.
Und nicht vergessen, T-Mobile muss an Apple noch ca. 10-40 Prozent an Apple abführen und
W-Lan ist zusätzlich noch unbegrenzt nutzbar!!!

Gruß loesches
Auch dieser Link von ysh wurde anscheinend übersehen.
http://www.welt.de/welt_print/artic...icht_viel_teurer_als_vergleichbare_Gerte.html

Hier will nur jeder auf die Telekom schimpfen und seinen Senf dazugeben.
Das sah man ja schon bevor die ersten Gerüchte der Tarifkonditionen auftauchten,
da braucht nur das Wort Magenta zu fallen und sofort stiegen die Beiträge nur so an.
Das iPhone ist und bleibt eine Art Luxusprodukt. PUNKT
T-Mobile ist und bleibt kein Billiganbieter. PUNKT
Das verstehen hier aber die wenigsten. Wäre es anders, dann wäre auch wieder keiner
zufrieden, weil dann jeder zweite mit einem iPhone rumlaufen würde.
Man kanns leider keinem recht machen.
Nicht übel nehmen, aber das musste mal raus.

Gruß loesches
 

JMAS

Zuccalmaglios Renette
Registriert
15.10.05
Beiträge
263
Also das mit dem N95 stimmt so nicht ganz! Ich hab mir das mal für drei als Anbieter durchgerechnet und da komm ich mit nem 3 GB Datenvolumen und 100 Freiminuten (und auch sonst noch einen Gratisdiensten wie SMS etc) auf knapp über 1000 Euro für 2 Jahre... das is ja doch noch ein deutlicher Unterschied zu 1600 zumal ich mal behaupte von dem Paket bei 3 hat man mehr als vom iPhone Paket mit 50 Euro Grundgebühr.

Aber was mich mal interessieren würde:
Findet ihr dass das iPhone denn wirklich ein praktisches Handy ist? Weil es ist ja erstmal doch relativ groß und man will sich auf so ein Ding ziemlich gut aufpassen, das kann bei Handys aber schnell mal schiefgehen! Die Dinger fallen oft runter, man nimmt sie vielleicht irgndwohin zum Sport mit und fällt damit auf die Nase, nimmt sie zum Baden an nen See oder in Urlaub mit und hat dann da ein 400 Euro Handy im Rucksack liegen, nicht gerade der größte Komfortfaktor wenn man dann ins Wasser will... sicher das sind jetzt nur subjektive Nachteile aber ich finde bei so nem sauteuren Gerät sollte man das schon auch berücksichtigen. Ganz abgesehen davon dass das iPhone ja jetzt schon veraltet ist was viele Features (Fernsehen, MMS, Videotelefonie, 3G) angeht.
Abgesehen vom coolnes Faktor und der genialen Bedienung find ich das iPhone als Telefon und Handy eigentlich ziemlich mies, zumal ja echt nicht jeder in ner großen Stadt wohnt und dann viele Features wegfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Also das mit dem N95 stimmt so nicht ganz! Ich hab mir das mal für drei als Anbieter durchgerechnet und da komm ich mit nem 3 GB Datenvolumen und 100 Freiminuten (und auch sonst noch einen Gratisdiensten wie SMS etc) auf knapp über 1000 Euro für 2 Jahre... das is ja doch noch ein deutlicher Unterschied zu 1600 zumal ich mal behaupte von dem Paket bei 3 hat man mehr als vom iPhone Paket mit 50 Euro Grundgebühr.

Aber was mich mal interessieren würde:
Findet ihr dass das iPhone enn wirklich ein praktisches Handy ist? Weil es ist ja erstmal doch relativ groß und man will sich auf so ein Ding ziemlich gut aufpassen, das kann bei Handys aber schnell mal schiefgehen! Die Dinger fallen oft runter, man nimmt sie vielleicht irgndwohin zum Sport mit und fällt damit auf die Nase, nimmt sie zum Baden an nen See oder in Urlaub mit und hat dann da ein 400 Euro Handy im Rucksack liegen, nicht gerade der größte Komfortfaktor wenn man dann ins Wasser will... sicher das sind jetzt nur subjektive Nachteile aber ich finde bei so nem sauteuren Gerät sollte man das schon auch berücksichtigen. Ganz abgesehen davon dass das iPhone ja jetzt schon veraltet ist was viele Features (Fernsehen, MMS, Videotelefonie, 3G) angeht.
Abgesehen vom coolnes Faktor und der genialn Bedienung find ich das iPhone als Telefon und Handy eigentlich ziemlich mies, zumal ja echt nicht jeder in ner großen Stadt wohnt und dann viele Featres wegfallen.

Word!
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Das iPhone ist ein praktisches und tolles Handy, wenn man damit "Business betreiben" will, also in einer Stadt, im Büro, einer sauberen Umgebung... Zum Klettern, Schwimmen und vollschwitzen empfiehlt sich sicherlich ein günstigeres Modell oder eben auch mal gar kein Mobiltelefon!
Je nach Urlaubsland, grade in etwas ärmeren Ländern, sollte man aber sowohl aus Anstandsgründen ("ich trage euch hart arbeitenden und trotzdem armen Menschen meinen Reichtum vor der Nase herum") als auch aus Gründen der Sicherheit seines Eigentums eher zum Zweithandy greifen, das in den meisten Haushalten ja sowieso vorhanden ist.

Veralten, das ist relativ. Genau genommen nutzen die meisten Menschen veraltete Technik, weil sie erschwinglich ist und meistens zuverlässiger als gerade erst eingeführter "Schnickschnack".

Ich habe gerade sowohl T-Mobile als auch Apple unaufgefordert mitgeteilt, dass mir zu diesen Tarifen das iPhone gestohlen bleiben kann - natürlich in gewählterem Deutsch bzw. Englisch. Wer sich an dieser Form des Feedbacks beteiligen möchte, ist herzlich eingeladen.

T-Mobile (möglicherweise funktioniert dieser Link nicht korrekt)
Apple (englisch)
 

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
Je nach Urlaubsland, grade in etwas ärmeren Ländern, sollte man aber sowohl aus Anstandsgründen ("ich trage euch hart arbeitenden und trotzdem armen Menschen meinen Reichtum vor der Nase herum")
was ist das denn für einen quatsch?? nur weil man geld hat darf mans in ärmeren ländern nicht zeigen, damit die menschen sich nicht schlechter fühlen? lächerlich.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
ganz einfach, erst gar nicht kaufen und die telekomiker zappeln lassen
wirst sehen wie schnell die tarife nachgebessert werden wenn's kaum einer kauft
da gibts bestimmt auch druck von steve
die nachfrage regelt den markt
Ja, aber das dauert und ich kann doch nicht mehr warten...o_O
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
was ist das denn für einen quatsch?? nur weil man geld hat darf mans in ärmeren ländern nicht zeigen, damit die menschen sich nicht schlechter fühlen? lächerlich.

Wenn du z.B. in der Türkei mit 'ner Rolex rumläufst glaubt dir das eh keiner und man bietet dir eine zweite für nur 10€ an... ;)

Aber klar: Was gibt mir das, wenn ich einem armen Bauer irgendwo im Süden mit meinem Laptop beeindrucken will? Völlig sinnbefreit.

Ja, aber das dauert und ich kann doch nicht mehr warten...o_O

Ja, scheiß Sucht.
 

JMAS

Zuccalmaglios Renette
Registriert
15.10.05
Beiträge
263
Je nach Urlaubsland, grade in etwas ärmeren Ländern, sollte man aber sowohl aus Anstandsgründen ("ich trage euch hart arbeitenden und trotzdem armen Menschen meinen Reichtum vor der Nase herum") als auch aus Gründen der Sicherheit seines Eigentums eher zum Zweithandy greifen, das in den meisten Haushalten ja sowieso vorhanden ist.

Die Logik erschließt sich mir auch nicht ganz. Ok, wenn man jetzt in den Tschad oder nach Kambodscha auf Urlaub fährt stimmt das, aber ich denk in allen "zivilisierten" Urlaubsländern sollten das kein Problem sein.
Oder lässt du auch deine Digitalkammera zuhause und greifst wieder zum guten alten Fotoapperat? :)
 

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
Wenn du z.B. in der Türkei mit 'ner Rolex rumläufst glaubt dir das eh keiner und man bietet dir eine zweite für nur 10€ an... ;)
das ist was ganz anderes. ebend hast du noch davon gesprochen, dass die armen menschen sich nicht durch dein vieles geld schlecht fühlen sollen.

Aber klar: Was gibt mir das, wenn ich einem armen Bauer irgendwo im Süden mit meinem Laptop beeindrucken will? Völlig sinnbefreit.
aha, du kaufst dir also teure gegenstände um leute zu beeindrucken. das nenn ich sinnbefreit!