• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

T-Mobile iPhone: Wann kommt die Entscheidung?

  • Ersteller Stefan Trunzik
  • Erstellt am

dagobert011

Alkmene
Registriert
31.08.06
Beiträge
32
Apple T-Mobile Vertrag

Der Vertrag zwischen Apple und T-Mobile ist genauso gestaltet wie der in den USA mit AT&T.
D.h. exclusives Vermarktungsrecht für 5 Jahre. Die Gerüchte mit dem Vodafone-IPhone wurden von irgendwelchen schlecht informierten italienischen Medien in Umlauf gebracht.

Frohe Adventszeit!
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Der Vertrag zwischen Apple und T-Mobile ist genauso gestaltet wie der in den USA mit AT&T.
D.h. exclusives Vermarktungsrecht für 5 Jahre. Die Gerüchte mit dem Vodafone-IPhone wurden von irgendwelchen schlecht informierten italienischen Medien in Umlauf gebracht.

Frohe Adventszeit!

Hast du eine Quelle dafür?
 

dagobert011

Alkmene
Registriert
31.08.06
Beiträge
32
Die Quelle werde ich nicht nennen, die Information ist aber seriös.

Meines Wissens war es aber auch in der Presse schon mal zu lesen.
 

dekular

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.11.05
Beiträge
721
Nach dem T-Mobile als Kompromis angeboten hat, nach 24 Monaten die SIM-Locks zu entfernen, ist wohl auch die Beschwerde nicht mehr erfolgsversprechend.
Offiziell entsperrte iPhones funken aber nur in Ländern, die von Apple für die iPhone-Vermarktung vorgesehen wurden. Eigentlich eine Frechheit.
 

Mirra

Roter Delicious
Registriert
05.11.07
Beiträge
90
Warum sollte Apple es bei Vodafone anbieten während sie mit T-Mobile schon Erfahrung sammeln und die Zusammenarbeit verbessern können.
Ich hoffe T-Mobile bleibt der exklusiv anbieter(wenn es denn bei diesem Vertriebsschema bleibt). Denn das ist immer noch der beste deutsche Mobilfunkanbieter.
 

Bully Bull

Reinette de Champagne
Registriert
08.04.07
Beiträge
412
Hm... mein iPhone sollte bis heute, 19.00 fertig entsperrt sein (laut T-Mobile-Support). Heißt das,

die werden es nicht entsperren oder
ich kann keine legalen Updates ohne Risiko des SIM-Locks durchführen?
 

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
Hm... mein iPhone sollte bis heute, 19.00 fertig entsperrt sein (laut T-Mobile-Support). Heißt das,

die werden es nicht entsperren oder
ich kann keine legalen Updates ohne Risiko des SIM-Locks durchführen?

Sie müssen es dir entsperren. Schliesslich hast du 999 Euro dafür bezahlt. Normalerweise dürfte das mit den Updates auch kein Problem darstellen. Vielleicht muss es nach jedem Update aber neu entsperrt werden.
 

Bully Bull

Reinette de Champagne
Registriert
08.04.07
Beiträge
412
Sie müssen es dir entsperren. Schliesslich hast du 999 Euro dafür bezahlt. Normalerweise dürfte das mit den Updates auch kein Problem darstellen. Vielleicht muss es nach jedem Update aber neu entsperrt werden.

Hab denen sogar die Rechnung gefaxt... nur soviel dazu. Immer wieder entsperren fände ich eine Frechheit. Aber wahrscheinlich gehen die anderen Anbieter in Berufung...
 

iPhone

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.11.07
Beiträge
172
Offiziell entsperrte iPhones funken aber nur in Ländern, die von Apple für die iPhone-Vermarktung vorgesehen wurden. Eigentlich eine Frechheit.

Das hat aber nichts mit T-Mobile zu tun, sondern vielmehr mit Apple. Wenn ich es richtig verstanden habe, können iPhones es technisch betrachtet einfach nicht. Apple programmiert da was falsch. Irgendwelche Unicode für andere Länder fehlen oder so ähnlich. Wenn T-Mobile beim Verkauf im kleingedruckten darauf hinweist, dann kann mann nichts machen.
 

dekular

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.11.05
Beiträge
721
Das hat aber nichts mit T-Mobile zu tun, sondern vielmehr mit Apple. Wenn ich es richtig verstanden habe, können iPhones es technisch betrachtet einfach nicht. Apple programmiert da was falsch. Irgendwelche Unicode für andere Länder fehlen oder so ähnlich. Wenn T-Mobile beim Verkauf im kleingedruckten darauf hinweist, dann kann mann nichts machen.
Ich habe auch gelesen, dass dies an Apple liegt. Trotzdem finde ich die "offizielle" Bezeichnung irreführend. ;)
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Warum sollte Apple es bei Vodafone anbieten während sie mit T-Mobile schon Erfahrung sammeln und die Zusammenarbeit verbessern können.
Ich hoffe T-Mobile bleibt der exklusiv anbieter(wenn es denn bei diesem Vertriebsschema bleibt). Denn das ist immer noch der beste deutsche Mobilfunkanbieter.

Vielleicht weil Vodafone das besser ausgebaute UMTS-Netz hat, während T-Mobile seine Zeit mit flächendeckender EDGE-Abdeckung verschwendet hat?
 

Montu

Empire
Registriert
08.09.06
Beiträge
85
Vodafone-Knebelung

T-Mobile Zeitverschwendung? T-Mobile hat das iPhone auch wegen EDGE. Ach ja: Jetzt haben sie Zeit, Ihr UMTS-Netz für iPhone 2 auszubauen ;)

Warum kann ich bei Vodafone eigentlich nach Ablauf der Vertragslaufzeit mein Handy nicht "entbranden" lassen?

Wär doch auch mal nen spannendes Thema! ;).....gerade bei den dezenten VF-Brandings :p
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
Ich finde es richtig richtig richtig fett das Vodafone mit ihrem Kinderkram nicht durch gekommen sind. Fette Sache.

Vodafone hat und wird mich niemals als Kunden haben. Sollte es irgendwann der letzte Anbieter sein dann nutze ich lieber CB Funk als diesen Laden.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ich hatte eigentlich auch mit diesem Ausgang gerechnet, es hätte mich schon sehr gewundert, wenn Apple und T-Mobile sich tatsächlich vorab so wenig mit der rechtlichen Situation auseinandergesetzt hätten.
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Ich finde es richtig richtig richtig fett das Vodafone mit ihrem Kinderkram nicht durch gekommen sind. Fette Sache.

Vodafone hat und wird mich niemals als Kunden haben. Sollte es irgendwann der letzte Anbieter sein dann nutze ich lieber CB Funk als diesen Laden.

Erklär mal bitte: Vodafone ihr Kinderkram

Sorry, aber dieses rumgehacke auf VF... Was haben die denn getan?
Wollten die, dass das iPhone in der Versenkung verschwindet? Nein.
Wollten die einklagen, es selbst verkaufen zu dürfen? Nein.
Hat auch nur ein potentieller iPhone Kunde keines bekommen wegen den bösen bösen Vodafone Schergen? Nein, weil der Verkauf ging ununterbrochen weiter.
Hat der T-Mobil Käufer/Kunde einen Verlust? Nein im Gegenteil! Zumindest wird es wohl die Option geben, das nach Vertragende das iPhone entsperrt wird. Oder war es so toll, ein Gerät zu kaufen, mit dem man selbst nach Ende des 2 Jahres Vertrages noch an T-Mobil klebt?

hat irgendwer einen Verlust? Ja, die Kunden die nicht zum rosa Riesen wollen, die lieber CB Funk benutzen wenn T-Mobil mal letzter Anbieter ist. Weil die sich ihr iPhone über sonst welche Kanäle beschaffen (statt des lächerlichen T-Mobil Preises zahlen zu "dürfen") und dann mit irgendwelcher Softwarefrickelei zu arbeiten.