• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

T-Mobile iPhone in den USA - Roaming? Bitte Klartext...

crusher

Salvatico di Campascio
Registriert
10.02.08
Beiträge
430
Also hier in Kanada klappt es schonmal alles perfekt...:-D

Ich kann nur mit WiFi ins Netz und kein EDGE oder 3G nutzen.
Das einzige was mich etwas wundert, dass jetzt dort, wo sonst T-Mobile steht, "Rogers" steht...

Ist doch klar. Irgendeinen Netzanbieter sucht sich das iPhone schon aus, immerhin kann es ja sein, dass du einen Notruf absetzen musst. Außerdem bedeutet Datenroaming ja DATENroaming, nicht TELEFONroaming... Sprich, wenn du wolltest, könntest du telefonieren.

Sonst benutz doch den Flugzeugmodus :D
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
...
Das einzige was mich etwas wundert, dass jetzt dort, wo sonst T-Mobile steht, "Rogers" steht...


Weil Du mit Deiner SIM bei Rogers zum Roamen eingeloggt bist.
Das heisst: Wenn jemand Dich auf Deiner deutschen Nummer Nummer anruft, klingelt bei Dir in Canada das Handy.
Falls Du deine Mobilbox nicht noch in Deutschland deaktiviert hast, ist auch das Besprechen der Mobilbox roamingpflichtig und kostet entsprechend.
Weil Du dich schon im Rogersnetz befindest, nuetzt Dir auch das Abschalten des Handys nichts, weil fuer T-Mobile Deutschland treibst Du dich in Canada rum. Oder, wenn Du in den USA bist, im T-Mobile-USA-Netz.
Rueckgaengig machen kannst Du das erst, wenn Du in Deutschland aus dem Flugzeug steigst.

Hoffe also, dass Dich niemand anruft und den AB stundenlang vollquatscht :)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Okay! Danke schonmal fuer die Infos!:-D

Anrufen wird mich schon keiner...was man bei so einem Auslandsaufenthalt mit dem iPhone alles beachten muss...aber es macht sich gut hier!
 

NeXT

Uelzener Rambour
Registriert
17.06.08
Beiträge
372
-->
Ich konnte mich ohne Probleme in offene WLAN Netze einwählen.
Telefonieren ist sehr teuer, weil du von Telekom Zone 2 in Telekom Zone 1 telefonierst, ich glaube 1,60€/m

Dann biste aber nicht gut informiert. Bei T-Mobile anrufen und die Worldclass Option umsonst dazu buchen (bin allerdings Business-Kunde , weiß nicht wie es bei PK's ist).

Dann kostet es nur 0,77 cent nach D und nach Amiland. Allerdings nur im T-Mobile USA Netz. Aber einfach Netzwahl deaktivieren. Vorher der Reise aber auf t-mobile.us gucken ob in eurem Ort T-Mobile verfügbar ist. Lohnt aber nur in Amiland. Für alle New York Besucher: Nehmt euer iPhone / iPod Touch mit in die MOMA. Umsonst WIFI und Audioguide per iPhone.

Es gibt von AT&T ne PrePaid option fuer ich meine 20$ einen monat lang ne internetflat zu haben..... wenn du das naechste mal drueben bist schau dir das doch mal an..... ich werds so handhaben

Hast du einen Link? Habe kein solches Produkt gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
ohne Worte… :-[

Das mit der Mailbox ist übrigens Blödsinn. Nur das Abhören kostet dann dementsprechend mehr.

Ist es nicht, oder die Provider haben was geaendert bei ihrer Abzocke.
Du bist im San Francisco eingeloggt.
Du wirst angerufen, der Anruf wird nach SF umgeleitet.
Derjenige, der nun auf Deinen AB spricht, macht dies von Deutschland Nach Californien und wieder zurueck. Zu Deinen Kosten.
Es sei denn, dieser Unfug wurde endlich unterbunden.
Dann hast Du Recht :).
 

einziger

Erdapfel
Registriert
12.06.08
Beiträge
3
Würde es vermeiden Internet in den USA zu nutzen mit dem iPhone.
War im Mai mit meinem iPhone (Complete L) in den USA,
hatte für 80 MB EDGE Daten eine Rechnung von knapp 1000 €

gruss
 

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
was gebuehren noch macht, ist das sms empfangen im ausland, weil der jeniger, der dir eine sms schickt, nicht unbedingt weiss, dass du die im ausland befindest.
lg
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
SMS Empfang ist kostenlos im Ausland.
Denn auch du kannst dich (im Gegensatz zu angenommenen Anrufen) nicht dagegen wehren.

Hab bisher noch keinen Provider gefunden wo das nicht so ist.
 

soelli

Cox Orange
Registriert
16.01.08
Beiträge
96
Also als ich in Paris war habe ich noch am Flughafen drei SMS von den verfügbaren Netzbetreibern in Paris bekommen in denen deren Roaming-Tarife erklärt wurden.

Da stand glaub ich drinnen, dass das Empfangen von SMS kostenpflichtig ist. Ich bin mir jetzt nicht 100%ig sicher aber zu 99,9 :p
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
Wie ist das denn wenn ich nur den flugmodus aktiviere? Dann kann ich doch auch keine daten/telefonate führen oder?

Oder muss ich um absolut nichts zu bezahlen DatenRoaming aktivieren + Flugmodus?
 

soelli

Cox Orange
Registriert
16.01.08
Beiträge
96
Wenn du DatenRoaming AKTIVIERST musst du schon mit erheblichen Kosten rechnen. Du musst es DEAKTIVIEREN um keine Kosten fürs DatenRoaming zu bezahlen ;)

Wenn du den Flugzeugmodus aktiviert hast dürften eigentlich KEINE Kosten entstehen, weil der Flugzeugmodus ja alle Funkverbindungen abdreht. Wie das mit der Mobilbox aussieht kann ich leider nicht sagen.
 

Randolph34

Rheinischer Krummstiel
Registriert
09.08.05
Beiträge
382
SMS Empfang ist kostenlos im Ausland.
Denn auch du kannst dich (im Gegensatz zu angenommenen Anrufen) nicht dagegen wehren

Soweit ich weiß betrifft das nur Europa und das auch erst seit kurzem, seit die Mobilfunkbetreiber von einer EU-Kommission dazu verdonnert wurden ankommende SMS umsonst zu machen und den Aufschlag für verschickte SMS im Rahmen zu halten.
Trotzdem schickt jeder Provider bei der Ankunft im Ausland eine großzügige Mail, wie billig doch alles wäre.

Diese Kommission versucht auch gerade die horrenden Roaming-Gebühren für Datendienste zu begrenzen. Da lief am 1.7. ein Ultimatum aus. Weiß jemand, was da mittlerweile rausgekommen ist?
(Hilft uns natürlich in den USA nicht weiter, um mal zurück zum Thema zu kommen)

Ciao Randolph


Edit: Viviane Reding heißt die Kommissarin und mehr Infos zu dem Thema findet ihr hier.
 
Zuletzt bearbeitet:

MaNu20

Salvatico di Campascio
Registriert
08.07.08
Beiträge
429
kannst doch auch einfach flugzeugmodus u. datenroaming ein- bzw. ausschalten, fertig ^^
 

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
ich bin auch bei T-Mobile DE. ALLERDINGS war ich in USA und hatte somit T-Mobile US und da sind schon wieder ganz andere konditionen. deswegen musste ich fuers SMS empfangen geld bezahlen und zwar pro sms 19 cent oder so.
ich denke die tabelle von next zeigt, dass t-mobile de selbst keine gebuehren nimmt, aber der provider vll in dessen netz man sich im ausland befindet. das sind 2 paar schuhe!
 

909

Granny Smith
Registriert
20.12.07
Beiträge
13
Neueröffnung

Erlaube mir mal, diesen Thread neu aufzumachen, ist ja schließlich wieder Urlaubszeit :) Also: Daten-Roaming ausschalten ist oberste Bürgerpflicht, aber was ist mit telefonieren? Entscheidende Frage: Sollte man T-Mobiles Weltweit-Paket zubuchen oder lieber nicht? Die Konditionen stehen hier: http://www.t-mobile.de/tarife/0,10821,17775-_578,00.html. Was mir nicht klar wird: Muss man das Paket zubuchen, um ÜBERHAUPT im Ausland telefonieren zu können? Gelten andernfalls andere Preise? Und: Muss man bei Zubuchung die Tagespauschale fürs Datenroaming zahlen, unabhängig davon, ob man überhaupt Roaming genutzt hat? Danke für Eure Antworten!
 

Kunhardt

Macoun
Registriert
19.04.06
Beiträge
121
Mal eine ganz andere Frage: Gibt es die Möglichkeit, während ich in den USA bin, die T-Mobile-Simcard durch einen Prepaid-Card aus den USA zu ersetzen?
 

DocM

Carola
Registriert
06.04.09
Beiträge
114
Mal eine ganz andere Frage: Gibt es die Möglichkeit, während ich in den USA bin, die T-Mobile-Simcard durch einen Prepaid-Card aus den USA zu ersetzen?

Nicht, wenn Du ein vertragsgebundenes T-Mobile iPhone hast. Netlock heisst auch, das Du nicht von T-Mob Deutschland zu T-Mob USA wechseln kannst. Du müsstest DIr also etwas anderes einfallen lassen.

Dazu käme noch das Problem, dass es in den USA so gut wie keine Prepaid-Datentarife gibt, Du könntest also auch mit dem iPhone nur telefonieren. Mein Rat: Schalt im iPhone Datenroaming aus und nutz nur WiFi - das gibt es in den USA wesentlich öfter kostenlos als hier. Wenn Du viel telefonieren willst oder musst, kauf Dir ein US Prepaid-Handy. Du kriegst für 25 Dollar ein Handy inklusive 20 Dollar Gesprächsguthaben.

M.