• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

T-Mobile iPhone in den USA - Roaming? Bitte Klartext...

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
yoshi so mies sich das jetzt anhoert HACK DEIN iPHONE!!!!! ich habs auch getan genau aus dem grund.... ich werd mir bei AT&T im sommer ne PrePaid karte holen und fuer 20$ kannst du nen ganzen monat edge nutzen unlimited. ueberlegs dir.....
Mmmmh....nein! Ich bleibe hart...:-D

Gerade jetzt wenn bald der App Store und so kommt, hacke ich nicht...
Und desweiteren habe ich ja jetzt auch eine Lösung(SIM-Karte raus).
Ist eh sicherer ohne SIM in den USA...wenn das Phone mal geklaut wird ist wenigstens net noch die SIM-Karte weg...
 

S3B

Antonowka
Registriert
08.12.05
Beiträge
357
Wenn du die SIM rausnimmst, kannste das iPhone nicht als iPod Touch benutzen. Es sei denn es wird per ZiPhone oä aktiviert
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Wenn du die SIM rausnimmst, kannste das iPhone nicht als iPod Touch benutzen. Es sei denn es wird per ZiPhone oä aktiviert
Häh??
Und wieso ging es aber? Ich habe gestern eine halbe Stunde keine SIM-Karte in meinem iPhone gehabt und ich konnte alle Funktionen(außer EDGE, Telefon...) nutzen.
 

bektas

Allington Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
190
Höh? Wieso?

Ich will dur noch WLAN-Netze nutzen können und ne kamera...mehr will ich ja gar nicht.

dan hol dir halt nen ipod touch und ne digicam =)
ich mein mit einer cam kannst bessere bilder machen hehe^^
und ipodtouch is eh das selbe xD
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ne Cam habe ich, dass ist net das Problem...
 

iAngel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.01.07
Beiträge
330
Und desweiteren habe ich ja jetzt auch eine Lösung(SIM-Karte raus).

Irgendwie verstehe ich dich nicht. Du hast hier um Rat gefragt und diesen gleich von mehreren unabhängig voneinander kompetent erhalten, von Leuten, die mit dem iPhone schon in den USA waren: Daten-Roaming abschalten, fertig. Genau dafür gibt's die Funktion ja auch. Funktioniert zuverlässig und schränkt auch tatsächlich nur das ein, um was es dir geht: Keine Gebühren für über das Telefonnetz gar nicht beabsichtigten Datenverkehr. Und diese Einschränkung hat im Inland keinerlei Auswirkungen, weswegen du jetzt natürlich noch wie gewohnt surfen kannst.

Ohne SIM-Karte kannst du doch bei Unvorhergesehenem – gerade in den USA - nicht mal telefonieren oder SMSen (kostet in den USA übrigens nur 0,39 €). Warum amputierst du dich bzw. dein iPhone da selbst völlig unnötig?
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Irgendwie verstehe ich dich nicht. Du hast hier um Rat gefragt und diesen gleich von mehreren unabhängig voneinander kompetent erhalten, von Leuten, die mit dem iPhone schon in den USA waren: Daten-Roaming abschalten, fertig. Genau dafür gibt's die Funktion ja auch. Funktioniert zuverlässig und schränkt auch tatsächlich nur das ein, um was es dir geht: Keine Gebühren für über das Telefonnetz gar nicht beabsichtigten Datenverkehr. Und diese Einschränkung hat im Inland keinerlei Auswirkungen, weswegen du jetzt natürlich noch wie gewohnt surfen kannst.

Ohne SIM-Karte kannst du doch bei Unvorhergesehenem – gerade in den USA - nicht mal telefonieren oder SMSen (kostet in den USA übrigens nur 0,39 €). Warum amputierst du dich bzw. dein iPhone da selbst völlig unnötig?
Ja gut...das wusste ich nicht.
Das mit dem Daten Roaming abschalten war ja ne gute Idee, aber ich habe es nur nicht geglaubt, da ich ja hier im Inland auch noch das EDGE Netz nutzen konnte...wenn du jetzt aber sagst, dass ist im Ausland anders, dann mach ich das so.
Und du bist dir sicher?
 

iAngel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.01.07
Beiträge
330
Ja gut...das wusste ich nicht.
Das mit dem Daten Roaming abschalten war ja ne gute Idee, aber ich habe es nur nicht geglaubt, da ich ja hier im Inland auch noch das EDGE Netz nutzen konnte...wenn du jetzt aber sagst, dass ist im Ausland anders, dann mach ich das so.
Und du bist dir sicher?

Ja, bin ich. Und ich habe es selbst sechs Wochen lang in den USA so gehandhabt.

Du hast - hier im Inland - ja auch nur das Daten-Roaming abgeschaltet und nicht etwa den Daten-Verkehr. Roaming gibt's im Heimatnetz natürlich nicht. Nur bei Roaming wird abgeschaltet, nicht generell beim Datenverkehr. Ich habe, da ich oft unterwegs bin, den Schalter immer ausgeschaltet, so dass nichts passieren kann. Im inländischen Heimatnetz hat das keine Auswirkungen, da funktioniert das EDGE-Netz natürlich, weil ja nicht "geroamt" wird. :-D

Also, Daten-Roaming abschalten und dann schön entspannen. :cool:
 
  • Like
Reaktionen: yoshi007

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Okay, dann bedanke ich mich mal für die Aufklärung!:-D
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Ich war letzten Monat mit dem iPhone (T-Mobile M) in den USA und ich kann folgendes sagen:

Mein T-Mobile Daten Roaming war von Haus aus nicht aktiviert, ich konnte in den USA aus diesem Grund
gar nicht ausversehen mich ins EDGE einwählen.
Ich konnte mich ohne Probleme in offene WLAN Netze einwählen.
Telefonieren ist sehr teuer, weil du von Telekom Zone 2 in Telekom Zone 1 telefonierst, ich glaube 1,60€/m.
 

xweek

Erdapfel
Registriert
17.02.06
Beiträge
5
Hi, bin gestern aus NYC zurückgekommen.
Habe auch zum ersten Mal mein iphone dort benutzt.
Wenn Datenroaming aus ist geht auch EDGE nicht, bei Starbucks ist 1h frei surfen abgeschafft.
Ich war in NYC in allen 3 Applestores, dort gibt es echten freien WiFi Zugang, kannst aber auch jedem freien Austellungsstück kostenslos surfen.
Ansonsten geht iPhone surfen mit Datenroaming höllisch ans Geld.
Ich hatte eine AT&T Prepaidkarte mit Starguthaben $ 10,-, das war an einem Tag verbraucht. Hab nur ein bisschen Email, Aktien, Wetter und Maps benutzt. Habe dann wieder meine T-Mobile De Karte reingesteckt, weil ich beruflich dort war und Datenroaming benutzt, das hat in wenigen tagen € 208,- verbraucht. Also bei privatem surfen Vorsicht.
Ansonsten ist das iPhone ein geiler Reisebegleiter, müsste nur noch international verträgliche Tarife geben.
Gute Reise,
XWEEK.
 
  • Like
Reaktionen: yoshi007

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Ja gut...das wusste ich nicht.
Das mit dem Daten Roaming abschalten war ja ne gute Idee, aber ich habe es nur nicht geglaubt, da ich ja hier im Inland auch noch das EDGE Netz nutzen konnte...wenn du jetzt aber sagst, dass ist im Ausland anders, dann mach ich das so.
Und du bist dir sicher?

Nach dem Post erlaube ich mir mal die Frage ob denn klar ist was Roaming ist? ;)

Roaming ist die Funktion in einem FREMDnetz zu surfen/telefonieren.
Sprich bei dir bedeuted das AUSSERHALB des deutschen T-Mobile Netzes.

Datenroaming begrenzt das Ganze auf Daten, bezieht also nicht Telefonate oder SMS mit ein.


Auf gut Deutsch: Wenn du Datenroaming abschaltest darfst du ein keinem anderen Netz als im deutschen T-Mobile Netz Edge/GPRS verwenden.
Aber in deinem Heimatnetz geht es natürlich trotzdem,
Solang man kein Roaming betreibt, greifen natürlich auch keine Roaming-Einstellungen.
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
Ich hatte eine AT&T Prepaidkarte mit Starguthaben $ 10,-, das war an einem Tag verbraucht. Hab nur ein bisschen Email, Aktien, Wetter und Maps benutzt.

Es gibt von AT&T ne PrePaid option fuer ich meine 20$ einen monat lang ne internetflat zu haben..... wenn du das naechste mal drueben bist schau dir das doch mal an..... ich werds so handhaben.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Nach dem Post erlaube ich mir mal die Frage ob denn klar ist was Roaming ist? ;)

Roaming ist die Funktion in einem FREMDnetz zu surfen/telefonieren.
Sprich bei dir bedeuted das AUSSERHALB des deutschen T-Mobile Netzes.

Datenroaming begrenzt das Ganze auf Daten, bezieht also nicht Telefonate oder SMS mit ein.


Auf gut Deutsch: Wenn du Datenroaming abschaltest darfst du ein keinem anderen Netz als im deutschen T-Mobile Netz Edge/GPRS verwenden.
Aber in deinem Heimatnetz geht es natürlich trotzdem,
Solang man kein Roaming betreibt, greifen natürlich auch keine Roaming-Einstellungen.
Ja, genau das wusste ich am Anfang nicht...
Ich dachte Roaming wäre Allgemein das Surfen auf der ganzen Welt...also auch hier.
Und da es hier ging, obwohl ich abgestellt habe, habe ich mich darüber am Anfang gewundert...;)


@xweek
Vielen Dank für den guten detaillierten Bericht.;)
Ja, ich werde dann nur das Roaming ausschalten und auch über Starbucks und Hotels und Apple Stores ins netz gehen...danke!
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
yoshiiiiiiii ;) versuchs mit DEM hier mal ;) und dann ne schoene AT&T goPhone karte rein
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
dann vielleicht HIERMIT, DAMIT oder mit DEM und wenn dir das alles nicht gefaellt haett ich noch zu guter letzt DEN und DEN im angebot. Falls du noch mehr brauchst sag mir einfach nur bescheid..... ich find noch mehr ;)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Also hier in Kanada klappt es schonmal alles perfekt...:-D

Ich kann nur mit WiFi ins Netz und kein EDGE oder 3G nutzen.
Das einzige was mich etwas wundert, dass jetzt dort, wo sonst T-Mobile steht, "Rogers" steht...